Die Suche ergab 22 Treffer

von M.Herr
23. Nov 2016, 08:26
Forum: Easy Recovery
Thema: Easy Recovery Fehler Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 3923

Re: Easy Recovery Fehler Windows 10

Hallo Herr Ambrosius.

Danke für die schnelle Antwort.
Wird sich das in der Zukunft ändern?
von M.Herr
22. Nov 2016, 10:22
Forum: Easy Recovery
Thema: Easy Recovery Fehler Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 3923

Easy Recovery Fehler Windows 10

Hallo zusammen, habe gerade das Problem, dass ich unter Windows 10 kein Easy Recovery Image ziehen kann, da ich folgende Fehlermeldung im Log bekomme: Backup aborted due to error: ER Info: ERROR_INVALID_PARTITION_INFO kann mit dem Fehler aber nicht wirklich was anfangen und die Suche hat nichts erge...
von M.Herr
25. Aug 2016, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: MBR zu GPT Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 4251

Re: MBR zu GPT Probleme

Hallo zusammen, also bei mir war die Lösung eine bestimmte Konstellation von Einstellungen in BIOS. Kann leider keine jpg etc anhängen... Im BIOS unter Security-->Secure Boot Configurations Secure Boot: Disabled Protected Signatures: Disabled (Setup Mode) Customized Signatures: Enabled (Custom) Im B...
von M.Herr
09. Aug 2016, 10:07
Forum: OS Installer
Thema: MBR zu GPT Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 4251

Re: MBR zu GPT Probleme

Hallo zusammen, hatte das selbe Problem. (Fujitsu Lifebook E756) Nun das neue EPE Image (4.2.2) erstellt, schon einen Schritt weiter gekommen, aber dann nur noch einen Blacksceen. 09.08.2016 09:32:02 [Eis32] Performing reboot. 09.08.2016 09:32:01 [Eis32] Total elapsed time: 3 min 09.08.2016 09:31:57...
von M.Herr
20. Mai 2015, 15:35
Forum: Software Management
Thema: Variablen können nicht aufgelöst werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Variablen können nicht aufgelöst werden

Es funktioiert jetzt, war das Problem, dass das Feld %IP% quasi leer war, da der Cleint mit DHCP angelegt war
von M.Herr
20. Mai 2015, 15:24
Forum: Software Management
Thema: Variablen können nicht aufgelöst werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Variablen können nicht aufgelöst werden

Fehle wie so oft vor dem Gerät....
Wenn keine IP gepflegt ist, sondern auf DHCP steht geht das ganze auf die Bretter.

Danke für die schnelle Hilfe!
von M.Herr
20. Mai 2015, 15:22
Forum: Software Management
Thema: Variablen können nicht aufgelöst werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Variablen können nicht aufgelöst werden

Die Clients werden manuell angelegt und der Empirumserver gepflegt. Hat bereits bei 500 Clients auch ohne Probleme funktioniert.

Der Aufruf des externen Programms ist:
E:\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\08Checkup_TP\1.0\Install\Check.bat %Computername% %Macaddress% %IP%
von M.Herr
20. Mai 2015, 14:55
Forum: Software Management
Thema: Variablen können nicht aufgelöst werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Variablen können nicht aufgelöst werden

Hallo,

bei "alten Clients" funktioniert es.
Nur bei Clients, die ich aktuell anlege funktioniert es nicht.
von M.Herr
20. Mai 2015, 14:42
Forum: Software Management
Thema: Variablen können nicht aufgelöst werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Variablen können nicht aufgelöst werden

Hallo zusammen, habe aktuell das Problem, dass ich am Masterserver bei Rechtsklick (externe Programme) auf neu angelegte Clients folgende Fehlermeldung beomme: Die Variablen des ausgewählten Objektes können nicht aufgelöst werden. Habe daraufhon den Client neu angelegt, den Masterserver neu gestarte...
von M.Herr
19. Sep 2014, 09:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Fehlermeldung an Clients
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Fehlermeldung an Clients

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen regelmäßig eine Fehlermeldung an einigen Clients.
https://imageshack.com/i/pcxhdW0gj
Wir setzten Empirum v15.1 ein.
Ich kann nicht sagen, wo das Problem herkommt.
Hat jemand vllt einen Tipp für mich?

Vielen Dank
von M.Herr
17. Jun 2014, 08:27
Forum: Easy Recovery
Thema: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut

Zumindest konnte deswegen kein WinPE Image erstellt werden.
Es kam aber auch noch erschwerend dazu, dass die Sourcen des WADK auf einem anderen Server lagen, diese aber wohl auf dem Server selbst noch benötigt werden, obwohl die Daten ja in ein anderes Verzeichnis kopiert werden.
von M.Herr
16. Jun 2014, 16:22
Forum: Easy Recovery
Thema: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: PXE bei Wiederherstellung ausgegraut

Hallo zusammen, Thema ist gelöst, es war die falsche WADK Version eingebunden.
Es muss die von Windows 8.0 sein, nicht die von 8.1
von M.Herr
11. Jun 2014, 14:09
Forum: Easy Recovery
Thema: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: PXE bei Wiederherstellung ausgegraut

Ja die habe ich ausgeführt.
Habe sogar nochmal eine neue Standortdatenbank angelegt.
Dort habe ich das gleiche Problem.
Habe jetzt auch einen Supportfall bei Matrix42 gemeldet.
von M.Herr
11. Jun 2014, 12:29
Forum: Easy Recovery
Thema: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

Re: PXE bei Wiederherstellung ausgegraut

Hi,

danke für die schnelle Antwort, doch das scheint es leider nicht zu sein.
Hat evtl noch jemand einen Tipp?
von M.Herr
10. Jun 2014, 12:18
Forum: Easy Recovery
Thema: [Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut
Antworten: 7
Zugriffe: 3813

[Gelöst]PXE bei Wiederherstellung ausgegraut

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Empirum Masterserver mit der V15.1 aufgesetzt. Nun habe ich heute ein weiteres Subdepot eingerichtet und möchte gerade die Wiederherstellung von einem Testclient über dieses Subdepot testen. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, warum bei der Wiederherstel...

Zur erweiterten Suche