Search found 11 matches

by Matthias
24. Aug 2012, 13:24
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Optionsfelder im Formular
Replies: 1
Views: 2348

Re: Optionsfelder im Formular

Hallo Fifo. Du kannst ein Pickup dafür verwenden. Du benötigt eine Datendefinition die als Auswahlliste definiert ist. Dort kannst du die entsprechenden Optionen unter Daten eintragen. In der Datendefinition für dein Formular muss du dann noch ein neues Attribut im Format Integer anlegen. Unten im F...
by Matthias
20. May 2011, 09:08
Forum: Service Desk
Topic: Endtermin
Replies: 3
Views: 3953

Re: Endtermin

Sofern es sich nicht um Customfeld handelt solltest du die Frist unter SPSActivityClassBase in Feld ProcessUntilDate finden. Servicestore bietet eine History an, die diese Änderungen eigentlich mitprotokollieren sollte. Die muss aber explizit aktiviert werden (meist bei der Installation). Die Histro...
by Matthias
20. May 2011, 08:47
Forum: Asset Management
Topic: Beschreibung einer SKU in Assets anzeigen.
Replies: 0
Views: 2234

Beschreibung einer SKU in Assets anzeigen.

Hallo, ich möcht meinen Assetverwaltern zusätzliche Klicks sparen und z.B. bei Computern die Beschreibung des Bestandsartikels mit einblenden. Im Prinzip ist das auch kein Problem, das Feld Bestandsartikel zum zweiten mal einblenden, Schreibschützen und den Anzeigeausdruck auf die Beschreibung änder...
by Matthias
20. May 2011, 08:37
Forum: Asset Management
Topic: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Replies: 3
Views: 3806

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Für einen Matching auf die SKU kannst du prinzipiell jedes Feld aus den Bestandsartikeln benutzen. Die gängisten sind beim Bau der Importdefinition über ein Pulldownmenue auswählbar, wenn du Bestandsartikel aus Assets auswählst. Mit ASQL kannst du aber im Prinzip jedes Feld ansteuern. Wenn du den Na...
by Matthias
28. Jan 2011, 14:34
Forum: Vertragsmanagement
Topic: Mobilfunkverträge in der Vertragsverwaltung abbilden.
Replies: 1
Views: 5543

Mobilfunkverträge in der Vertragsverwaltung abbilden.

Hallo Wir wollen demnächst unsere Mobilfunkverträge im Vertragsmanagement verwalten. Wir sind uns aber noch nicht sicher wie wir diese Verträge abbilden wollen . Unsere eine Idee ist, unter einen Rahmenvertrag als Vertrag den Mobilfunkvertrag zu hängen. An den einzelnen Vertrag werden dann als Vertr...
by Matthias
27. Jan 2011, 10:20
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Favicon für Servicestore
Replies: 1
Views: 2640

Favicon für Servicestore

Hallo,

ich würde gerne ein Favicon für Servicestore vergeben. Wo muss das Icon hin damit es im Browser angezeigt wird?
Generell müsste es im Root-Ordner der Seite stehen.

Grüße

Matthias
by Matthias
29. Nov 2010, 07:21
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen
Replies: 3
Views: 3345

Re: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Nicht ganz. Ich möchte die verantwortliche Rolle durch den Ersteller (Besitzer) festlegen lassen. Im Prinzip soll wenn z.B. ein User aus dem Incidentmanagement ein Ticket anlegt, diese Ticket der Rolle Incidentmanagement zugeordnet werden, Legt ein User aus der Empirum-Administration ein Ticket an, ...
by Matthias
15. Nov 2010, 15:09
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen
Replies: 3
Views: 3345

Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Ich möchte mir eine Konformitätsregel erstellen, die mir ein Ticket nach dem Erstellen anhand des Erstellers (Besitzers) zu einer Rolle zuordnet, was vor allem bei Aufgaben, die von unterschiedlichen Personenkreisen genutzt werden sehr praktisch wäre. Der Plan war, dass ich mir zu einem Mitarbieter ...
by Matthias
27. May 2010, 15:36
Forum: Administration
Topic: Export erstellen
Replies: 2
Views: 2915

Export erstellen

Hallo,

gibt es im Adminbereich die Möglichkeit einen zeitgesteuerten Export (z.B. in eine CSV-Datei) anzulegen? Oder geht das nur über die Reports?

Grüße

Matthias
by Matthias
12. Apr 2010, 14:14
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.
Replies: 3
Views: 3547

Re: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formula

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Formular aufrufe, bleibt das Feld komplett leer und als Hinweistext erscheint: Fehler im Ausdruck Die Datentypen nvarchar und ntext sind im add Operator inkompatibel. Das Datenbankfeld ist aber als TextType definiert. Ich bin weiterhin für Ideen offen und ...
by Matthias
09. Apr 2010, 16:06
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.
Replies: 3
Views: 3547

Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.

Ich möchte beim Hauptbenutzer eines Assets die Telefonnummer mit anzeigen lassen. Da wir für die automatische Anrufererkennung im Feld BuissnessPhone die "hässliche" Telefonanlagentelefonnummer nutzen müssen, haben wir eine unserer Tabelle mit Mitarbeitererweiterungen ein Feld mit einer op...

Go to advanced search