Search found 15 matches

by pluto007
10. May 2013, 14:59
Forum: Service Catalog
Topic: Formular mit Java Script
Replies: 3
Views: 3024

Re: Formular mit Java Script

Hallo,

das hilft mir aber nichts bezüglich dem Prüfen des Feldinhaltes beim Klicken auf Weiter, oder?

Danke & Grüße
by pluto007
07. May 2013, 16:59
Forum: Service Catalog
Topic: Formular mit Java Script
Replies: 3
Views: 3024

Formular mit Java Script

Hallo, ich habe ein Formular mit Feldern erstellt und möchte nun per Java Script abfragen, ob diese Felder auch gefüllt sind. Wenn nicht, soll eine entsprechende Meldung erscheinen. Ich möchte nicht die Variante verwenden, die Attribute der Datendefinition auf "Business Required"zu stellen...
by pluto007
13. Oct 2011, 16:00
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo JeeCay, soweit ich herausgefunden habe greift der Parameter nur für XP und 2003, wenn man die Zeilen 758 - 766 in der Datei Empirum\EmpInst\Wizard\Scripts2\dm.eis anpasst: IF #DM_PALIGN>0 & "%DM_OS%"<>"WinXP" THEN §OptionAddon="%OptionAddon% /r:%DM_PALIGN%" EL...
by pluto007
23. Aug 2011, 20:47
Forum: Asset Management
Topic: Maschinelle Zuweisung eines Service an ein Asset
Replies: 1
Views: 2549

Maschinelle Zuweisung eines Service an ein Asset

Hallo, ich möchte einen Service einer Menge an Computern zuweisen. Beim manuellen Vorgang benötige ich - den Benutzer/Empfänger - die Kostenstelle - den Service - das Ziel (Computer) Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das per Importdefinition hinbekomme? Meine bisherigen Versuche waren ...
by pluto007
24. Mar 2011, 15:36
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, entweder ich bin blind oder da steht wirklich nichts...? Ich habe mir die verlinkten Artikel alle angesehen... Ich möchte: - XP mit Empirum v14 P2 aligned installieren, was laut den Releasenotes möglich sein sein soll (es gibt hier zumindest keine erwähnte Einschränkung auf irgendwelche OS). ...
by pluto007
24. Mar 2011, 09:21
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo,

leider nein - ich benötige die Einstellung hauptsächlich für windows XP.

Grüße
pluto
by pluto007
23. Mar 2011, 14:29
Forum: OS Installer
Topic: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Replies: 12
Views: 9102

v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, in den Releasenotes zur Version v14 P2 steht folgender Satz: "Startsektoren festlegen, um die Langlebigkeit und die Leistung von SSD-und normalen Festplatten zu erhöhen" Ich kann weder in der Doku etwas dazu finden, noch die Einstellung an sich? Ich benötige die Einstellung für Wind...
by pluto007
16. Dec 2010, 20:41
Forum: OS Installer
Topic: Win7 Installation scheitert wegen Treibern
Replies: 6
Views: 4508

Re: Win7 Installation scheitert wegen Treibern

Hallo, so ähnlich ist es bei uns auch - nur ist mir noch nicht klar welcher Treiber evtl. zu viel sein sollte... Das ganze passiert unter Empirum V12 R2 HF1. Hardware: DELL E5510 OS: WIN 7 64Bit Pro Ein Hardwareprofil ist ja von Emirum her vorhanden, ich hab mal probiert den von DELL verfügbaren PE-...
by pluto007
06. Dec 2010, 09:27
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Zugriff beschränken
Replies: 4
Views: 3283

Re: Störungen - Zugriff beschränken

Hallo akrupka, korrekt - ich versuche es mal zu erklären: - Ich habe Tickets für Rolle X, Rolle Y und Rolle Z. Rolle X und Y sind interne Ticktets. Rolly Z sind externe Kundentickets. - Interne IT-Mitarbeiter sollen Tickets aus Rolle X und Y sehen können, auch wenn sie nur Mitlgied der Rolle X sind....
by pluto007
03. Dec 2010, 08:42
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Zugriff beschränken
Replies: 4
Views: 3283

Re: Störungen - Zugriff beschränken

Hallo, Update: Es müsste eigentlich mit einer Subquery klappen - die Syntax scheint ok zu sein, aber es wird kein Ticket angezeigt... (SUBQUERY(SPSSecurityClassRole as SPSCR, SPSCR.Members.ID, SPSCR.ID = 'e2f14d70-5efd-df11-aaa2-0050569c3a07') = CURRENTUSERID()) Leider liefert er mir nicht das gewün...
by pluto007
01. Dec 2010, 16:54
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Zugriff beschränken
Replies: 4
Views: 3283

Störungen - Zugriff beschränken

Hallo, wir haben bei uns den Zugriff auf den Bereich Störungen wie folgt begrenzt: (RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) Es soll jetzt aber zusätzlich noch Mitglieder eine Rolle xyz hinzukommen. Dazu habe ich ...
by pluto007
01. Dec 2010, 16:42
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Spalte hinzufügen
Replies: 1
Views: 2973

Störungen - Spalte hinzufügen

Hallo, ich möchte in der Ansicht "Störungen" eine neue Spalte mit dem Inhalt des Ticket-Textes + Ticket-Journal + Ticket-Lösung anzeigen. Sinn: ich möchte eine Volltextsuche über alle Tickets ermöglichen, auch wenn es keine KB-Artikel dazu gibt. Ist das sinnvoll? Kann mir jemand sagen was ...
by pluto007
15. Nov 2010, 14:34
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Replies: 4
Views: 3606

Re: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo,

hmm, hab eben nochmal versucht es nachzustellen - jetzt hat es auch geklappt.

Aber danke für die Hilfe!

Grüße
Markus
by pluto007
15. Nov 2010, 10:46
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Replies: 4
Views: 3606

Re: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo akrupka, super, danke - klappt! Und wie würdest Du das mit den neuen Störungen (noch nicht angenommen) machen? Irgendwie landen da mit meinem Filterasudruck nicht die, die ich haben möchte: T(SPSCommonClassBase).State = 200 Wenn der First Level ein Ticket einer Kategorie zuteilt, sieht die ent...
by pluto007
11. Nov 2010, 23:32
Forum: Service Desk
Topic: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Replies: 4
Views: 3606

Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo, wir haben in unserem System die Gruppe Störungen mit dem folgenden Filterausdruck belegt: (RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) Somit werden nur Störungen der eigenen Rollen angezeigt. Wir möchten nun f...

Go to advanced search