Die Suche ergab 137 Treffer

von christoph.mue
18. Jan 2017, 06:54
Forum: Paketierung
Thema: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht

War in der Tat nur ein Schreibfehler im Skript :oops:
Danke für die Antworten.
von christoph.mue
16. Jan 2017, 10:21
Forum: Paketierung
Thema: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

Re: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht

Es scheint so wie wenn AutoIt Skripte grundsätzlich nicht mehr funktionieren bei der Deinstallation. Hat sich hier etwas an der Funktionsweise geändert?
Die Aufrufe scheinen nicht auf die "interaktiven Installationsfenster" zugreifen zu können.
von christoph.mue
12. Jan 2017, 09:48
Forum: Paketierung
Thema: AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1690

AutoIt Skript in Deinstallation geht nicht

Ich habe eine Installshield Installation aufgezeichnet und verteile diese mit der .iss Responsedatei, trotzdem kommen zwei Meldungen die mit Ok bestätigt werden müssen, sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation. Bei der Installation klappt alles wunderbar. Bei der Deinstallation, w...
von christoph.mue
30. Sep 2016, 09:00
Forum: Software Management
Thema: Absprung von externen Programm in Management Console
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Absprung von externen Programm in Management Console

Gibt es eine Möglichkeit die Matrix42 Management Console mit Parametern (computername) aufzurufen/anzusprechen um direkt in die Konfigurationsgruppe des übergebenen Computers zu springen? Ich nutze dafür aktuell ein AutoIt-Script, eleganter wäre ein parametrisierter Aufruf. Gibt es da vielleicht sch...
von christoph.mue
16. Dez 2015, 15:14
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit HKCU Einträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3762

Re: Probleme mit HKCU Einträgen

Vielleicht kann Herr Ambrosius hierzu noch etwas beitragen...

Ich denke die Zeichen dahinter werden ignoriert und sind überflüssig, da hat vielleicht der Packagewizard nicht ordentlich funktioniert. Welche Version wurde genutzt?
von christoph.mue
16. Dez 2015, 12:02
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit HKCU Einträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3762

Re: Probleme mit HKCU Einträgen

Zum Beispiel diese Angaben: HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8\ftp","ProfileName",0x00000000,""t HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8\ftp","ServerName",0x00000000,""a HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8\ftp00","FileName",0x00000000,"SNAP"S HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8\ftp00","Prox...
von christoph.mue
15. Dez 2015, 14:23
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit HKCU Einträgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3762

Re: Probleme mit HKCU Einträgen

Außerdem sieht die Syntax nicht 100% sauber aus... am Ende der HKCU Keys... Vielleicht mal so probieren: HKCU,"Software\Hyperionics",,0x00000010 HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8",,0x00000010 HKCU,"Software\Hyperionics\HyperSnap 8\CopyOpts","AutoSelect",0x00010001,1 HKCU,"Software\Hyperionics\H...
von christoph.mue
10. Dez 2015, 12:12
Forum: Paketierung
Thema: ReplaceTextFile?
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: ReplaceTextFile?

Via powershell geht das so: (Get-Content C:\temp\test.txt) | Foreach-Object {$_ -replace '"enabled":true,"name":"Adobe Flash Player"','"enabled":false,"name":"Adobe Flash Player"'} | set-content C:\temp\test.txt Müsste in einem Empirumskript dann so aussehen: cmd /c @powershell -noprofile -command "...
von christoph.mue
09. Dez 2015, 12:47
Forum: Paketierung
Thema: Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

Re: Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?

Jetzt hatte ich endlich mal Zeit mich der Sache anzunehmen. Folgende Lösung habe ich zusammengestrickt: Ein Empirumpaket welches einen Scheduled Task (läuft als SYSTEM) anlegt, dieser Task prüft täglich via Powershellskript ob sich ein neuer User angemeldet hat, für alle Benutzer (inkl. Ausschlussli...
von christoph.mue
04. Dez 2015, 07:34
Forum: Paketierung
Thema: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Parameters
Antworten: 5
Zugriffe: 3118

Re: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Paramet

Hallo, die Version habe ich nicht paketiert aber probiere mal die msi mit den Parametern JAVAUPDATE=0 AUTOUPDATECHECK=0 aufzurufen, das hat eigentlich immer gut geklappt. Den Reiter Update sieht man glaube ich nur als Admin. Den prompt weg zu kriegen ist vermutlich sehr frickelig bis unmöglich, man ...
von christoph.mue
01. Dez 2015, 10:59
Forum: Paketierung
Thema: Große Daten im Benutzerkontext kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Große Daten im Benutzerkontext kopieren

Wenn die Variable %SRC% verwendet werden soll, kommst du um eine Platzbelegung von 9GB nicht herum. 1. Sourcen kopieren = 3GB 2. Dateien von %SRC% nach %App% kopieren = 3GB 3. Im Benutzerkontext ist %SRC% = %APP%, d.h. Dateien von %APP% in das Profil kopieren = 3GB --- in Summe 9GB Ein Workaround wä...
von christoph.mue
30. Nov 2015, 07:54
Forum: Paketierung
Thema: Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

Re: Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?

Danke, grundsätzlich gute Idee, aber wenn das Paket gelaufen ist und sich später ein neuer User anmeldet werden die Profile nicht mehr erfasst. Mit "Maschinenteil erzwingen" könnte man es bei jeder Anmeldung laufen lassen aber das ist nicht so elegant. Ich überlege jetzt ein Skript als geplanten Tas...
von christoph.mue
27. Nov 2015, 16:56
Forum: Paketierung
Thema: Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

Wlan Verbindungen sichern mit PersonalBackup - Geht das?

Hallo Zusammen, es wäre klasse wenn man mit PersonalBackup die Wlan-Verbindungen sichern könnte. Ich habe schon viel probiert mit Batch's und Powershell, bisher aber keine Lösung gefunden. Ich scheitere an der Stelle das der Export der Profile mit erhöhten Rechten durchgeführt werden muss da nur dan...
von christoph.mue
25. Nov 2015, 16:15
Forum: Paketierung
Thema: .Ini in %APPDATA% kann nicht bearbeitet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Re: .Ini in %APPDATA% kann nicht bearbeitet werden

Dies muss auf jeden Fall im Client Anteil laufen, denn der Maschinenteil läuft als user SYSTEM, und der hat keinen Zugriff auf das appdata-verzeichnis des users. bin mir nicht sicherob man den vorgegebene Eintrag Ini:Product ein Client Flag verpassen sollte. Ich würde einen neuen erstellen. Außerdem...
von christoph.mue
25. Nov 2015, 16:02
Forum: Paketierung
Thema: Bitlocker + Windows 10 Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 5448

Re: Bitlocker + Windows 10 Pro

Setup.inf [SetupInfo] Author = CreationDate = InventoryID = Description = Method = Tested on = Dependencies = Command line options =/S2 Last Change = Build = [VarDefInfo] ; <Variable>, <Type: 0=Computer 1=User>, <Allow NULL values: 0=No 1=Yes> [Setup] Version=10.5 ShowCaption=1 BlockInput=0 Platfor...

Zur erweiterten Suche