Search found 10 matches

by schuermann
05. Jul 2021, 14:19
Forum: Verschiedenes
Topic: Nach Feature Upgrade 20h2 keine Verbindung zum Epirumserver
Replies: 1
Views: 1670

Nach Feature Upgrade 20h2 keine Verbindung zum Epirumserver

Hallo ich habe bei einigen Clients das Feature Upgrade von 1909 auf 20H2 gemacht, seitdem meldet der UEM Agent 2011.1.2, dass keine Verbindung zum EmpirumServer möglich sei. Ein Ping auf die Variable "%EmpirumServer%" wird aber korrekt aufgelöst und ein manueller Zugriff auf die Freigabe &...
by schuermann
30. Jul 2020, 15:23
Forum: Inventory
Topic: Änderungen im Inventory nicht übernommen
Replies: 2
Views: 2699

Änderungen im Inventory nicht übernommen

Hallo, ich habe unter Konfiguration - Inventory - Benutzerdefinierte Werte eine Abfrage hinzugefügt und gespeichert: Name: EnaioPlugin Wert: %HKLM,"SOFTWARE\Wow6432Node\OPTIMAL SYSTEMS\MS-Office-Anbindung\ApplicationEvents","Word_WindowActivate"% Wenn ich allerdings in der gespei...
by schuermann
18. Oct 2017, 11:00
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Update 6.0.2 von 5.0
Replies: 1
Views: 3517

Re: Update 6.0.2 von 5.0

Hat sich erledigt.
Ich musste den Zwischenschritt von 5.0 auf 5.1.3 machen.
Danach konnte ich fehlerfrei auf 6.0.2.29 upgraden.
by schuermann
17. Oct 2017, 09:30
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Update 6.0.2 von 5.0
Replies: 1
Views: 3517

Update 6.0.2 von 5.0

Hallo,

leider habe ich bisher keine Informationen bezüglich der Update-Installation gefunden.
Kann ich die Version 6.0.2.29 einfach über die 5.0 installieren?
Was muss ich beachten?

Snapshot vom System und Sicherung der Datenbank ist bereits erfolgt.
by schuermann
10. Jul 2017, 13:02
Forum: Paketierung
Topic: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot
Replies: 8
Views: 8331

Re: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot

Danke Hr. Dethlefsen, das Problem scheint tatsächlich mit %Revision% zusammen zu hängen.

Jetzt funktioniert es.
by schuermann
10. Jul 2017, 10:30
Forum: Paketierung
Topic: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot
Replies: 8
Views: 8331

Re: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot

@Hr. Ambrosius Danke für den Link @Hr. Dethlefsen Leider bleibt auch bei der Neu-Einbindung das Problem bestehen. Woran macht das Depot fest, dass die Software installiert wurde? Der Agent schient zumindest die Antwort an den Empirum Server korrekt zu übermitteln. Im Log der Management Console steht...
by schuermann
10. Jul 2017, 09:20
Forum: Paketierung
Topic: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot
Replies: 8
Views: 8331

Re: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot

Hallo Herr Dethlefsen, leider bleibt der Zustand. Die Dateien werden kopiert, allerdings bleibt es im Depot (nach dem Schließen) im Status "verfügbar". @tgrosh Deine Vermutung ist fast richtig, ich habe ein vorhandenes Skript genommen und verändert / abgeändert. Das hatte bisher bei einige...
by schuermann
07. Jul 2017, 12:22
Forum: Paketierung
Topic: Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot
Replies: 8
Views: 8331

Paket bleibt nach Installation "verfügbar" im Depot

Ich habe ein eigenes Script erstellt, welches nichts weiter macht, als einen Haufen von Dateien zu kopieren. Das funktioniert soweit auch, es wird auch im Depot als "Installiert" angezeigt. Nur, wenn ich das Depot schließe und wieder öffne steht es wieder als "verfügbar" [SetupIn...
by schuermann
08. Jul 2013, 16:51
Forum: Asset Management
Topic: Asset Filter auf Kostenstelle
Replies: 2
Views: 3054

Re: Asset Filter auf Kostenstelle

Danke, das hat geklappt....
:)
by schuermann
04. Jul 2013, 08:53
Forum: Asset Management
Topic: Asset Filter auf Kostenstelle
Replies: 2
Views: 3054

Asset Filter auf Kostenstelle

Ich versuche einige Assets nach Kostenstellen zu filtern. Es gibt einige Personen in unserem Unternehmen, die als Kostenstellenverantwortlicher zumindest die dazugehörigen Assets einsehen können sollen. Jedoch bringt der Filter: T(SPSCostCenterClassBase).IDNumber = '1350' keine Ergebnisse. Laut SQL ...

Go to advanced search