Search found 365 matches

by kad
04. Jan 2022, 17:14
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Deployment XenServer Win 10 VM
Replies: 0
Views: 1914

WinPE Deployment XenServer Win 10 VM

Hallo Zusammen Wir versuchen von unserer XenServer Umgebung eine Win 10 VDI mittels WinPe zu stagen. Dazu haben wir die Netzwerkkarten Treiber aus einer bestehenden alten Win10 VM exportiert und in unsere WinPE Bootkonfiguration integriert (injected) Nun in der WinPE Phase kommt der Client nach Inte...
by kad
05. Aug 2021, 11:32
Forum: Patch Management
Topic: Matrix42 patch rollback
Replies: 0
Views: 1701

Matrix42 patch rollback

Hallo Zusammen Frage, wir haben bei unserem Kunden den 20H2 Update durchgeführt. Leider hat sich dann bei einigen Clients im Juni der KB500736 via Patchmanagement eingeschlichen und somit hatten einige schon 21h1 drauf bevor wir es bemerkt hatten. Gibt es eine Möglichkeit in Empirum z.B über Patchma...
by kad
16. Mar 2021, 09:32
Forum: Patch Management
Topic: Schnittstelle zu Patchmanagement Log
Replies: 5
Views: 3215

Re: Schnittstelle zu Patchmanagement Log

Hallo

Danke für die Antwort, hab den Eintrag gefunden.
Und was müsste nun genau angezapft werden um die erfolgreichen und vor allem fehlgeschlagenen Patches dann angezeigt zu bekommen? Wäre das unter Statistics-ArchiveDistJobs_status? oder stehen die infos wo anders?

Danke und freundliche Grüsse
Kad
by kad
09. Mar 2021, 18:02
Forum: Patch Management
Topic: Schnittstelle zu Patchmanagement Log
Replies: 5
Views: 3215

Re: Schnittstelle zu Patchmanagement Log

Ok danke für die Antwort, aber wo findet man diese genau unter SQL?
Ich hab leider keinen Zugriff und der DB Admin fragt wo genau diese Tabelle sein soll....

Ist es möglich dann nach fehlerhaften Patches zu filtern?

Danke und freundliche Grüsse
by kad
03. Mar 2021, 11:54
Forum: Patch Management
Topic: Schnittstelle zu Patchmanagement Log
Replies: 5
Views: 3215

Schnittstelle zu Patchmanagement Log

Hallo Zusammen Wir möchten bei uns ein Client Health Dashboard aufbauen mit diversen Client Informationen, z.B CPU Last, RAM, Disk Capacity etc. Desweiteren würden wir gerne Informationen über das M42 Patchmanagement in unser Dashboard laden, uns ist aber nicht klar welche Schnittstelle wir da anzap...
by kad
29. Jan 2021, 15:06
Forum: Software Management
Topic: Installations Zeitraum
Replies: 0
Views: 1198

Installations Zeitraum

Hallo Zusammen Wir sind daran aktuell unsere Kunden mit dem Matrix42 Windows Update Feature Pack auf die neuste win10 Version zu migrieren. Da nun alle im Homeoffice sind aus uns bekannten Gründen, macht es die PLanung für das Update etwas komplizierter;-) Wie dem auch sei was wir wollen ist, dass d...
by kad
30. Oct 2020, 09:35
Forum: OS Installer
Topic: WIndows 10 Image Import schlägt fehl
Replies: 2
Views: 1618

Re: WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Hallo Also ich hatte mal den gleichen Fehler mit normaler Win10 Source. Bei uns war es dann aber der gute McAffe Virenscanner der keine Freude an der autorun.inf Datei hatte. Die musste ich dann vor dem Import einfach löschen und dann gings...... Wer weiss vl hat sich ja bei euch auch was geändert i...
by kad
29. Oct 2020, 15:39
Forum: OS Installer
Topic: .net Fehler nach Update WinPe Preboot Support
Replies: 5
Views: 2960

.net Fehler nach Update WinPe Preboot Support

Hallo Zusammen Wir haben heute das aktuelle WinPe Preebot Support 1.8.6 installiert. Nachdem wir die neuen PreOS Pakete importiert haben und gemäss Anleitung ein neues WinPe Boot Configuration erstellt haben, erscheint sofort nach der PXE Phase ein Fenster mit der Fehlermeldung: Matrix42Startup.exe ...
by kad
16. Jul 2020, 10:08
Forum: OS Installer
Topic: WinPE und UEMagent.bat
Replies: 1
Views: 1571

WinPE und UEMagent.bat

Hallo Zusammen Mit EPE haben wir jeweils im OS Template den Pfad des EmpirumAgent.bat angegeben, welcher nach der Installation das PostInstall durchgeführt hat, wo dann der Agent, Inventory und in unserem Fall zusätzliche Befehle ausgeführt hatten. Nun sind wir WinPE am einführen, was eigentlich auc...
by kad
26. Jun 2020, 14:18
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Was geschieht wenn ich in der Bootkonfiguration bei den Treiber auf inject stelle? Im Manual wird es nur beschrieben mit Auswahl Driver Folder, so wie wir es jetzt auch haben und teilweise ja auch funktioniert. winpeBootdisk.png Nachtag mit einem Lenovo Yoga gen3 hat es funktioniert, am gleich Thund...
by kad
26. Jun 2020, 11:25
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo

Nein Treiber habe ich noch keine injected bisher, laut Anleitung werden diese ja für Windows ansich eingepflegt.
Also du meinst das mit dem json File, oder? ( Matrix42 Treiberassistent)

MAC Passtrough ist aktiviert
by kad
25. Jun 2020, 09:44
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo

Also das Problem liegt am Thunderbold Adapter, mit einem anderen Device mit eingebautem Ethernet Adapter funktioniert die Verbindung. Gibt es betreffend Thunderbold Adapter Probleme Erfahrungsberichte, was man da tun kann?

Gruss
by kad
23. Jun 2020, 17:03
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo ja die Depotserver sind in der Agent-Konfig mit FQDN eingetragen, unter EPE ist alles auch kein Problem, nur jetzt mit Win PE nicht. Im Log steht zwar, dass zwei Treiber installiert wurden, aber ob die auch wirklich ziehen , sieht man nicht..... Hinzu kommt, dass die Dinger alle über Thunderbo...
by kad
23. Jun 2020, 14:18
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Nachtrag:
Laut Log wurden die Treiber nun installiert, jedoch kommt dann die Meldung:
Error connecting to remote share '\\ServerXXX\\Configurator$' (0x35 - The network path was not found

Also der Client will sich einfach nicht mit unserem Empirumserver verbinden, wieso auch immer
by kad
23. Jun 2020, 12:01
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6504

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo Also ich habe immer noch das selbe Problem mit unserem Lenovo Yoga Notebook. Habe die richtigen Treiber (welche auch sonst gezogen werden bei EPE) angegeben in der Bootkonfig bootkonfig.png Muss ich inject Driver auswählen oder ist es so richtig wie im Screenshot von deiner Antwort und so wie ...

Go to advanced search