Search found 60 matches

by StephanSch
19. Jan 2024, 14:48
Forum: Software Management
Topic: setup.inf und uninstall per msiexec
Replies: 4
Views: 221

Re: setup.inf und uninstall per msiexec

Passiert. Dafür schnell gefunden :D

Kurz gegoogelt: Extrahiere dir doch den Installer in MSI. Dann kannst du den Assistenten die Setup.inf zusammenbauen lassen: https://campus.barracuda.com/product/ne ... installer/
by StephanSch
19. Jan 2024, 14:21
Forum: Software Management
Topic: setup.inf und uninstall per msiexec
Replies: 4
Views: 221

Re: setup.inf und uninstall per msiexec

Hi. Schaue nach dem manuellen Ausführen mal nach dem Exit Code.
Wenn der nicht 0 ist aber dennoch erfolgreich deinstalliert wurde, musst du ggf. noch einen weiteren ErrorLevel ausschließen.

in cmd:

Code: Select all

MsiExec.exe /X{C222B45D-E81A-41E0-932D-6A6CFB21E817} /qn /norestart
echo %errorlevel%
by StephanSch
11. Dec 2023, 17:11
Forum: Patch Management
Topic: Treiber aktualisieren
Replies: 13
Views: 4117

Re: Treiber aktualisieren

Guten Tag, wenn das erste Treibersuchpaket einen Registry-Key setzt, wenn es was gefunden hat, dann könnte dieser Key die Bedingung für das zweite Treiberinstallationspaket sein. So wie beim Patch-Management-Paket. Der Registry-Key steht in den Paketeigenschaften unter Register Prüfung im Prüfwert....
by StephanSch
12. Sep 2023, 11:44
Forum: Patch Management
Topic: Frage zu WSUS GPO's wenn über Empirum gepatcht wird
Replies: 3
Views: 339

Re: Frage zu WSUS GPO's wenn über Empirum gepatcht wird

Das hier ist unser Update-GPO (gepackter HTML-Bericht). Ist noch aus früheren Win10-Zeiten, daher ist manches vlt. nicht mehr nötig, funktioniert aber noch problemlos.
Win10 - Update.zip
(19.47 KiB) Downloaded 26 times
by StephanSch
11. Sep 2023, 11:11
Forum: Patch Management
Topic: Treiber aktualisieren
Replies: 13
Views: 4117

Re: Treiber aktualisieren

Wir nehmen für unsere Lenovo den Lenovo ThinInstaller in zwei eigenen Paketen. Eins, das täglich läuft mit einer Prüfung auf neu von uns freigegebene Treiber und diese herunterlädt und dann eins, dass nach User-Bestätigung diese installiert. Das zweite startet nur wenn das erste neue Treiber gefunde...
by StephanSch
04. Aug 2023, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber Import/ Installation
Replies: 5
Views: 1059

Re: Druckertreiber Import/ Installation

Hmm, SecureBoot haben an von Anfang an, aber vorrangig 21H2. Von 22H2-Nutzern habe ich aber bisher keine Probleme gehört. Wobei Drucken im Büro heutzutage ja auch nicht mehr verbreitet ist. Hier mal unser komplettes Skript ab Product, vlt. hilft noch ein anderer Part daraus [Product] #Set:Port,DONTD...
by StephanSch
04. Aug 2023, 08:35
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber Import/ Installation
Replies: 5
Views: 1059

Re: Druckertreiber Import/ Installation

Meines Erachtens machen wir im Paket die Prüfung kurz aus und danach wieder an: [Product] #Set:Port,DONTDELETE #Reg:DrivSig1, DONTDELETE #Set:Inst, DONTDELETE #Set:Deinst, DELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Set:Settings, MACHINE #Reg:DrivSig2, DONTDELETE [Reg:DrivSig1] HKLM,"S...
by StephanSch
24. Jul 2023, 15:58
Forum: Empirum
Topic: Händische Installation Empirum Agent
Replies: 1
Views: 611

