Search found 30 matches

by apetras75
01. Jun 2022, 08:40
Forum: Software Management
Topic: Was ist die Toolbox?
Replies: 1
Views: 1717

Was ist die Toolbox?

Der Titel verrät es bereits: hier im Forum ist immer wieder von der "Matrix42 Toolbox" oder ganz allgemein "Toolbox" die Rede, in der wohl auch u.a. div. SQL Scripte enthalten sind.

Was ist das, wo gibt es die?
by apetras75
28. Apr 2022, 13:29
Forum: Verschiedenes
Topic: Webdepot und Clientzertifikat
Replies: 0
Views: 1446

Webdepot und Clientzertifikat

Servus allerseits,

nach welchen Kriterien wählt der UAF Agent auf dem Client das Zertifikat für die Authentifizierung am Webdepot?

Issuer + Computername? FQDN? Was ist mit Workgroup Konfigurationen?

Viele Dank im Voraus
by apetras75
18. May 2021, 13:27
Forum: Plattform
Topic: Webdepot und Curl
Replies: 5
Views: 2747

Re: Webdepot und Curl

Doch sicher. Ist mir etwas entgangen was die Fähigkeiten des UEM Agent betrifft? Das er Logs hochlädt ist mir bekannt. Aber Inventory? Ich muss gestehen das ich bis zu diesem Punkt dachte, ausgesprochen gut über Empirum bescheid zu wissen. Ich habe auch schon in dieser Richtung geforscht und versuch...
by apetras75
12. May 2021, 09:24
Forum: Plattform
Topic: Webdepot und Curl
Replies: 5
Views: 2747

Re: Webdepot und Curl

Fürs Erste wäre der Upload des Inventory wichtig für uns, nachdem unsere Clients ja jetzt teilweise monatelang fern der Heimat sind. Alles weitere hängt von den Möglichkeiten ab die sich eröffnen. Allerdings bin ich wie bereits erwähnt ein totaler Noob was die Nutzung von Curl angeht. Und von 0 auf ...
by apetras75
11. May 2021, 11:46
Forum: Plattform
Topic: Webdepot und Curl
Replies: 5
Views: 2747

Webdepot und Curl

Servus allerseits, gibt es irgendwo evtl. in der Doku oder der Supportdatenbank ein Beispiel, das einem den Start erleichtert beim Zugriff auf das Webdepot per Curl? Das Depot läuft, die Clients greifen zu und die Authentifizierung über Maschinenzertifikat funktioniert einwandfrei. Die technische Ba...
by apetras75
13. Oct 2020, 16:34
Forum: Empirum SDK
Topic: Push mit Revoke via API ?
Replies: 0
Views: 1853

Push mit Revoke via API ?

Servus allerseits, ich versuche im Moment ein Push mit Revoke über die API zu realisieren (C#). Alles was ich bisher finden konnte war die Möglichkeit über ReinstallPackage zu pushen, das lehnt allerdings DistributionOptions mit Revoke ab und löst eine Exception aus. Push über ExecuteActivationProce...
by apetras75
18. Jun 2019, 10:02
Forum: OS Installer
Topic: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included
Replies: 1
Views: 1965

Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included

Hallo allerseits, die Informationen die ich hier teile habe ich bereits dem Support wg. eines aktuellen Tickets gemeldet. Da ich aber nicht weiß ob vielleicht noch jemand in das Problem hineinläuft und wann es einen Hotfix gibt, vorab hier der Fix: Beim Import eines Betriebssystems mit der V19 und a...
by apetras75
30. Nov 2017, 10:19
Forum: OS Installer
Topic: Sprachansage während Windows 10 Installation
Replies: 3
Views: 3642

Re: Sprachansage während Windows 10 Installation

In die unattend XML folgenden Befehl unter oobeSystem\Microsoft-Windows-Deployment\RunSynchronousCommand einfügen:
cmd.exe /c reg ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE /v DisableVoice /t REG_DWORD /d 1 /f

funktioniert hervorragend
by apetras75
07. Apr 2016, 11:49
Forum: Software Management
Topic: WOL Erfahrungen
Replies: 13
Views: 10042

Re: WOL Erfahrungen

Danke für die vielen Informationen. Das bringt uns schon ein gutes Stück weiter.
by apetras75
06. Apr 2016, 09:23
Forum: Software Management
Topic: WOL Erfahrungen
Replies: 13
Views: 10042

Re: WOL Erfahrungen

Danke für das Feedback. Das Lastverteilung und Erfolgskontrolle Themen sind die es zu beachten gibt ist klar. Mein grundsätzlicher Verdacht ist ja, das es vielerorts aus guten Gründen (z.B. die bereits angeführten) bei so großen Stückzahlen nicht eingesetzt wird. Und bisher habe ich noch nichts find...
by apetras75
04. Apr 2016, 10:47
Forum: Software Management
Topic: WOL Erfahrungen
Replies: 13
Views: 10042

WOL Erfahrungen

Hallo Allerseits, da unser Haus sich mit dem Gedanken trägt WOL für nächtliche Verteilungen einzusetzen, frage ich mal in die Runde wer über Einsatzerfahrungen in Umgebungen mit mehr als 5000 Clients und mehr 3+ Standorten hat. Ist es in dem Umfang praktikabel? Ich würde mich freuen wenn sich jemand...
by apetras75
25. Jan 2016, 10:04
Forum: OS Installer
Topic: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Replies: 8
Views: 7763

Re: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Danke für das Feedback. Ja, Skylake.
Da werden einige sowas von "not amused" sein.
by apetras75
19. Jan 2016, 16:09
Forum: OS Installer
Topic: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Replies: 8
Views: 7763

Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Hallo allerseits,

hat schon jemand den Q956 oder ein anderes System mit Intel I219 NIC durch den PXE Boot gebracht? Image ist aktuell (3.74).

Geladene Kernel Module (aus anderen Threads übernommen): cdc_ether,r8152,asix,smsc75xx,smsc95xx,ahci

Grüße aus Mainz
by apetras75
18. Feb 2015, 14:32
Forum: Software Management
Topic: .xml Datei richtig aufrufen (bei uninstall)
Replies: 2
Views: 2928

Re: .xml Datei richtig aufrufen (bei uninstall)

Error 2: File not found -Call "%Src%\Source\setup.exe" /uninstall "Lync2013" /config .\lyncentry.ww\uninstall.xml Probier es mal mit einer absoluten Pfadangabe, nicht relativ ;-) Dürfte in deinem Fall wohl dann so aussehen: -Call "%Src%\Source\setup.exe" /uninstall &quo...
by apetras75
13. Feb 2015, 14:52
Forum: Software Management
Topic: Option "Nur bei Verteilung benutzen"
Replies: 3
Views: 3197

Option "Nur bei Verteilung benutzen"

Wir bereiten gerade die Umstellung auf den Advanced Agent vor. Was uns im Moment noch große Kopfschmerzen bereitet ist die Anzeige im Kiosk. Ganz klar: es sollen nur die Pakete angezeigt werden, die dem jeweiligen Computer zugewiesen wurden (easy mit dem Legacy Installer). Ich habe bereits "ein...

Go to advanced search