Search found 38 matches

by mwirth
24. Sep 2021, 08:07
Forum: Service Desk
Topic: Möglich? Text mit Bildern in die Meldung kopieren
Replies: 0
Views: 1738

Möglich? Text mit Bildern in die Meldung kopieren

Hallo, wenn ich aus dem Help Desk einen Text mit Bilder in die Meldung einer Mail kopiere, dann kommt da nur der Text an. Selbst wenn man einen Knowledge Base Artikel anlegt, hat man das selbe Thema. Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür? Ich kann natürlich im Nachgang dann einzelne Bilder an d...
by mwirth
20. Apr 2021, 16:13
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Installation bei Notebooks ohne Netzwerkkarte
Replies: 0
Views: 1741

Installation bei Notebooks ohne Netzwerkkarte

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Wir haben nun die ersten NB erhalten die keinen RJ45 Anschluss mitbringen. Ich habe ein solches nun an eine USB Docking-Station gehangen und es funktioniert nicht. Im Log auf dem Server sehe ich interessa...
by mwirth
27. Mar 2019, 08:59
Forum: OS Installer
Topic: Kein UEFI mehr :-(
Replies: 1
Views: 1754

Kein UEFI mehr :-(

Hallo, ich habe festgestellt, das die letzten Notebooks die ich installiert habe, alle nicht mehr im UEFI Modus installiert wurden. Ich bin erst darauf gekommen, als sich Bitlocker nicht mehr aktivieren ließ. Vorher ging das immer. Wenn ich ein neues Notebook erhalte schalte ich den Legacy Modus an ...
by mwirth
15. May 2018, 11:13
Forum: OS Installer
Topic: Systempartition auf zweiten Datenträger möglich?
Replies: 4
Views: 3731

Re: Systempartition auf zweiten Datenträger möglich?

Hallo,

jetzt habe ich wieder Rechner installiert, wo ich die Variable ausprobieren konnte. Also so funktioniert es prima, vielen Dank!
by mwirth
15. May 2018, 11:11
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 1803 verteilen
Replies: 8
Views: 8981

Re: Windows 10 1803 verteilen

Ich würde einfach vor dem Import mal die install.wim mounten (mit DISM) und die anderen Versionen entfernen. Geht ruck zuck weil eigentlich nur der Verweis darauf entfernt wird, dann läßt du nur die eine gewünschte drin und hast das Problem nachher in Empirum nicht. Wenn du in den Dateien Änderungen...
by mwirth
05. Apr 2017, 08:09
Forum: OS Installer
Topic: RAID-System - Win7 geht, Win10 nicht
Replies: 0
Views: 2189

RAID-System - Win7 geht, Win10 nicht

Morgen, ich habe eine Workstation HP Z600 auf der bisher Win7 lief. Jetzt wollte ich Win10 installieren und das endet immer nach dem ersten Reboot mit der Meldung "A disk read error occured". Schaue ich ins PXE-Log sieht für mich alles normal aus. Die Partitionen scheinen auch angelegt zu ...
by mwirth
09. Feb 2017, 11:33
Forum: OS Installer
Topic: Windows10 - keine Tastatur oder Maus nach Installation
Replies: 3
Views: 10483

Windows10 - keine Tastatur oder Maus nach Installation

Hallo, ich finde viel über Probleme mit Maus und Tastatur nach einem Update von Win7 --> Win10. Aber in meinem Fall installiere ich Windows 10 (letzte Version) frisch über Empirum und nach der Installation sehe ich den Sperrbildschirm, kann aber weder Maus noch Tastatur nutzen um mich anzumelden. Es...
by mwirth
12. Oct 2015, 13:35
Forum: Software Management
Topic: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot
Replies: 1
Views: 2714

Re: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareD

Ach so, einen Nachtrag noch: Ich habe mir das in der Hilfe schon durchgelesen, ist es so, dass wenn ich Leute aus einem Ordner ausschließe, denen auch über die Management Konsole Pakete aus den anderen Ordnern nicht mehr zuordnen kann? Bzw. zuordnen schon, diese sich dann aber nicht mehr installieren?
by mwirth
12. Oct 2015, 13:33
Forum: Software Management
Topic: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot
Replies: 1
Views: 2714

Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot

Hallo, ich würde gerne unterschiedlichen Gruppen unterschiedlichen Zugriff auf Ordner im Software Depot geben. Administratoren sollen alle Registerkarten sehen, die Konstruktion z.B. nur die Karte "Autodesk". Dazu habe ich im AD jetzt mal zwei Gruppen angelegt die ich "Empirum_Admins&...
by mwirth
18. Mar 2015, 14:47
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Replies: 7
Views: 5613

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo,

ja du hast recht, hatte diese Seite leider vorher nicht gefunden :shock:

Umso besser das es jetzt doch so einfach funktioniert hat. Software rennt und ich habe noch ein paar graue Haare mehr :lol:

DANKE euch allen für die Bemühungen!

Gruß
Marco
by mwirth
18. Mar 2015, 12:06
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Replies: 7
Views: 5613

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Holger, ja die Keys sind mir bekannt, das ist ja nicht das Problem. /AW ist eingetragen! Also: Das Programm installiert sich momentan wie es soll und auch die Reg-Keys werden in den HKCU geschrieben. Danach ist die Installation erfolgreich durchgelaufen. Ich habe dann aber festgestellt, dass w...
by mwirth
18. Mar 2015, 11:39
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Replies: 7
Views: 5613

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Lutz, das habe ich versucht genau so zu realisieren. Ich habe dafür folgendes in der Setup.inf eingefügt: #Set:Userteil, CLIENT [Set:Userteil] cmd /c "c:\program files\winzip\winzip64.exe" WaitUntilProcessExists "winzip64.exe" Sleep 3000 KillProcess "winzip64.exe"...
by mwirth
18. Mar 2015, 09:59
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Replies: 7
Views: 5613

[gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Programm welches ich installieren lasse erst nach dem ersten Start Registry-Keys unter dem Benutzer einträgt. Dies kann es natürlich auch nur dann, wenn das Programm welches aufgerufen wird, im Kontext des angemeldeten Benutzers läuft. Ich muss einige Registry-W...
by mwirth
29. Apr 2013, 15:44
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung
Replies: 2
Views: 6111

Re: Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung

Oh, vielen Dank dafür!

Gruß
Marco
by mwirth
29. Apr 2013, 15:44
Forum: Plattform
Topic: Depotserver in Schwesterdomäne?
Replies: 3
Views: 4868

Re: Depotserver in Schwesterdomäne?

Hallo, ich muss noch mal auf meinen alten Beitrag kommen. Mittlerweile haben wir Version 15 am laufen, das mit Polen hatte sich irgendwie zerschlagen, gleiches Thema steht aber nun mit China an. http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/SyncD_HowTo/1_Allgemein.htm%3FTocPath...

Go to advanced search