Search found 61 matches

by TomO
19. Feb 2013, 16:07
Forum: Customizing und Reporting
Topic: aktueller User in TypeReport
Replies: 1
Views: 2228

aktueller User in TypeReport

Hallo zusammen, habe hier folgendes Problem: Ich habe einen Report erstellt der über einen Parameter "=User!UserID" den aktuellen User, der den Report anzeigt, ausgibt. Das ganze funktioniert auf dem Reportingserver selber super. Problem ist nur dass der ServiceStore den Report nicht über ...
by TomO
19. Feb 2013, 16:01
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch
Replies: 2
Views: 2534

Re: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch

Ähem... Verständnisfrage: Warum schreiben Sie die statische Adresse nicht direkt ins CC-Feld...? :o Eine einfache Freitext Adresse hätte nicht funktioniert, da der Text entweder Attribut oder Ausdruck sein muss. Ein Ausdruck muss auf ein UserCI verweisen. Die Lösung hat mir dann der Support gegeben...
by TomO
16. Jan 2013, 17:03
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch
Replies: 2
Views: 2534

Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte per Konformitätsregel eine Mail an den Verantwortlichen eines Tickets + CC einer statischen Mail Adresse schicken. Leider hab Ich nicht wirklich ne Idee wie das gehen soll. Ich habe versucht: - Im CC Ausdruck die Expression ObjectID eines Users ...
by TomO
04. Aug 2011, 11:39
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Tabellenlayout für Objektsuche ändern
Replies: 2
Views: 2591

Re: Tabellenlayout für Objektsuche ändern

Also bei unserer 5.31.0862 wird z.B. bei den Assets (bsp Ticket) das konfigurierte Default-Layout genommen, nicht das SPSAssetClassBase_Default ... bei der SPSUserClassBase hab Ich aber nirgendwo ein anderes Layout im Einsatz.
by TomO
04. Aug 2011, 11:34
Forum: Administration
Topic: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Replies: 14
Views: 15595

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

Hi zusammen, der E-Mail-Robot kann derzeit keine Unterverzeichnisse verwenden. Wenn Sie verschiedene Arten und Kategorien von Tickets vom Robot behandelt haben wollen, legen Sie bitte verschiedene Postfächer an. Aha. Danke dafür. Ich hatte das Problem mit der 5.21.0042 und der Support meinte ab der...
by TomO
21. Apr 2011, 16:53
Forum: Administration
Topic: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Replies: 14
Views: 15595

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

...Habe gehört das der "Ordner" etwas Trickreich ist ... hat jemand dazu noch Informationen? Ein Postfach wird hier perfekt vom Ordner "INBOX" abgeholt. Wenn Ich jedoch einen Unterordner als zweites Postfach im Stil von "INBOX/XYZ" hinzufüge dann geht es nicht (Slash u...
by TomO
20. Apr 2011, 14:24
Forum: Administration
Topic: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?
Replies: 2
Views: 2763

Re: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?

Hi, erstmal danke fürs Feedback. Bin nur ein wenig verwirrt, weil Ich dachte das was im Feature Request gefordert wird geht schon. Soweit ich den FR verstanden habe geht es um die Reihenfolge der Abarbeitung eines GDI "Stapels".. wenn Ich eine Dienstaktivierung für den Dienst GDI Import de...
by TomO
18. Apr 2011, 17:51
Forum: Administration
Topic: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?
Replies: 2
Views: 2763

GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?

Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass Ich einen GDI Job ausführen muss der aber erst Sinn macht nachdem der ActiveDirectory Import die Userobjekte aktualisiert hat. Problem ist dass mir nicht einfällt wie man diese Abfolge hinbekommt. Wenn Ich den GDI mit in die Dienstaktivierung vom Active Dire...
by TomO
13. Apr 2011, 13:50
Forum: Administration
Topic: Was tun wenn ein Import hängt
Replies: 12
Views: 7734

Re: Was tun wenn ein Import hängt

Kadach wrote:Einen Neustart der update4u Dienste bei laufendem Import machen wir nur noch mit Herzklopfen,
da wir einmal genau so unser Testsystem unbenutzbar gemacht haben.
Weia. Das hab Ich so noch nicht gesehen. Hab das sogar mal so empfohlen bekommen. Was hatte es da bei euch genau zerhakt?
by TomO
06. Apr 2011, 13:26
Forum: Administration
Topic: Was tun wenn ein Import hängt
Replies: 12
Views: 7734

Re: Was tun wenn ein Import hängt

Wenn du es nicht mehr über die Aktion "Aktuellen Import anzeigen" in den Importdefinitionen abbrechen kannst dann sollte eigentlich ein Neustart des "update4u Engine Common X86" Dienstes helfen
by TomO
25. Mar 2011, 16:15
Forum: Customizing und Reporting
Topic: OnSave() Funktion im Dialog überschreiben?
Replies: 0
Views: 1920

OnSave() Funktion im Dialog überschreiben?

Hallo, ist es möglich die OnSave() Funktion eines Typs mit einem Script am Dialog zu überschreiben? Ziel ist dass eine bestimmte Menschengruppe bei uns ein spezielles OnSave() Event auf einem Typ braucht und mir nichts anderes einfällt als diese an einen entsprechenden Dialog zu hängen und Ihnen nur...
by TomO
25. Feb 2011, 16:14
Forum: Administration
Topic: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Replies: 14
Views: 15595

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

In deiner Hostcommon.log kann ich garnicht erkennen dass der Mail Robot läuft.. Schau mal unter Administration > Quick Start > Services > Alle Modulaktivierungen anzeigen Was da der Service "Service Manager - Email Robot" so treibt. Meine Aussage beruht auf unserer 5.21.0042 .. eventuell i...
by TomO
27. Jan 2011, 11:07
Forum: Stammdaten
Topic: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?
Replies: 2
Views: 5284

Re: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Ah aukay Danke. Dann kann Ich in userem Fall wirklich löschen, wir schreiben ja nicht.
by TomO
19. Jan 2011, 17:19
Forum: Customizing und Reporting
Topic: TreeLinkView einschränken?
Replies: 8
Views: 4735

TreeLinkView einschränken?

Hallo zusammen, Ich frage mich ob es in 5.21.0042 möglich ist dass TreeLinkView Feld zur Auswahl der Kategorie an einer Störung auf einen bestimmten Punkt des Baums einzuschränken, sprich dass nicht der komplette Baum angezeigt wird (Also Asset Management, Lizenzmanagement ... ) sondern z.B. nur all...
by TomO
14. Jan 2011, 14:26
Forum: Administration
Topic: Formate in Tabellenlayout
Replies: 2
Views: 3762

Re: Formate in Tabellenlayout

Das von dir angesprochene Problem würde Ich über den Wert lösen .. also im GridLayout als Spaltendefinition

Code: Select all

=LEFT(feldname,2)
verwenden. Zum Thema Formatoptionen dafür hab Ich leider nichts, sorry.

Go to advanced search