Search found 14 matches

by Mario Rothmund
04. Feb 2016, 10:29
Forum: OS Installer
Topic: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?
Replies: 56
Views: 40048

Re: Surface Pro 4 - Jemand bereits Erfahrungen?

Sehr geehrte Matrix42 Da es leider keinerlei proaktive Informationspolitik ihren Kunden gegenüber gibt, owbwohl Kontaktadressen in ihrem CRM sicher bekannt sind, muss ich mich leider auch auf diesem Wege dazu äußern. Erste Skylake Systeme gab es bereits vor Dezember 2015 auf dem US Markt. Wie kann e...
by Mario Rothmund
05. Apr 2012, 11:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei Microsoft Navision Client
Replies: 21
Views: 19665

Re: Fehler bei Microsoft Navision Client

Nur kurz zur Info. Wir haben seit mehrer Wochen und dem Upgrade unserer Empirum Umgebung auf V14SP1 ebenfalls das Problem dass Pakete nicht mehr funktionieren. Für eines davon (Kofax Caprure 9.0) gibt es auch bereits ein internes Ticket. Leider bisher ohne Erfolg. Wir helfen uns aktuell damit dass w...
by Mario Rothmund
10. Nov 2011, 16:28
Forum: Sonstige Themen
Topic: [1252] MATRIXEMPSYNC: CheckBackup: CheckForce returned FALSE
Replies: 1
Views: 6208

[1252] MATRIXEMPSYNC: CheckBackup: CheckForce returned FALSE

Kann mir jemand kurzfristig sagen warum ich diese Zeile jede Sekunde im Debugviwe log meiner Empirumdepots find eund was sie bedeutet.

[1252] MATRIXEMPSYNC: CheckBackup: CheckForce returned FALSE


Danke und Gruß

Mario Rothmund
by Mario Rothmund
10. Nov 2011, 16:27
Forum: Sonstige Themen
Topic: CATIA und Empirum v14
Replies: 1
Views: 4129

Re: CATIA und Empirum v14

Ja wir verwenden es. (Noch) Für weiter Fragen gerne direkt an meine Mail. mario.rothmund@georgfischer.com
by Mario Rothmund
15. Aug 2011, 15:37
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: PXE-Bootimage
Replies: 0
Views: 2218

PXE-Bootimage

Kurze Frage an die Runde

In welchem log kann ich sehen welches PXE-Bootimage ein Client tatsächlich zur Installation von Win7 versucht zu verwenden?

Kind regards,
Mario Rothmund
by Mario Rothmund
20. Jul 2011, 11:12
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Sync Jobs Empirum Depot
Replies: 2
Views: 3054

Re: Sync Jobs Empirum Depot

Danke. Demnach ist der Server in China und dessen Uhr entscheidend.
by Mario Rothmund
18. Jul 2011, 14:11
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Sync Jobs Empirum Depot
Replies: 2
Views: 3054

Sync Jobs Empirum Depot

Eine kurze und wahrscheinlich für die meisten einfache Frage. Wenn ich an einem Sync Job eine Syncuhrzeit definiere, zählt dann die Uhrzeit des Masterservers oder die des Depotservers welchem ich den Job zuweise? Beispiel: Syncjob läuft laut Konfig immer zwischen 22.00 und 04.00 Uhr Depotserver in C...
by Mario Rothmund
11. May 2011, 16:21
Forum: Sync
Topic: Antivirus Best Practice
Replies: 2
Views: 4707

Re: Antivirus Best Practice

Wir verwenden Empirum V12 und haben auf dem zentralen Empriumserver TM OfficeScan 10.5 installiert. Sobald ich auf dem zentralen Empirumserver den TM unloade dauert der Sync egal an welches Subdepot nur noch 15 Minuten statt 4 Stunden. Die Frage ist nun ob ich bestimmte Dateien oder Verzeichnisse au...
by Mario Rothmund
11. May 2011, 13:16
Forum: Sync
Topic: Antivirus Best Practice
Replies: 2
Views: 4707

Antivirus Best Practice

Sehr geehrte Damen und Herren :!: Gibt es im Bezug auf Antivirensoftwareausnahmen auf Empirum Masterserver und Empirum Depotserver eine Empfehlung der Matrix42. Ich sollte wissen welche Bereiche, Dateien oder Endungen ich sowohl auf dem zentralen Empirumserver als auch auf den Depotserver ausklammer...
by Mario Rothmund
01. Apr 2011, 11:00
Forum: Paketierung
Topic: Deaktivieren Virenscanner
Replies: 4
Views: 3389

Re: Deaktivieren Virenscanner

Danke für den Tip bbuschmann

Das stoppen des Real Time Scan Service via net stop funktioniert seltsamerweise.
Auch wenn sich der Service nach wenigen Minuten wieder von alleine startet.
by Mario Rothmund
01. Apr 2011, 09:35
Forum: Paketierung
Topic: Deaktivieren Virenscanner
Replies: 4
Views: 3389

Deaktivieren Virenscanner

Sehr geehrte Damne und Herren Gibt es eine globale Möglichkeit vor dem Ausführen von jedem Paket ein separates Script laufen zu lassen welches den Virenscanner deaktiviert und nach der Installation der eigentlichen Software den Virescanner wieder aktiviert ? Ich möchte nicht die 460 bestehenden Pake...
by Mario Rothmund
01. Apr 2011, 09:04
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme bei Installation (Virenscanner?)
Replies: 6
Views: 4896

Re: Probleme bei Installation (Virenscanner?)

Sehr geehrte Damen und Herren.

Gibt es hierzu schon etwas Neues ? Wir haben seit einiger Zeit das selbe Problem und setzten ebenfalls TM OfficeScan 10.0 sowie Empirum V12 ein.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Rothmund
by Mario Rothmund
31. Aug 2010, 12:03
Forum: OS Installer
Topic: Win7 über Empirum auf Dell Prec. T5500
Replies: 6
Views: 4516

Re: Win7 über Empirum auf Dell Prec. T5500

Hallo Jörg Ich bekomme keinen Bluescreen. Sobald ich das System von handy ausschalte und manuell wieder anschalten bootet das System ohne Probleme und beendet die Installation. das ich jedoch an einige T5500 wärend der Installation physikalisch nicht ran komme ist das manuelle eingreifen keine Lösun...
by Mario Rothmund
24. Aug 2010, 09:17
Forum: OS Installer
Topic: Win7 über Empirum auf Dell Prec. T5500
Replies: 6
Views: 4516

Win7 über Empirum auf Dell Prec. T5500

Sehr geehrte Damen und Herren Hat jemand von ihnen da Modell Dell Precision T5500 im Einsatz und kennt den folgenden Effekt. Das Ausrollen von Windows 7 (egal ob 64 oder 32 Bit) funktioniert einwandfrei bis zu der Stelle an welcher das System zum ersten mal neu gebootet werden muss (sollte Empirum j...

Go to advanced search