Search found 81 matches

by chneu
19. May 2016, 09:49
Forum: OS Installer
Topic: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?
Replies: 56
Views: 40047

Re: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?

hallo zusammen, ich hänge noch immer bei der installation eines surface BOOK. hat damit schon jemand erfahrung? edit: ich hab unglaubliche durchsatzraten von 10-20kb pro sekunde ... es dauert alles ewig. weiter als zu einem HW spy hab ich es noch nicht geschafft, weil allein der dauert über eine stu...
by chneu
31. Mar 2016, 09:16
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo M700 Skylake Geräte installieren
Replies: 5
Views: 6571

Lenovo M700 Skylake Geräte installieren

Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob eventuell auch jemand Lenovo M700, T460 oder T560 im Einsatz hat. Wir haben eine große Stückzahl dieser Geräte gekauft und sind seit über einem Monat nicht in der Lage diese zu installieren. (Windows 7 x64 in Legacy Mode) Mit den "alten" E...
by chneu
12. Jan 2016, 08:07
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ODER Klasse funktioniert nicht mehr
Replies: 7
Views: 8606

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

wenn du ihn dringend brauchst, schick mir deine mailadresse per PN, dann leit ich ihn dir weiter.
by chneu
11. Jan 2016, 16:30
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ODER Klasse funktioniert nicht mehr
Replies: 7
Views: 8606

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

so, ich hab news ... das ist ein BUG!

PRB28007

gibt auch einen hotfix. kann ich bei bedarf weiterschicken oder selbst holen bei der matrix.

@lighttempler: jawohl, signatur ändern :D
by chneu
29. Dec 2015, 13:25
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ODER Klasse funktioniert nicht mehr
Replies: 7
Views: 8606

ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen das Update auf 16.0.2 gemacht, genaue Versionsnummer: 16.0.2.3955 Anfangs sah alles ganz gut aus, aber jetzt hat sich ein Problem aufgetan. Wir haben einige ODER - Klassen die wir bei unseren Paketen einsetzen. Ich habe jetzt das Problem, dass diese ODER...
by chneu
01. Sep 2015, 09:45
Forum: Plattform
Topic: TFTP Server v16 - MTU Size
Replies: 3
Views: 5368

Re: TFTP Server v16 - MTU Size

Welcher V15 RegKey wurde denn bisher verwendet? "SOFTWARE\matrix42\TFTP","FrameLength" ? "SOFTWARE\matrix42\TFTP","MaxTransferSize" ? "SOFTWARE\matrix42\TFTP","MaxFrameLen" ? guten morgen, wir haben verwendet: "HKLM\SOFTWARE\Wow6432No...
by chneu
31. Aug 2015, 11:35
Forum: Plattform
Topic: TFTP Server v16 - MTU Size
Replies: 3
Views: 5368

TFTP Server v16 - MTU Size

Hallo, wir müssen auf Grund unserer WAN Verbindungen die MTU Size des TFTP Servers ändern, da sonst der PXE Boot nicht mehr funktioniert. Die MTU Size direkt an der NIC zu ändern ist für uns keine Option, da es ja ausschließlich den PXE Boot betrifft. Das hat in der v15 mit einem Registry Key funkti...
by chneu
11. Aug 2015, 13:31
Forum: Paketierung
Topic: ODBC User DSN
Replies: 1
Views: 2585

ODBC User DSN

Hallo zusammen, ich habe eine Software welche eine User DSN erfordert und keine System DSN. Lässt sich das irgendwie über Empirum realisieren oder hat das schon mal wer gemacht? Habe in der Anleitung nur einen Weg für eine System DSN gefunden. Eventuell geht das ja irgendwie als Userteil? Wäre für a...
by chneu
29. Jan 2015, 14:19
Forum: Software Management
Topic: Java Runtime Enviroment 1.8_25
Replies: 23
Views: 19376

Re: Java Runtime Enviroment 1.8_25

danke für die rückmeldung, aber fvomus ist ja eine reparaturinstallation.

mit 8.31 und als neuinstallation bekomme ich den gleichen fehler.
by chneu
29. Jan 2015, 11:09
Forum: Software Management
Topic: Java Runtime Enviroment 1.8_25
Replies: 23
Views: 19376

Re: Java Runtime Enviroment 1.8_25

ich hol das thema noch mal aus der versenkung. arbeite auch am java 8_25 paket... aufruf ist: Call MsiExec /I "%SRC%\jre1.8.0_25.msi" INSTALLCFG="%SRC%\java-install.cfg" REBOOT=REALLYSUPPRESS /L*V "c:\temp\log.log" /qb-! das logfile ist jetzt nur mal zu testzwecken so b...
by chneu
20. Jan 2015, 15:24
Forum: Software Management
Topic: Installation läuft immer wieder
Replies: 4
Views: 4325

Re: Installation läuft immer wieder

bingo!

der machinekeyname aus der setup.inf wurde nicht übernommen ... das war das rätsels lösung.

vielen dank für die schnelle hilfe :mrgreen: ;-)
by chneu
20. Jan 2015, 11:37
Forum: Software Management
Topic: Installation läuft immer wieder
Replies: 4
Views: 4325

Re: Installation läuft immer wieder

eigenartigerweise erscheinen genau diese pakete die sich endlos installieren als verfügbar auf... !?

aber im logfile steht doch immer success... :?:
by chneu
20. Jan 2015, 09:24
Forum: Software Management
Topic: Installation läuft immer wieder
Replies: 4
Views: 4325

Installation läuft immer wieder

Guten Morgen, ich habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann. Es kommt häufig vor, dass sich Pakete bei mir immer und immer wieder installieren ... im Log sieht man die Installation als "Running" und dann ein "Reboot Pending" und nach dem Neustart steht dann Success. Doch t...
by chneu
17. Dec 2014, 16:17
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ERIS nicht als SYSTEM Dienst
Replies: 2
Views: 3304

Re: ERIS nicht als SYSTEM Dienst

das eris mit einem domain admin user starten lassen klappt nicht ... das gefällt ihm aus welchen gründen auch immer nicht. spricht natürlich nichts dagegen, aber muss halt zeit investieren und die pakete ändern... deswegen dachte ich, es gibt einen simplen weg dem eris beizubringen dieses paket mit ...
by chneu
17. Dec 2014, 16:11
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ERIS nicht als SYSTEM Dienst
Replies: 2
Views: 3304

ERIS nicht als SYSTEM Dienst

Hallo Community, ich habe eine Frage: gibt es eine simple möglichkeit das ERIS nicht als systemdienst zu installieren sondern ihn mit einem domain user starten zu lassen? wir haben einige pakete wo die installation nicht als SYSTEM durchgeführt werden kann und ich möchte nicht alle pakete umbauen. b...

Go to advanced search