Re: Händische Installation Empirum Agent

In der Configurator-Freigabe, im Ordner User liegt ein Installer:
\\<Empirum-Server>\configurator$\User\UemAgent.bat

Den kannst du direkt aus der Freigabe ausführen.
by StephanSch
24. Jul 2023, 15:52
Forum: Paketierung
Topic: Anderes Verhalten von PowerShell Skripten wenn diese über Empirum aufgerufen werden
Replies: 2
Views: 808

Re: Anderes Verhalten von PowerShell Skripten wenn diese über Empirum aufgerufen werden

Ich rufe administrative Powershell-Skripte meist so auf wenn sie mehr Rechte brauchen, da das der Agent nicht tut: # Prüft ob administrativ ausgeführt wird. Wenn nicht ruft es sich selber nochmal so auf und macht unten weiter $identity = [System.Security.Principal.WindowsIdentity]::GetCurrent() $pri...
by StephanSch
22. May 2023, 16:17
Forum: Software Management
Topic: Letzter Status eines PC's
Replies: 4
Views: 862

Re: Letzter Status eines PC's

Du hast normalerweise im Log ein "Agent Daily Status". Das sollte natürlich auf jeden Fall einmal am Tag kommen. Ansonsten halt der letzte Eintrag im Log: wenn ihr regelmäßig Pakete ausführt (Patch Management bspw.) muss das auch so oft einen Log-Eintrag generieren. Recht wahrscheinlich is...
by StephanSch
15. May 2023, 14:35
Forum: Paketierung
Topic: Defender Onboarding Script
Replies: 2
Views: 955

Re: Defender Onboarding Script

Du rufst den Abschnitt aber schon auf? Einfach nur den Abschnitt einfügen reicht nicht. Also bspw. wie üblich in Product: [Product] #Set:DefenderOnboard P.S. Könnte auch unsere Sicherheitseinstellung sein, aber wir mussten den Umweg gehen über quasi "Als Administrator ausführen": [Product]...
by StephanSch
09. Nov 2022, 15:57
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent Windows
Replies: 1
Views: 1235

Re: UEM Agent Windows

Lies dir einfach die Release Notes für SFR durch und entscheide daran ob du die Features haben willst: https://marketplace.matrix42.com/de/details/uem-agent-windows-release/ Wir nutzen seit jeher SFR und hatten nur mit einer Version vereinzelt mal Probleme. Aber nichts was irgendwie die grundsätzlic...
by StephanSch
09. Nov 2022, 15:53
Forum: Paketierung
Topic: Best Practice für Windows 10 Einstellungen von Explorer, Taskmanager und Taskleiste?
Replies: 5
Views: 2048

Re: Best Practice für Windows 10 Einstellungen von Explorer, Taskmanager und Taskleiste?

Wir haben das früher tatsächlich über ein Empirum-Paket gemacht und die Registry-Werte gesetzt. Teils dann anhand Variablen auf den Computern oder Gruppen mit unterschiedlichen Werten. Mittlerweile machen wir das aber auch nur noch mit einem Standard für alle per Gruppenrichtlinien und die User stel...
by StephanSch
28. Oct 2022, 09:10
Forum: Paketierung
Topic: Deinstallationspfad 000 oder 001
Replies: 8
Views: 2140

Re: Deinstallationspfad 000 oder 001

Hi. Es gibt in den Paketeigenschaften die Bedingungen, wo auch eine "Bereits installiert"-Bedingung gesetzt werden kann. Ist die erfüllt, wird das Paket von Empirum als bereits installiert erkannt. http://helpfiles.matrix42-web.de/2022_DE/M42_WebDocu.htm#WM/UEM/SWM/Depot/SWM_D_Bedingungen....
by StephanSch
14. Oct 2022, 14:24
Forum: OS Installer
Topic: WinPE: Keine Verbindung zum Empirum-Server
Replies: 6
Views: 1884

Re: WinPE: Keine Verbindung zum Empirum-Server

Dann vlt. eher die Win10-Treiber benutzen, falls es andere sind.

Go to advanced search