Search found 33 matches

by Lammsalat
24. Apr 2017, 17:06
Forum: Software Management
Topic: Umzug bzw Migration des Empirum Server
Replies: 6
Views: 7218

Re: Umzug bzw Migration des Empirum Server

Hallo Herr Ambrosius,

gibt es mittlerweile eine "geschmeidige" Möglichkeit?
by Lammsalat
23. Oct 2014, 09:32
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1
Replies: 2
Views: 3407

Re: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1

Hallo Bernhard, danke für die Antwort. Der "AskUninstallOld" Parameter war noch gar nicht am Zug, da die händische Installation schon das Dot Net 4.0 deinstalliert hat und ERIS nicht mehr wollte Mittlerweile funktioniert es auf unerklärliche Weise aber doch. Ich kanns mir auch nicht wirkli...
by Lammsalat
22. Oct 2014, 15:13
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1
Replies: 2
Views: 3407

Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1

Hallo Zusammen, aus gegebenem Anlass (Paketierung DWG TrueView 2015) benötige ich auf einzelnen Systemen .Net Framework 4.5 bzw. 4.5.1. Da mit der Installation von 4.5./4.5.1 automatisch die Vorgängerversion deinstalliert wird funktioniert auf den Systemen meine ERIS.exe nicht mehr. Ist der Advanced...
by Lammsalat
30. Nov 2011, 16:42
Forum: Paketierung
Topic: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich
Replies: 2
Views: 2412

Re: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich

Hallo Christoph, danke für deine Antwort. Wir haben das jetzt auch so gelöst, dass unter C:\EmpirumAgent\Inf in Zukunft alle Programme ihren Install Ordner ablegen. Spaßig, dass Empirum weniger Probleme hat direkt unter C:\EmpirumAgent Dateien zu schreiben als im Programmverzeichnis.... Windows 7 ma...
by Lammsalat
10. Nov 2011, 16:15
Forum: Paketierung
Topic: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich
Replies: 2
Views: 2412

Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich

Hallo Empirum-Gemeinde, ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe ein Paket mit Office 2010, welches mit dem WAIK angepasst wurde. Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist, wir setzen bei uns Office Standard und die Professional Plus ein. OS ist Win7 x64. Speicherort auf dem PackageServer: %PackageS...
by Lammsalat
10. Jun 2011, 10:17
Forum: Stammdaten
Topic: Überbleibsel beim Raum löschen entfernen
Replies: 2
Views: 5525

Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnissfrage zum löschen von Räumen. Wir haben mehrere Gebäude mit folglich mehreren Räumen ;-) Jetzt ziehen 2 Leute in ein anderes Gebäude. D.h. wir öffnen den User und ändern den Standort über "Eigentümer ändern". Folglich müsste jetzt der Raum aus dem ...
by Lammsalat
30. May 2011, 10:00
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Standartwert in Formulare vorgeben
Replies: 4
Views: 4822

Standartwert in Formulare vorgeben

Hallo Zusammen, der Mensch ansich ist ja generell ein faules Tier, deshalb die Frage. Gibt es eine Möglichkeit Standardwerte in Dialogen vorzugeben? Z.b. +49(711)1234- <= dass hier nur noch die Durchwahl eingetragen werden muss. Würde das evtl. über die "Erweiterten Eigenschaften" in den F...
by Lammsalat
10. May 2011, 16:17
Forum: Asset Management
Topic: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch
Replies: 2
Views: 3060

Re: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Hallo Daniel, das ist ja dass, was ich mit dem Filter auf die Assetgroup machen kann. Würde aber bedeuten, dass ich für jedes neue Universelle Asset eine AssetGroup in der PickupTabelle anlegen muss. Da wir nen Haufen "Kleinvieh" haben finde ich das nicht so prickelnd. Daher kam ich auf di...
by Lammsalat
10. May 2011, 16:12
Forum: Asset Management
Topic: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Replies: 3
Views: 3808

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Hallo Daniel, ja eine Importdefinition hab ich erstellt. Ich lese eine XLS Liste aus, muss aber Daten in die SPSAssetClassBase und in die SPSStockKeepingUnitClassBase schreiben, da die Daten ja zusammen gehören. Ich hab mittlerweile das matching hinbekommen. Trotzdem stellt sich für mich noch die Fr...
by Lammsalat
05. May 2011, 13:16
Forum: Paketierung
Topic: Ich werd zum Hirsch
Replies: 18
Views: 11721

Re: Ich werd zum Hirsch

Neuigkeiten: Wir konnten ermitteln, dass das doppelte Ausführen der Pakete vermutlich am gar nicht bzw. nicht sauber installierten LegacyAgent liegt. In meiner VM war der v14 LegacyAgent noch nicht aktualisiert. Wenn man sich mit einem Normalo-User anmeldet wird als erstes über das Logonscript übepr...
by Lammsalat
03. May 2011, 20:33
Forum: Asset Management
Topic: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch
Replies: 2
Views: 3060

Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Hallo ServiceStore Gemeinde, ich versuche einen funktionierenden Strukturfilter für die Universellen Assets zu erstellen. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe einen neuen Strukturfilter angelegt, damit der vorhandene unter meinen Versuchen nicht leidet. Soweit ich weis ist der Asset-Typ für ein un...
by Lammsalat
03. May 2011, 15:57
Forum: Asset Management
Topic: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Replies: 3
Views: 3808

Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade an einem Import von universellen Assets und bekomme kein Matching zustande. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es in der SPSStockKeepingUnitClassBase eine Spalte "Name" gibt, die bei den neu angelegten SKUs "NULL" ist. Kann es sein, dass mein...
by Lammsalat
26. Apr 2011, 10:24
Forum: Paketierung
Topic: Ich werd zum Hirsch
Replies: 18
Views: 11721

Re: Ich werd zum Hirsch

das HowTo gibt es nicht. Ich habe alles durchsucht. Kann ich mir die PDF irgendwo runterladen?
by Lammsalat
21. Apr 2011, 15:58
Forum: Paketierung
Topic: Ich werd zum Hirsch
Replies: 18
Views: 11721

Re: Ich werd zum Hirsch

Registry Eintrag ist vorhanden und Korrekt SwDepot am PC zeigt Paket als Installiert mit richtiger Version SwDepotLog steht auf Success anbei die DDC [SoftwareDepot] Version=11.0 Delay=0 [Distribution] DOMAIN, BK-VM-040, *, Custom\TempVariable\1.0, , INSTALL UPDATE DOMAIN, BK-VM-040, *, Microsoft\Mi...
by Lammsalat
21. Apr 2011, 14:56
Forum: Paketierung
Topic: Ich werd zum Hirsch
Replies: 18
Views: 11721

Re: Ich werd zum Hirsch

gibt nur 2 Pakete im Depot ein IE7 Paket und das IE8 Paket jeweils nur mit /S2. Hab das IE8 Paket nochmal rausgeworfen und neu hinzugefügt. Problem bleibt. Da das Problem au schon bei anderen Paketen aufgetreten ist kanns eigentlich nicht dran liegen. Ich vermute immer noch das es etwas mit dem Agen...

Go to advanced search