Search found 7 matches

by etbKlausZ
13. Oct 2010, 20:27
Forum: Asset Management
Topic: Asset aus Empirum öffnen - benötige Servicestore Link
Replies: 4
Views: 4109

Re: Asset aus Empirum öffnen - benötige Servicestore Link

Hallo,

ich bin jetzt nicht so der Empirum-Pro.
Aber ein möglicher Weg wäre der Aufruf eines Matrix42 bzw. Custom-Reports aus Empirum. Beim Aufruf kann der Hostname als Parameter für den Report in der URL übergeben werden.
Hängt natürlich auch davon ab, welche Informationen vom Asset benötigt werden.
by etbKlausZ
07. Oct 2010, 08:29
Forum: Service Catalog
Topic: Servicespezifische Formulare
Replies: 10
Views: 9735

Re: Servicespezifische Formulare

Hier ein kleines Beispiel: CI: ud_etbFileType DD: ud_etbFileClass Attribut: UNCPath Zweck: Erstellen eines Links für den UNC Pfad affected Object: InputObjects.ud_etbFileClass.UNCPath XSLT: <xsl:variable name="UNCPathLink" select="/ROOT/InputObjects/ud_etbFileType/UNCPath"/> Path...
by etbKlausZ
06. Oct 2010, 14:43
Forum: Service Catalog
Topic: Servicespezifische Formulare
Replies: 10
Views: 9735

Re: Servicespezifische Formulare

Hallo,

ich würde den weg über die Servicebuchung gehen, da dann zusätzlich in der entsprechenden Complinacerule noch abgefragt werden kann ob auch ein positives Approval erfolgt ist.
Neben dem langen A-SQL Ausdruck braucht es dann auch noch etwas XSLT-Wissen um die Infos in den Mail-Text zu bekommen.
by etbKlausZ
05. Jul 2010, 17:00
Forum: Inventory
Topic: MAC OS Inventory
Replies: 2
Views: 2904

Re: MAC OS Inventory

Nach einem erneuten Anlauf wurden die Dateien angelegt.
Es musste auch noch die Umgebungsvariable für den Empirumserver gesetzt werden, damit es funktionierte.

mfg
Klaus
by etbKlausZ
05. Jul 2010, 13:18
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?
Replies: 2
Views: 3297

Re: Wie erzeuge Ich einen neuen Report-Tabulator?

Hallo,

Falls du die Lösung nicht schon selbst herausgefunden hast, probier es wie Folgt.
Unter Tabulatoren (SPSContentClassTabulator), das Grid-Layout erweitern um:

Code: Select all

=CAST(ID,string)
by etbKlausZ
05. Jul 2010, 10:45
Forum: Service Desk
Topic: Aus Störung Aufgabe erstellen
Replies: 2
Views: 2687

Re: Aus Störung Aufgabe erstellen

Hallo, eine einfache click-Lösung wüsste ich nicht. Es könnte jedoch mit dem E-Mail-Robot direkt aus der Mail ein Task erstellt werden, dafür könnte eine neue Adresse dienen oder ein Hinweis im Betreff. Anhand des Betreffs kann eine entsprechende Regel die Mail in einen Unterordner verschieben. Dies...
by etbKlausZ
18. Jun 2010, 11:24
Forum: Inventory
Topic: MAC OS Inventory
Replies: 2
Views: 2904

Re: MAC OS Inventory

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Nach dem Ausführen von ShowInventory.pkg und entsprechenden ShowInventory wird der Scan durchgeführt und Daten angezeigt. Soweit ich das HowTo verstanden habe, soll das auch so sein. Die Übertragung der Infos erfolgt, wenn das Inventory mittels des Commandline Prog...

Go to advanced search