Search found 22 matches

by Bughunter
05. Jul 2017, 14:33
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizenen
Replies: 2
Views: 4118

Re: Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizen

Stört sich wirklich niemand sonst an diesem Verhalten?
Ich kann fast nicht glauben, dass hier niemand Volumenlizenz-Updates auf OEM Lizenzen pflegt :shock:
by Bughunter
02. May 2017, 13:37
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizenen
Replies: 2
Views: 4118

Automatische Übernahme Verwendungsbeschränkung von Lizenen

Hallo Zusammen, seit unserem letzten Update des Servicestores auf V8.1.3 hat das Hinzufügen einer Basislizenz zu einer Upgradelizenz die unangenehme Folge, dass immer auch automatisch die Beschränkungen und Reservierungen der Basislizenz übernommen werden. Dies führt dazu, dass die komplette Nutzung...
by Bughunter
15. May 2014, 09:08
Forum: OS Installer
Topic: Windows 8 Unterstützung?
Replies: 16
Views: 9138

Re: Windows 8 Unterstützung?

Habs gefunden :)
Danke!
by Bughunter
15. May 2014, 08:12
Forum: OS Installer
Topic: Windows 8 Unterstützung?
Replies: 16
Views: 9138

Re: Windows 8 Unterstützung?

kann leider auch nix finden... :(
by Bughunter
15. May 2014, 07:35
Forum: OS Installer
Topic: Windows 8 Unterstützung?
Replies: 16
Views: 9138

Re: Windows 8 Unterstützung?

Häng mich da mal dran...
Und wie sieht es mit der Unterstützung für Windows 8.1 aus?
by Bughunter
07. Aug 2013, 15:13
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5
Replies: 5
Views: 5213

Re: Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5

Hmmm, klappt bei mir leider nicht. Ebenfalls V5.3SP3
Aber das Ergebnis sollten ja eigentlich eh 10 Nutzungsrechte an einer 2er CPU Lizenz sein
by Bughunter
07. Aug 2013, 14:49
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5
Replies: 5
Views: 5213

Re: Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5

Hallo Herr Boch, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab das eben ausprobiert. Klappt leider nicht. Ich habe danach 10 ungültige Lizenzen mit dem Hinweis, die Basislizenz würde fehlen. Es gibt vielleicht noch folgende Besonderheit: Es handelt sich um zwei Basislizenzen. 1 x 19 Stück und 1 x 1 Stück. E...
by Bughunter
07. Aug 2013, 13:08
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5
Replies: 5
Views: 5213

Lizenzkonvertierung mit Umrechnungsfaktor 0,5

Hallo, ich stehe im Lizenzmanagement vor folgendem Problem: Aus 20 "Windows Server Datacenter 1Proc. Lizenzen" möchte ich mittels Lizenzkonvertierung "10 Windows Server Datacenter 2Proc. Lizenzen" machen. Bei der Zuweisung der Basislizenzen habe ich hierfür den Umrechnungsfaktor ...
by Bughunter
02. Jul 2013, 07:02
Forum: Inventory
Topic: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X
Replies: 6
Views: 4052

Re: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X

Die Lösung ist folgende:
Auch wenn die Ergebnisse des Filters Minuten zurückliefern, müssen bei der Abfrage Sekunden angegeben werden :roll:
Ist zwar schon etwas unlogisch, aber wenn man es weiß, kann man damit leben...
by Bughunter
16. May 2013, 07:27
Forum: Inventory
Topic: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X
Replies: 6
Views: 4052

Re: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X

Danke fürs Testen.
Schade, dass es mit Boardmitteln nicht geht. Ist ein echtes Manko. Wir haben es jetzt mittels SQL Abfragen gelöst.
by Bughunter
15. May 2013, 08:09
Forum: Inventory
Topic: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X
Replies: 6
Views: 4052

Re: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X

Hallo, eine weitere Gruppierung ändert am Ergebnis leider nichts, oder ich hab die Antwort nicht richtig verstanden. Folgende Varianten hab ich probiert: ((AUT.Dateiname LIKE 'Anwendungsname.exe' AND AUT.Laufzeit > 500)) -> fehlerhafte Ergebnisse ((AUT.Dateiname LIKE 'Anwendungsname.exe' AND AUT.Lau...
by Bughunter
14. May 2013, 13:59
Forum: Inventory
Topic: Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X
Replies: 6
Views: 4052

Filter für "Anwendung.exe" mit Laufzeit > X

Hallo, ich versuche einen Filter zu definieren, mit dem ich alle Rechner aufgelistet bekomme, bei denen die Laufzeit einer bestimmten Anwendung > 500 ist. Aber leider komme ich auf keinen grünen Zweig. Die naheliegenste Lösung (AUT.Dateiname LIKE 'Anwendungsname.exe' AND AUT.Laufzeit > 500) funktion...
by Bughunter
20. Feb 2013, 08:10
Forum: Paketierung
Topic: SSD & HDD unterscheiden
Replies: 16
Views: 10210

Re: SSD & HDD unterscheiden

Sorry, aber ich halte genau den Lösungsansatz mit der Vergleichsliste für alles andere als "wartungsfreundlich". Da sich die Bezeichnungen mit jedem neuen Modell ändern ist eine automatische Erkennung durch keinen manuellen Pflegeaufwand zu ersetzen. Die Liste kann für mich allenfalls eine...
by Bughunter
18. Feb 2013, 11:25
Forum: Paketierung
Topic: AddOns für Firefox installieren
Replies: 2
Views: 4305

Re: AddOns für Firefox installieren

Hallo,
Danke für den Lösungsvorschlag! Ich habs erfolgreich umgesetzt :D
by Bughunter
14. Feb 2013, 06:47
Forum: Paketierung
Topic: SSD & HDD unterscheiden
Replies: 16
Views: 10210

Re: SSD & HDD unterscheiden

Jetzt ist es also auch bei uns soweit und "SSD" taucht nicht mehr in den Namen unserer SSDs auf :( . Wie wäre es denn, wenn man eine Art kurze Geschwindigkeitsmessung durchführen würde und anhand der ermittelten Werte Rückschlüsse zieht, ob es sich um eine SSD handelt? Die Werte müssten si...

Go to advanced search