Die Suche ergab 62 Treffer

von drmark
12. Feb 2013, 09:19
Forum: Paketierung
Thema: Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: Per 1: in System32 auf 64 Bit Maschine

Wenn die Variable "Platform" in der setup.inf auf "x64" gesetzt wird, müsste es eigentlich klappen.

Gruß, Mark
von drmark
30. Jan 2013, 10:59
Forum: Paketierung
Thema: Userteil bearbeiten funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5151

Re: Userteil bearbeiten funktioniert nicht

Hab's nicht ausprobiert, aber es würde mich nicht wundern, wenn aus dem PackageEditor heraus prinzipiell nur der Maschinenteil ausgeführt wird. Lass das Paket doch mal durch den Agenten installieren.
von drmark
30. Jan 2013, 08:56
Forum: Paketierung
Thema: Userteil bearbeiten funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5151

Re: Userteil bearbeiten funktioniert nicht

Kann es sein, dass der Schalter /AW zwar in der Datei steht, aber nicht in der Empirum Management Console (EMC) bei dem Paket in der Lasche "Prüfung" im Feld "Befehl:"? Wenn es dort auch steht: Kann es sein, dass ihr das /AW erst nachträglich hinzugefügt hattet? Dann gibt es nämlich auch oftmals Pro...
von drmark
10. Jan 2013, 10:26
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Probleme unter Windows 7 mit Softwareverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Probleme unter Windows 7 mit Softwareverteilung

Falls Ihr die Version 14.2 Patch 1 einsetzt, könnte es folgendes sein: >Es gibt mit V14.2 Patch 1 ein bekanntes Problem bezüglich des Transportmechanismus ins AgentCache-Verzeichnis. >Hierzu gibt es einen Hotfix zum Download unter folgendem Link: >https://matrix42.box.com/shared/static/609a302d6999e...
von drmark
03. Jan 2013, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

Ich gehe mal davon aus, dass du schon alle verfügbaren Informationen des Herstellers abgeklappert hast, ob eine unbeaufsichtigte Installation mit Übergabe des Lizenzkeys möglich ist. Wenn das nicht vorgesehen ist und das Diff-Verfahren das auch nicht aufzeichnet, dann hättest du noch die Möglichkeit...
von drmark
12. Nov 2012, 16:47
Forum: Software Management
Thema: Datei auf AllUserDesktop löschen unter Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 3311

Re: Datei auf AllUserDesktop löschen unter Win7

Hallo Tobias,

in deiner geposteten Codezeile hattest du bei %CommonDesktop% noch "Startmenü" mit drin.
Ist das vielleicht der Fehler?

Gruß, Mark
von drmark
20. Aug 2012, 10:56
Forum: Software Management
Thema: Scan Intervall Patchmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Scan Intervall Patchmanagement

Ich habe hier mal einen Screenshot, wie wir es eingestellt haben. Bei uns sollen definitiv nur abends Patches installiert werden, daher kein Häkchen bei "Installation nachholen". Die "Jede 15 Minuten" müssten nicht so gewählt werden, schadet aber auch nicht in den Abendstunden. Die Rechner werden be...
von drmark
20. Aug 2012, 09:40
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten

Ich hatte am Freitag ein längeres Telefonat mit dem Support-Leiter. Matrix42 will aus dieser Sache definitiv lernen, und es soll sich etwas ändern bezüglich der "Informationspolitik" bei Fehlern und Problemen.
von drmark
16. Aug 2012, 15:38
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten

Also bei uns hat der Hotfix geholfen!
von drmark
10. Aug 2012, 14:51
Forum: Software Management
Thema: Patchmanagement Version V14.2
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Patchmanagement Version V14.2

Die beiden getrennten Pakete sind nur nötig, wenn man das Scannen und das Installieren zu unterschiedlichen Zeiten durchführen will (kann durchaus gewünscht sein). Ansonsten braucht man nur den "Patch-Management Client", der beides in einem macht. Wir haben damit bessere Erfahrungen gemacht, weil di...
von drmark
10. Aug 2012, 14:46
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten

Habe gerade erst den Beitrag von Phadda gelesen und muss sagen, dass ich nun supersauer auf Matrix42 bin. Wir haben 'zig Manntage in das Problem investiert, weil wir nicht wirklich damit gerechnet haben, dass es so einen grundlegenden Fehler in der Kopierprozedur des Empirum-Agenten geben kann! Wir ...
von drmark
10. Aug 2012, 14:33
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten
Antworten: 12
Zugriffe: 2951

Re: Paket mit Robocpy kopiert nicht alle Daten

Ich habe eine ganz schlimme Befürchtung[/b] - nämlich, dass der Empirum Advanced Agent seit Version 14.2 oder 14.2.1 Probleme mit dem Download von Dateien vom Empirum-Server hat. Wir haben seit einigen Wochen extremen Ärger damit, dass Dateien im lokalen EmpirumAgent-Cache-Verzeichnis korrupt sind (...
von drmark
03. Aug 2012, 13:47
Forum: Package Robot
Thema: Mehr über WinRobots Lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 3316

Re: Mehr über WinRobots Lernen

Wir haben eine Inhouse-Schulung mit dem Robot-"Guru" Theo Gottwald gemacht.
Sehr empfehlenswert!!!
von drmark
10. Jul 2012, 13:30
Forum: Paketierung
Thema: Paketierungsproblem: Vorher nach geöffneten Browsern suchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5707

Re: Paketierungsproblem: Vorher nach geöffneten Browsern suc

Zwei Ideen: 1. Evtl. muss die Reihenfolge von #Set:Uninstall und #Set:Uninstall2 (beim Aufrufen mit dem Lattenkreuz!) umgedreht werden. Bin mir gerade nicht sicher, ob bei der Deinstallation nicht das gesamte Script auch von unten nach oben abgearbeitet wird. 2. Evtl. muss vor den Befehlen AskKillPr...
von drmark
09. Jul 2012, 15:22
Forum: Paketierung
Thema: Paketierungsproblem: Vorher nach geöffneten Browsern suchen
Antworten: 20
Zugriffe: 5707

Re: Paketierungsproblem: Vorher nach geöffneten Browsern suc

Die Sektion SET:Installation muss auch aufgerufen werden!

Also am besten for dem Aufruf von Set:Product einfügen (mit Lattenkreuz # ruft man eine Sektion auf):

#SET:Installation
#Set:Product, DONTDELETE

Zur erweiterten Suche