Search found 23 matches

by klaus.hess
23. Sep 2005, 08:44
Forum: Paketierung
Topic: auto. Deinstallation der Vorgängerver. bei Update unterdr.
Replies: 5
Views: 4523

Wenn AskUninstallOld=0 gesetzt ist, kann ich das Paket über einen Deinstallationsverteilungsbefehl in der Konifgurations- oder Softwaregruppen leider nicht mehr deinstallieren!
by klaus.hess
22. Sep 2005, 13:42
Forum: Paketierung
Topic: auto. Deinstallation der Vorgängerver. bei Update unterdr.
Replies: 5
Views: 4523

Dann kann ich das Paket ja gar nicht mehr deinstallieren. Also grundsätzlich soll es schon deinstallierbar sein. Es soll sich nur nicht selbst deinstallieren, wenn eine neuere Version installiert wird.

Viele Grüße
by klaus.hess
21. Sep 2005, 14:17
Forum: Paketierung
Topic: auto. Deinstallation der Vorgängerver. bei Update unterdr.
Replies: 5
Views: 4523

auto. Deinstallation der Vorgängerver. bei Update unterdr.

Hallo zusammen! Bei uns im Haus wird eine Software eingesetzt, die entweder das Programm komplett installiert, weil es noch nicht vorhanden ist, oder bei einer vorhandenen Version, es kann auch einige Versionen dazwischen liegen, ein Update durchführt. Nun habe ich aber das Problem, das Empirum erke...
by klaus.hess
08. Jul 2005, 15:52
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

SO! Endlich ist das Thema auch geklärt!! Es lag an der falsche CLASSID, ich habe mich damit total vertan. Die oben genannten Schalter alleine bringen nur eine Fehlermeldung, ein Update wird nicht durchgeführt. Daher stand ich dann ja auch auch voll auf dem Schlauch, weil es ja mit meiner falschen CL...
by klaus.hess
08. Jul 2005, 12:13
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Es könnte sein, das es doch geht! Ich hab wohl nur die falsche GUID genommen! Ich teste es mal und melde mich nochmals! DANKE!!!
by klaus.hess
08. Jul 2005, 12:07
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Tut mir ja schrecklich leid, das geht aber trotzdem nicht! Bekomme folgende Fehlermeldung: "Die angebenen Konfigurationsoptionen sind ungültig. Überprüfen Sie, ob das Produkt korrekt installiert ist." Diese Meldung bekomme ich immer, sobald ich da einen Schalter dahinter setze. Deshalb ver...
by klaus.hess
08. Jul 2005, 11:20
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich meinte, das der Aufruf der McUpdate.exe nicht Silent auszuführen ist. Es gibt scheinbar keine Schalter für die siebener Version. Ich kann die McUpdate.exe wohl ohne Schalter aufrufen und dann führt er auch das Update durch. Mir fehlt es an den Schalter!
by klaus.hess
08. Jul 2005, 11:07
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Hallo "Weyck", an die McUpdate.exe hab ich auch schon gedacht. Aber es scheint so, dass das mit der Silent-Funktion nur mit der achter Version funktioniert. Bei der siebener wohl scheinbar nicht. Hab auch schon wie verrückt nach gegoogled, aber ist nix zu finden. Wenn Du da einen Tipp hätt...
by klaus.hess
06. Jul 2005, 08:51
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Wie auch immer, ich würde halt trotzdem gerne wissen, wie ich einen automatischen Abgleich im Software Depot durchführen kann. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

Grüsse
by klaus.hess
05. Jul 2005, 14:34
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Die Funktion ist mir bekannt und auch als solches konfiguriert. Mir ist aber aufgefallen, das diese halt nicht immer auf allen Clients auch wirklich jeden Tag ausgeführt wird. Daher die separate Lösung! Verteilung per Zeitplaner ist auch konfiguriert, aber auch hier nur eine 100% Verteilung, wenn di...
by klaus.hess
05. Jul 2005, 14:14
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Es handelt sich hier um die Einspielung der aktuellen Super DAT für McAfee VirusScan Enterprise. DB? Wenn das wirklich gehen würde, wäre das vielleicht ne gute Idee! Aber wie automatisiere ich das? Ich bin kein DB-Profi!

Gruss
by klaus.hess
05. Jul 2005, 13:58
Forum: Software Management
Topic: Automatischer Versionen Abgleich
Replies: 18
Views: 12058

Automatischer Versionen Abgleich

Hallo! Ich habe ein Softwarepaket, bei dem jede Nacht automatisch die Source-Files getauscht werden. Ebenfalls wird in der setup.ini sowie in der swdepot.dds automatisch die Revision erhöht. Das Problem ist nur, das ich immer noch per Hand im Software Depot einen Versionen Abgleich durchführen muss....
by klaus.hess
14. Apr 2005, 16:22
Forum: Software Management
Topic: Anzahl der Pakete in der "Reihenfolge"
Replies: 1
Views: 2652

Anzahl der Pakete in der "Reihenfolge"

Ist es beabsichtigt, wenn das 10te Paket in der Reihenfolge eingetragen wird, das es zur der Meldung "Nur vor Benutzeranmeldung" kommt und man es wieder entfernen muß, damit man die Paketeigenschaften verlassen kann???
Wenn ja, was bedeutet das?
by klaus.hess
08. Apr 2005, 11:08
Forum: Software Management
Topic: Betriebsysteme mit individueller Seriennummer installieren
Replies: 7
Views: 6287

Danke! Aber kann ich statt mit der Custom-Möglichkeit auch mit Variablen arbeiten?
by klaus.hess
08. Apr 2005, 08:51
Forum: Software Management
Topic: Betriebsysteme mit individueller Seriennummer installieren
Replies: 7
Views: 6287

Betriebsysteme mit individueller Seriennummer installieren

Hallo zusammen! Da wir bei uns im Haus keinen MS Select Vertrag haben, müssen wir jedes NT4 und W2K mit einer S/N installieren. Ich habe im Know-how Center einen Beitrag gefunden (s.u.), der diesen Vorgang beschreibt. Nun habe ich dazu ein paar fragen, vielleicht verwendet noch jemand anderes diese ...

Go to advanced search