Search found 5 matches

by JMeisel
22. Mar 2005, 08:47
Forum: Verschiedenes
Topic: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Replies: 11
Views: 11514

:mrgreen: Danke an alle, die mir geholfen haben, besonders an ggirardi. Mein "Problem" konnte über dhcrelay gelöst werden. D.h. meine Umgebung sieht so aus, dass Routing, DHCP, DNS, etc. von einem Linux-System übernommen werden. Der PXE-Dienst und Empirum selbst läuft auf einem Windows-Sys...
by JMeisel
11. Mar 2005, 12:08
Forum: Verschiedenes
Topic: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Replies: 11
Views: 11514

Gibt es die IP-Helper-Option auch unter Linux? In diesem Fall ist der Router nämlich der Linux-Rechner.
Bislang konnte ich für den DHCPd keine Funktion à la IP-Helper finden (ich bin aber auch noch Linux Newbie :roll: ).
by JMeisel
28. Feb 2005, 16:53
Forum: Verschiedenes
Topic: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Replies: 11
Views: 11514

Nachdem Fedora von RedHat kommt und wir bzgl. der Kompatibilität von RedHat-RPMs unter Fedora bislang gute Erfahrungen gemacht haben würde ich den PXE Dämon gerne mal unter Fedora testen.

Wo erhalten ich diesen Dämon?
by JMeisel
10. Feb 2005, 16:21
Forum: Verschiedenes
Topic: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Replies: 11
Views: 11514

Erst mal danke für die rasche Antwort!

Soetwas in der Art dachte ich mir schon. Sie wissen ja wie es ist: die Hoffnung stirbt zuletzt.
PXE-Routing wird nicht funktionieren, da Broadcasts verworfen werden. Da wird dann wohl nur ein Relay-Agent weiterhelfen.

Schade, aber da kann man nichts machen.
by JMeisel
10. Feb 2005, 16:10
Forum: Verschiedenes
Topic: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Replies: 11
Views: 11514

Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung

Aktuell habe ich folgendes Problem: Bei uns sollen mehrere Schulungsräume mit unterschiedlichen Subnetzen per Matrix installiert werden. Als DHCP- und DNS-Server wird Fedora Linux Core3 verwendet. Die Clients, die per PXE booten, erhalten zwar (laut Linux-Log) eine IP-Adresse, erhalten aber keine PX...

Go to advanced search