Search found 25 matches

by SchoehD
17. Dec 2007, 21:10
Forum: Paketierung
Topic: Java-Zertifikat per Kommandozeile installieren
Replies: 1
Views: 4819

Java-Zertifikat per Kommandozeile installieren

Hallo, wir möchten demnächst die JRE in Version 1.6 flächendeckend auf unseren Clients installieren. Die Verteilung und Integration der Software ins System ist bereits erledigt und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich noch ein Problem, das die Einbindung von Zertifikaten betrifft. Hint...
by SchoehD
24. Sep 2007, 11:04
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12713

Moin moin, was mir dazu noch einfällt ist folgendes. Könnte es sein, dass beim Auslesen des Variablenwertes (ich vermute in Sektion [Environment]) nach dem letzten %-Zeichen noch ein Leerschritt steht? In diesem Fall könnte Empirum wirklich nichts dafür.

Gruß
Dominic
by SchoehD
21. Sep 2007, 17:26
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12713

Ist das ein Bug?
Bei Empirum doch nicht. 99% der Bugs sind missverstandene Features ;)
by SchoehD
18. Sep 2007, 18:35
Forum: Paketierung
Topic: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Replies: 6
Views: 9900

ServicePack ist drinnen. Hab's vorhin nochmal testweise auf XP installiert ohne Probleme. Mir ist aber in den Sinn gekommen, dass es eventuell am Unattend File liegen könnte. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, wie der in fragende kommende Parameter hieß. Ich meine irgendwas mit "core p...
by SchoehD
18. Sep 2007, 12:59
Forum: Paketierung
Topic: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Replies: 6
Views: 9900

Also erstellt habe ich die Verteilung 2004 unter Windows2000 mit SP4. Also schon ne Ecke her. Damals allerdings noch ohne Service Pack für VS. Heute wird's praktisch nur noch unter XP installiert, weshalb ich das grade leider nicht nachvollziehen kann. Was die Schalter bedeuten? Gute Frage! Ich bin ...
by SchoehD
18. Sep 2007, 12:37
Forum: Paketierung
Topic: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Replies: 6
Views: 9900

Hallo, also ich verwende in unserer Verteilung folgenden Aufruf: Call "%Src%\Quelle\Setup\Setup.exe" /NO_BSLN_CHECK /UnattendFile "%App%\Install\VSnet_Install.ini" /CreatedTemp /NoExclude /InstalledFrom "%Src%\Quelle\Setup" Funktioniert bei uns einwandfrei. Einen automa...
by SchoehD
16. Mar 2007, 08:43
Forum: Software Management
Topic: LaserJet 2420 Installation als TCP/IP Drucker schlägt fehl
Replies: 2
Views: 6042

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Die Lösung ist so einfach wie bekloppt ;) Einfach den Parameter "/q" beim RunDLL32-Aufruf entfernen. Die Installation läuft trotzdem automatisch. Man sieht nur einen kleinen Kopier-Dialog.

Gruß
Dominic
by SchoehD
12. Oct 2006, 10:50
Forum: Sonstige Themen
Topic: HP-Drucker unter Windows XP langsamer als NT
Replies: 2
Views: 6517

Hallo,

über welchen Anschluss/Protokoll wird denn gedruckt? LPR, RAW, NDPS?

Gruß
Dominic
by SchoehD
06. Oct 2006, 10:00
Forum: OS Installer
Topic: Netzwerk Anmeldung....
Replies: 16
Views: 18075

Die Anmeldedaten liegen in der DISK.INI auf der Diskette. Die Netlogin.bat wird erst vom EIS-Script erstellt und dann auf dem RAM-Drive abgelegt. Die Login-Daten sollte man aber eigentlich über die Management-Console im "Installer"-Modul unter "Boot-Disk" -> "Client-Einstell...
by SchoehD
03. Oct 2006, 15:35
Forum: OS Installer
Topic: Netzwerk Anmeldung....
Replies: 16
Views: 18075

Auf dem DHCP-Server natürlich. T1 ist die DHCP-Option 58. Eine Beschreibung aller DHCP-Optionen gibts hier
by SchoehD
03. Oct 2006, 13:30
Forum: OS Installer
Topic: Netzwerk Anmeldung....
Replies: 16
Views: 18075

Grürzi, wir hatten bei uns vor kurzem die selbe Problematik. Das Problem war dass die Lease-Time der IP-Adresse auf NULL gesetzt war. Dadurch blieb der DOS-Requester stehen (siehe http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=5440). Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob der DHCP-Server überhaupt ein...
by SchoehD
08. Sep 2006, 17:13
Forum: Software Management
Topic: Sogenannte neue Feature oder was uns am EmpirumManager stört
Replies: 21
Views: 18709

Moin moin, da wir ja mit dem gleichen Empirum-System kämpfen sprech jetzt mal für Carsten: Performance seit HF30: Da gibt es für MS-SQL-Server ein Tuning-Script, das - soweit ich weiß - noch nicht offiziell freigegeben wurde. Aber wer es mal testen will: http://hyperupload.com/download/01319c8067/Pe...
by SchoehD
03. Aug 2006, 11:53
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation bleibt hängen
Replies: 5
Views: 11016

Moin moin,

also es lag wirklich am T1-Parameter. Der wurde vor ca. einem Monat auf NULL gesetzt, weil es Probleme mit unserem DNS gab. Naja soviel zum Thema es wurde nichts verändert ;)

Vielen Dank für die Hilfe :)
by SchoehD
02. Aug 2006, 20:17
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation bleibt hängen
Replies: 5
Views: 11016

Der PC ist anpingbar. Wir haben einen Test-PC mal einen Tag lang laufen lassen und durchgehend angepingt ohne Probleme. Also hängt sich der PC nicht vollständig auf. Gibt es für den tcptsr-Befehl eigentlich irgendwelche Parameter? Vielleicht um Debug-Informationen zu erhalten? Habe mal eine Weile ge...
by SchoehD
02. Aug 2006, 17:28
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation bleibt hängen
Replies: 5
Views: 11016

OS-Installation bleibt hängen

Grürzi, seit einigen Wochen haben wir bei der Installation von PCs oder auch Notebooks ein seltsames Problem, dem wir bislang noch nicht auf die Schliche gekommen sind. Die Geräte bleiben immer beim Schritt "Netzwerk-Anmeldung... TCP/IP" (Aufruf des Befehls "tcptsr" [DHCP-Adresse...

Go to advanced search