Search found 21 matches

by MalteK
13. Apr 2011, 09:45
Forum: Suche
Topic: Windows 2008 R2 MUI
Replies: 2
Views: 5017

Re: Windows 2008 R2 MUI

Hallo Marcus, vielen Dank für deine Anregung. Mit der Abfrage von laufenden Prozessen und oder reg-Einträgen müsste ich eine Art Schleifenkonstruktion basteln. Also etwas wie: 1 wurde eintrag x schon geschrieben? 2 ja -> done, nein -> sleep -> goto 1 Dies wollte ich vermeiden. Ich habe allerdings ei...
by MalteK
21. Feb 2011, 14:34
Forum: OS Installer
Topic: Fehler beim Import Windows7 x64 SP1 Deutsch
Replies: 0
Views: 1657

Fehler beim Import Windows7 x64 SP1 Deutsch

Hallo beisammen, W2K8R2 inklusive SP1 lässt sich importieren (auch wenn das SP1 nicht erkannt wird - siehe http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=10112), ebenso das Win7x32SP1. Bei der deutschen 64-bit Version gibt es allerdings einen Fehler (Bild: http://www.pictureupload.de/originals...
by MalteK
25. Nov 2010, 15:15
Forum: OS Installer
Topic: Bootmenü von Windows7 ändern...
Replies: 5
Views: 3838

Re: Bootmenü von Windows7 ändern...

Hallo Bernard,

man lernt nie aus. Nichts für ungut.
by MalteK
25. Nov 2010, 15:03
Forum: Software Management
Topic: Default Package Editor ändern
Replies: 0
Views: 1660

Default Package Editor ändern

Hallo beisammen, wenn man aus der EMC heraus ein Paket editiert, öffnet sich voreingestellt der (seit V12R2 erneuerte) Package Editor auf .NET Basis. Da der Start bei uns aus welchen Gründen auch immer teilweise über eine Minute braucht, ich einige komplexere Diff-Pakete nicht öffnen kann ("Die...
by MalteK
24. Nov 2010, 10:32
Forum: OS Installer
Topic: Bootmenü von Windows7 ändern...
Replies: 5
Views: 3838

Re: Bootmenü von Windows7 ändern...

Das ist eine Windows-Funktion. Boot.ini unter C: anpassen. Das Attribut heißt Timeout soweit ich mich erinnere.
by MalteK
24. Nov 2010, 10:29
Forum: OS Installer
Topic: EPE Spy
Replies: 7
Views: 4267

Re: EPE Spy

Dito. Liegen standardmäßig unter empirum$\EmpInst\Wizard\PxeSpy.

(V12R2)
by MalteK
09. Nov 2010, 11:48
Forum: Package Robot
Topic: Package Robot "invisible"
Replies: 2
Views: 2991

Re: Package Robot "invisible"

...war wohl heute morgen noch zu blind. Hatte eigentlich das Forum durchstöbert.

Vielen Dank!
by MalteK
09. Nov 2010, 10:03
Forum: Package Robot
Topic: Package Robot "invisible"
Replies: 2
Views: 2991

Package Robot "invisible"

Hallo miteinander, gibt es die Möglichkeit, die Darstellung der Installationsdialoge im Package Robot Editor generell zu verhindern? Wir haben uns intern darauf verständigt, dass alle nicht-Serverapplikationen komplett silent verteilt werden. Der Package Robot würde uns insbesondere bei Standardsoft...
by MalteK
23. Sep 2010, 11:17
Forum: Software Management
Topic: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?
Replies: 15
Views: 8621

Re: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?

@Maltek: mal alle Hand hoch, die das genau so machen ;-) Das kommt wohl immer auf die möglichen Auswirkungen an. Bei Spezialsoftware, die auf 5-10 Rechnern produktiv ausgerollt wird mag im Stressfall ein bissl flüchtig über das Testprotokoll gegangen werden. Das gros der Pakete wird von 1500+ Usern...
by MalteK
21. Sep 2010, 14:34
Forum: Software Management
Topic: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?
Replies: 15
Views: 8621

Re: Abnahmeprotokoll für neue Softwarepakete?

In der Dokumentation des matrix42 Packaging Training gibt es eine Art Checkliste: Jeweils pro Betriebssystem: Installation als Admin auf einem Testrechner Ausgiebiger Funktionstest als Admin auf einem Testrechner Deinstallation als Admin auf einem Testrechner Installation als normaler Benutzer über ...
by MalteK
21. Sep 2010, 13:12
Forum: OS Installer
Topic: Empirum Install Treiber
Replies: 18
Views: 11330

Re: Empirum Install Treiber

/S0 oben eingestellt (statt /S2)?
by MalteK
21. Sep 2010, 10:40
Forum: DBUtil
Topic: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt werde
Replies: 2
Views: 3529

Re: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt w

Sicher, dass du nicht nur den Rechnernamen des SQL-Servers, sondern auch die DB angegeben hast?

Also z.B.: MYDBSERVER\EMPIRUM
by MalteK
21. Sep 2010, 10:35
Forum: OS Installer
Topic: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Replies: 6
Views: 4187

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Also dann direkt über EMC/Hardwareverwaltung.

Vielen Dank.
by MalteK
21. Sep 2010, 08:31
Forum: OS Installer
Topic: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Replies: 6
Views: 4187

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Hallo Julia, danke für den Hinweis! Diese Auflistung kannte ich noch gar nicht. In der von dir angesprochenen Datei befinden sich die von mir eingebundenen x32 / x64 Treiber mit jeweils passender Vendor, Device und Subvendor ID. Allerdings stimmt die Subdevice ID nicht überein. Kann ich die NICIndex...
by MalteK
20. Sep 2010, 13:05
Forum: OS Installer
Topic: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R710)
Replies: 6
Views: 4187

Re: Treiberintegration Broadcom NetXtreme II 5709c (DELL R71

Sehr geehrter Herr Ambrosius,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sobald ich ein wenig Luft habe, werde ich die Integration über "EmpirumJob" testen.

Sollte es darüberhinaus jmd. geben, der die NetXtreme II bezwungen hat, freue ich mich weiterhin über Hilfe. :wink:

Go to advanced search