Die Suche ergab 63 Treffer

von caputo
30. Jan 2020, 14:51
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Update Paket im Loop

Danke Jungs für Eure Zeit.
Ich werd versuchen mich schlau zu machen und das ggf für die Nachwelt hier posten.
von caputo
30. Jan 2020, 12:42
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Update Paket im Loop

Danke Marc für Deine Antwort! Ich erstelle das Skript via Package Wizard "MSI". Hier erstellt mir der Wizard das Skript mit der {0B35F35B-AEB8-456F-B575-CBBB8ECADD0A} If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{0B35F35B-AEB8-456F-B575-CBBB8ECADD0A},UnInstallString"...
von caputo
29. Jan 2020, 14:29
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Update Paket im Loop

Danke Marc für Deine Antwort. Wie oben erwähnt, habe ich die SID im Skript an die angepaßt, die in der Registry nach der Installation angelegt wurde. In der Registry findet sich nicht die {0B35F35B-AEB8-456F-B575-CBBB8ECADD0A} sondern die {84FE3CE4-1E1F-4CE7-9606-4DD7BF0AE35D}. Beim Step by Step Dur...
von caputo
29. Jan 2020, 10:46
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Update Paket im Loop

29.01.2020 07:00 Domain ClientX SYSTEM Agent Daily Status Daily Status Information eho-emp-1 (SMB) 29.01.2020 06:59 Domain ClientX SYSTEM Cloud 2.6 2.6.0.12644 0 Update Success 28.01.2020 15:42 Domain ClientX SYSTEM Cloud 2.6 2.6.0.12644 0 Update Reboot Pending 28.01.2020 15:42 Domain ClientX SYSTEM...
von caputo
29. Jan 2020, 09:53
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Update Paket im Loop

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für mein Problem genommen hast! Die Software an sich ist installiert und funktioniert. Nur eben der Loop nach Neustart des Client. Mein Skript für die 2.4.2 sieht so aus: [SetupInfo] Author = CreationDate =23.07.2018 12:38:31 InventoryID = Description = Method = Tes...
von caputo
28. Jan 2020, 16:56
Forum: Paketierung
Thema: Update Paket im Loop
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Update Paket im Loop

Hallo Forum, ich würde mich über Hinweise freuen, die helfen folgendes Problem zu beheben. Ich habe den Owncloud Client 2.4.2 via "exe /S" paketiert und auf verschiedenen Rechnern sauber installieren lassen. Nun möchte ich die aktuelle Version 2.6.0 ausrollen. Habe hierfür die msi paketiert: Call Ms...
von caputo
15. Mai 2017, 16:25
Forum: Paketierung
Thema: eine Software zwei RegKeys
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: eine Software zwei RegKeys

Vielen Dank Stefan für Deine Antwort. Ganz ehrlich, ich hab die ODER Prüfung nicht hinbekommen. Es ist ja bereits eine "&" Prüfung für x32 und x64 Reg-Keys im Skript. Wie ich da noch den neuen zweiten Reg Key zusätzlich abgefragt bekomme ist mir syntax mäßig ein Rätsel :oops: Müßte ja so aussehen: W...
von caputo
10. Mai 2017, 16:06
Forum: Paketierung
Thema: eine Software zwei RegKeys
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

eine Software zwei RegKeys

Hallo Forum, ich habe ein Treiberpaket für WLAN Hotkeys erstellt und fehlerfrei auf mehreren Laptops installieren können. Jetzt haben wir mehrere neue Laptops der gleichen Baureihe/Serie bekommen und das Paket auf diese Laptops verteilt. Nun muß ich aber feststellen, dass der auf den neuen Laptops e...
von caputo
23. Feb 2017, 16:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Depot Sync Ausnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Re: Depot Sync Ausnahmen

Vielen Dank, das werde ich morgen ebengleich testen.
von caputo
23. Feb 2017, 12:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Depot Sync Ausnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Depot Sync Ausnahmen

Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit dem DepotServer Sync einige Ausnahmen mitzugeben, so dass z.b. deutsche OS Sourcen nicht auf alle DepotServer im Ausland gesynct werden?
Vielen Dank.
von caputo
06. Jun 2016, 09:09
Forum: OS Installer
Thema: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Guten Morgen Frank,
die Batch wird jetzt erfolgreich aufgerufen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
von caputo
02. Jun 2016, 16:46
Forum: OS Installer
Thema: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Vielen Dank. Check ich.
von caputo
02. Jun 2016, 16:39
Forum: OS Installer
Thema: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Moin Moin Frank,
Danke für Deine Antwort.
Wo stelle ich das denn ein? :oops:
Bin ich richtig wenn ich die Variablen von "Konfigurationsgruppe" öffne? Dort gibt es die PostDelaySeconds.
von caputo
02. Jun 2016, 13:45
Forum: OS Installer
Thema: Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Sysprep Image kein EmpirumAgent.bat

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Windows 7 händisch auf einem Referenzrechner installiert. Danach alle Updates installiert, die mir Windows Update vorgeschlagen hat. Im Anschluss habe ich die Maschine mit Sysprep in den Out of the box zustand gebracht und mit Imagex eine install...
von caputo
05. Jun 2013, 13:59
Forum: OS Installer
Thema: Image von Desinfect 2013 ct einbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 7089

Re: Image von Desinfect 2013 ct einbinden

Danke Jan für den Tip. Wenn das klappen würde wäre es prima. Ein Config-File für jede NL wäre kein Problem. Aber so recht schlau bin ich leider nicht geworden. :| Hast Du das umgesetzt? Benötige ich auch das pathprefix? Wie ist die Syntax? Ist der Data type der DHCP Optionen bei allen String? Fragen...

Zur erweiterten Suche