Search found 10 matches

by mirco.bronner
21. Oct 2010, 16:39
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation per User und/oder Machine
Replies: 3
Views: 2752

Re: Installation per User und/oder Machine

Danke !!

Das heisst also, dass ich den Eintrag

Command line options=/AW /S0

in

Command line options= /S0

ändern sollte...

Gruß
Mirco
by mirco.bronner
20. Oct 2010, 16:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation per User und/oder Machine
Replies: 3
Views: 2752

Installation per User und/oder Machine

Hallo zusammen, wir haben im Log eines Computers unter SW-Depot-Log die Installationen einer Software immer für Machine und User. Siehe Anhang. Was passiert da im Hintergrund? Werden alle Daten erneut vom Server an den Client übertragen? Wird das Produkt komplett neuinstalliert? Kann man das umstell...
by mirco.bronner
24. Jun 2010, 16:09
Forum: Inventory
Topic: Computernamen umbenennen und einsortieren
Replies: 4
Views: 5054

Re: Computernamen umbenennen und einsortieren

Sorry Rolf, haben Empirum seit einem Monat im Einsatz. Sind von Altiris umgestigen/aufgestiegen/abgestiegen (je nachdem wie man es nennen will). Muss mich auch erst mit dem Programm zurecht finden. Da jeder Standort ein eigenes Klasse C Netz hat, haben wir das über einen IP-Filter gemacht und dann d...
by mirco.bronner
24. Jun 2010, 09:27
Forum: Inventory
Topic: Computernamen umbenennen und einsortieren
Replies: 4
Views: 5054

Re: Computernamen umbenennen und einsortieren

Hallo Rolf,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

Wir haben ebenfalls sehr viele Konfigurationsgruppen und bin deshalb auf einen Eintrag gestoßen.

http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=9114

Gruß
Mirco
by mirco.bronner
24. Jun 2010, 09:10
Forum: Biete
Topic: Logonscript mit Eintrag in Ereignisanzeige
Replies: 2
Views: 5067

Logonscript mit Eintrag in Ereignisanzeige

Hallo, haben ein .vbs-Script geschrieben welches die Inventory der Clients macht und einen Eintrag in die Ereignisanzeige produziert. Dadurch ist sichtbar, ob das Script gelaufen oder mit welchem Fehler abgebrochen. Da eine Gruppenrichtlinie den Zugriff auf UNC-Pfade verweigert, haben wir die Freiga...
by mirco.bronner
22. Jun 2010, 11:05
Forum: Software Management
Topic: PCs anhand IP-Adressen automatisch in Gruppen verschieben
Replies: 6
Views: 5172

Re: PCs anhand IP-Adressen automatisch in Gruppen verschiebe

Hallo Julia,
hallo Sascha,

Konfigurationsgruppen kann man anlegen, aber die Rechner muss man doch von Hand dort hineinschieben. Automatisch geht das nicht. Ich denke das war die Ursprungsfrage.

Wir haben 700 Clients an 90 Standorten. Also die typische "Azubi"-Arbeit. ;-)

Gruß
Mirco
by mirco.bronner
22. Jun 2010, 10:27
Forum: Personal Backup
Topic: PB für die Katz?
Replies: 4
Views: 4997

Re: PB für die Katz?

Danke für die schnelle Antwort! Das mit den Dateiberechtigungen teste ich einmal! Das Symantec Tool sichert alle Daten die verändert wurden zuerst verschlüsselt auf die Festplatte und kopiert das dann auf den Server. Das mit der Zeiteinstellung für die Sicherung muss ich mir nocheinmal anschauen. Gr...
by mirco.bronner
17. Jun 2010, 12:02
Forum: Personal Backup
Topic: PB für die Katz?
Replies: 4
Views: 4997

PB für die Katz?

Hallo, vielleicht habe ich das bei der Basis Schulung falsch verstanden, aber mit einigen Sachen von PB12 habe ich so meine Probleme. Im Moment nutzen wir den Symantec Backup Exec Desktop Agent 12.5 den wir ablösen wollen. Hier die "Problemchen" 1. PB12 sichert die Daten unverschlüsselt un...
by mirco.bronner
11. Jun 2010, 09:34
Forum: Sonstige Themen
Topic: Softwareverteilung über Active-Directory
Replies: 2
Views: 5162

Re: Softwareverteilung über Active-Directory

Hallo, das wäre vielleicht mit Empirum auch passiert. Wir haben eine Gruppenrichtlinie die das "Ausführen" sperrt. Leider damit auch den Zugriff auf UNC Pfade im Netzwerk für die Benutzer. Also vor der Installation ein "netuse" machen und das Programm dann über das gemappte Laufw...

Go to advanced search