Search found 50 matches

by adifl
11. Dec 2013, 16:11
Forum: Paketierung
Topic: PatchManagementV3 Satus ändern oder Aus Gruppe entfernen?
Replies: 2
Views: 2378

PatchManagementV3 Satus ändern oder Aus Gruppe entfernen?

Hallo Im Handbuch von PatchMananagementV3 steht leider nichts über Patches löschen die mal zugewiesen wurden. Wenn ich einen Patch markiere und diesen dann mit "Aus Gruppe enternen" klicke verschwindet der Patch zwar, aber bei erneutem auftruf dieser PatchGruppe oder ServicePackGruppe ersc...
by adifl
20. Nov 2012, 20:28
Forum: Paketierung
Topic: Userteil /AW soll exe ausführen
Replies: 1
Views: 4285

Userteil /AW soll exe ausführen

Hallo zusammen Ich würde gerne im Userteil eine .exe ausführen um eine UserConfiguration zu Automatisieren, die bei jedem User einzel gemacht werden muss. Die EXE liegt schon im %ApplicationDir% und die ServerConifig.xml datei wird bei der Installation auf C kopiert, damit diese im userteil immer zu...
by adifl
30. Oct 2012, 18:45
Forum: Paketierung
Topic: ODBC System DSN löschen
Replies: 1
Views: 2555

ODBC System DSN löschen

Hallo Zusammen Die Installation einer x32 ODBC Datenquelle auf einem Win7 x64 geht, leider kommt eine Fehlermeldung bei der deinstallation: Kann ODBC Operation im Abschnitt "ODBC System DSN:Product" nicht ausführen! Fehler: 6 Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden Die Einträg...
by adifl
27. Feb 2012, 12:45
Forum: Paketierung
Topic: RegistryKey Owner ändern
Replies: 5
Views: 3556

Re: RegistryKey Owner ändern

Hallo Mit SetACL.exe funktioniert es, unschön ist dass es dort eine 64bit und 32bit Version gibt... Am schönsten wäre es doch schon über den EmpirumBefehl, wenn ich das so eingeben, werden zwar die Rechte gesetzt, der Owner wird aber nicht geändert. Laut Manual müsste es aber gehen: http://helpfiles...
by adifl
24. Feb 2012, 18:19
Forum: Paketierung
Topic: RegistryKey Owner ändern
Replies: 5
Views: 3556

Re: RegistryKey Owner ändern

Super danke, ist das also nicht möglich über ein EmpBefehl?
by adifl
24. Feb 2012, 15:00
Forum: Paketierung
Topic: RegistryKey Owner ändern
Replies: 5
Views: 3556

RegistryKey Owner ändern

Hallo Ich möchte bei einem RegistryKey den Owner ändern, damit ich danach den LocalAdmins schreibrechte auf diesen Key geben kann: RegDacl.Add (HKCR,"CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}","%$LocalAdmins%",SET,ALL WRITE_OWNER,INHERIT_ONLY) Der jetzige Owner ist: TrustedIns...
by adifl
22. Feb 2012, 08:31
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Office 2010 Paket erstellen
Replies: 10
Views: 10244

Re: Microsoft Office 2010 Paket erstellen

Wow, das ist ein guter Ansatz, auf den bin ich noch gar nicht gekommen...
das werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
by adifl
17. Feb 2012, 15:35
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Office 2010 Paket erstellen
Replies: 10
Views: 10244

Microsoft Office 2010 Paket erstellen

Hallo zusammen Wie macht man mit empirum ein gutes Office Paket? 1. MSI oder Unattend Insatllation beim Wizard auswählen? 2. wie fange ich die Fehlermeldung "/adminfile kann nur einmal ausgeführt werden" ab? Mein erster Versuch war mit xml und adminfile, wenn eine installation abbricht kom...
by adifl
18. Jan 2012, 17:49
Forum: Paketierung
Topic: WaitUntilFileNOTExists
Replies: 1
Views: 1709

WaitUntilFileNOTExists

Hallo
Es gibt doch die schöne Funktion WaitUntilFileExists was ist wenn ich das umgekehrte brauche? Weiss jemand wie das geht?
Vielen Dank
by adifl
09. Dec 2011, 13:33
Forum: Paketierung
Topic: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP
Replies: 2
Views: 2110

Re: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP

hallo
ja genau so ist es, vielen dank werde das gleich mal testen...
vielen Dank
by adifl
09. Dec 2011, 11:06
Forum: Paketierung
Topic: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP
Replies: 2
Views: 2110

ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP

Hallo Zusammen Ich habe eine 32bit-Applikation die bei Windows7 in das "C:/Program Files (x86)" installiert wird und bei WinXP ins "C:/Programme". Wie muss ich nun die ApplicationDir Variable definieren? ApplicationDir=%ProgramFiles(x86)%\%ProductName% -> geht nur bei Windows7 Ap...
by adifl
31. Aug 2011, 09:02
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Replies: 11
Views: 6383

Re: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden

Ist das Paket wirklich unterhalb vonm lokalen Cache-Verzeichnis gecacht? Ja, die Source vom EmpAgent liegt im Cachefolder (C:/empirumagent/packages/Matrix42/empirumagent/14.1/ Schalten Sie auch mal die Rechteüberprüfung auf dem neuen Server auf Reiterebene testweise aus. Meinen Sie das Register wo d...
by adifl
30. Aug 2011, 11:12
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Replies: 11
Views: 6383

DebugView Logs

Hallo,
anbei zwei Logs:
- Installation vom EmpAgent 14.1 über den Agent 12.0 (alter EmpServer)
- Download der Pakete vom neuen EmpServer, danach findet aber keine Installation statt
by adifl
29. Aug 2011, 15:35
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Replies: 11
Views: 6383

Re: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden

Vielen Dank, das Funktioniert alles, ein Problem habe ich aber doch noch. Wenn der neue Agent V14.1 installiert wurde, werden die neu zugewiesenen Pakete lokal downgeloadet aber dann nicht ausgeführt / installiert. Wenn ich den Agenten ein zweites mal mit Push instllierte beginnt danach die Installa...

Go to advanced search