Search found 16 matches

by monde
07. Oct 2014, 17:07
Forum: Asset Management
Topic: Arbeitsplatz bei mehreren Assets ändern
Replies: 0
Views: 2281

Arbeitsplatz bei mehreren Assets ändern

Hallo zusammen,

wir möchten gerne eine Aktion haben, mit der wir mehrere ausgewählte (angekreuzte) Assets auf einen anderen Arbeitsplatz buchen können.
Hat schon mal jemand so etwas gebaut?
by monde
14. Sep 2007, 14:10
Forum: Software Management
Topic: Google Toolbar deinstallieren
Replies: 1
Views: 2645

Google Toolbar deinstallieren

Hallo zusammen, leider lässt es sich schwer vermeiden, dass die Anwender sich selbst die Google Toolbar installieren. Aufgrund der unterschiedlichsten Namen und Versionen der DLLs ist wohl auch eine automatisierte Deinstallation via Empirum schwierig, oder? Hat jemand eine Idee oder sogar schon Erfa...
by monde
16. Jan 2007, 12:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex
Replies: 2
Views: 3624

Ups, danke Dir!
by monde
16. Jan 2007, 11:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex
Replies: 2
Views: 3624

Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex

Hallo,

wir möchten gerne die Netzwerkkarten unserer Rechner fest einstellen auf 100 MBit / full duplex. Die Einstellung auto / auto verursacht immer wieder Geschwindigkeitsprobleme.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für euren Input!
by monde
11. Jan 2007, 13:01
Forum: Paketierung
Topic: Roxio Creator Plus
Replies: 14
Views: 11590

Hallo,

ein Brennen mit Benutzerrechten ist möglich, auch ohne BurnRights.

Danke euch!
by monde
08. Jan 2007, 15:45
Forum: Paketierung
Topic: Roxio Creator Plus
Replies: 14
Views: 11590

Hallo Jochen,

tausend Dank, funktioniert perfekt!
by monde
08. Jan 2007, 12:51
Forum: Paketierung
Topic: Roxio Creator Plus
Replies: 14
Views: 11590

Hallo Herr Ambrosius,

Danke für den Tipp.
Habe ich probiert, funktioniert leider nicht. Beim Aufruf des MSI-Pakets heißt es immer noch: "Please run setup.exe".
by monde
08. Jan 2007, 12:49
Forum: Paketierung
Topic: Windows Firewall deaktivieren
Replies: 4
Views: 4684

Hallo,

wir setzen auch einfach in der Registry per setup.inf den Wert:

[Reg:Product]
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess","Start",0x00010001,"00000004"

Somit steht der Dienst auf deaktiviert.
by monde
07. Jan 2007, 20:52
Forum: Paketierung
Topic: Probleme bei der Herstellung MSI Paket Adobe 6.0 Prof
Replies: 5
Views: 9431

Hi,

also für Adobe-Pakete mach ich nicht mehr lange rum, sondern hole mir den Installationsaufruf von http://www.appdeploy.com

Nix besseres...
by monde
07. Jan 2007, 20:38
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Überlappender E7A Vorgang bei Agentenzuteilung
Replies: 3
Views: 4006

Hallo, ich habe ab und zu auch das Phänomen, obwohl keine der beschriebenen Ursachen zutreffen. Manchmal geht es beim zweiten oder dritten Versuch. Was man auch versuchen kann: vor dem Pushen des Agents den User auf dem Zielcomputer abmelden. Oder: in der Agentenkonfiguration alle Passwörter rauslös...
by monde
05. Jan 2007, 13:52
Forum: Paketierung
Topic: Roxio Creator Plus
Replies: 14
Views: 11590

Roxio Creator Plus

Hallo, wir leasen unsere DELL Notebooks Latitude D620 zusammen mit der Brennsoftware Roxio Creator Plus, wobei der Hersteller meines Erachtens eigentlich Sonic ist. Es handelt sich um verschiedene Module, die jeweils als MSI-Paket daherkommen. Beim Versuch, die Software als MSI zu paketieren, heißt ...
by monde
25. Oct 2005, 20:17
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation via Boot-CD
Replies: 4
Views: 4893

OK, ok, wer in der Hilfe lesen kann, der ist klar im Vorteil. Aber geht das ganze auch ohne Boot-Diskette? Wir haben nämlich die Diskettenlaufwerke abgeschafft!
by monde
25. Oct 2005, 19:59
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation via Boot-CD
Replies: 4
Views: 4893

OS-Installation via Boot-CD

Hallo, hat schon mal jemand eine komplette OS-Installation (Windows XP) via Boot-CD versucht? Also für den klassischen Fall, dass das Notebook des Aussendienstlers abraucht. DELL-Support repariert das Ding --> ADler legt CD ein --> bootet --> XP installiert sich soweit, dass der User sich via RAS ei...
by monde
06. Sep 2005, 22:50
Forum: Personal Backup
Topic: Outlook-Migration NT auf XP
Replies: 1
Views: 3321

Outlook-Migration NT auf XP

Wir stehen vor einem XP-Rollout. Von Windows 2000 auf XP klappt die Übernahme der Outlook-Einstellungen (Signaturen, *.pst, *.pab, ...) mit Hilfe von PBackup sehr gut, von NT aus habe ich aber große Probleme. Die Archivdateien und Persönlichen Adressbücher werden zwar gesichert, aber nicht zurückges...
by monde
06. Sep 2005, 22:42
Forum: Personal Backup
Topic: Beim Rücksichern Zugriff verweigert
Replies: 1
Views: 3840

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war es so, dass der Benutzer keine Schreibrechte auf D: auf dem Zielrechner hatte. Als ich diese gewährt hatte, hat PBackup das Zeugs zurückgesichert.

Go to advanced search