Die Suche ergab 407 Treffer

von LightTempler
15. Mai 2019, 16:02
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Jep. Das mit der Reihenfolge wars!
PXEOffAndReboot an der richtigen Stelle und schon gehts.

Danke & viele Grüße
LiTe
von LightTempler
15. Mai 2019, 15:19
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo Rumpel, das mit der Reihenfolge ist ein SEHR guter Hinweis; vielen Dank! Dass das DomainJoin gegen das WinPE statt dem Ziel-Windows läuft, hatte ich nach den Fehlermeldungen auch schon vermutet, aber der PxeOffAndReboot ist uns nach dem Import des WinPE 1.6 Updates irgendwie in der Reihenfolge...
von LightTempler
14. Mai 2019, 16:58
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo Martin, ja, wir habens mit Empirum und AD erfolglos versucht. Die PXE-Log Meldung ist: 14.05.2019 16:07:54 [PEAgent] [WinPE] Domain join failed: A domain or workgroup join cannot be performed under WinPE. Hab Username und Passwort explizit nochmals eingegeben -> keine Änderung. In der Passwort...
von LightTempler
14. Mai 2019, 15:23
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo, hier klappts mit dem DomainJoin 1.4 auch nicht. Was mir auffällt: In der EMC ist die Variable DomainJoinCredentialsPassword benannt. Im PS-Skript wird aber nach $DomJoinCredentialPasswort = Get-EmpirumVariable -Property "DomainJoin.DomainJoinCredentialsPassword_SYNC" gefragt. Das _SYNC am End...
von LightTempler
13. Mai 2019, 18:28
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Antworten: 13
Zugriffe: 2454

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo, wurden die neuen Pakete, wie in den Poststeps unter Punkt 5 beschrieben, über den neuen Import aufgenommen? Dort steht auch ein Hinweis zu den Variablen. Auch das neu Erstellen (Punkt 6) wird wichtig sein. Ansonsten bin ich nur über den Hinweis 'Windows Activation is moved to Domain Join pack...
von LightTempler
07. Mai 2019, 13:23
Forum: Empirum SDK
Thema: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK

Und vielleicht ein Wunscheintrag im Vorschlagsforum ;-)
von LightTempler
07. Mai 2019, 11:35
Forum: Empirum SDK
Thema: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK

Hallo, das geht aktuell noch nicht: Weder der Status der zugewiesenen Pakete, Templates, usw. noch die SWDepot.Log s der Clients sind über das SDK abfragbar. Ich habe in ähnlichen Applikationen eine Zweiteilung: * Alles "Schreibende", also aktive Veränderungen wie Zuweisungen, Aktivierung, usw. auss...
von LightTempler
03. Mai 2019, 09:27
Forum: Inventory
Thema: Inventory funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3225

Re: Inventory funktioniert nicht mehr

Hallo Marc, Danke für Deine Rückmeldung! Den Hinweis auf diesen Registry Eintrag habe ich heute morgen auch vom Support auch bekommen. Die Ursache konnten wir uns zusammenreimen: Wir haben uns auf die Verwendung des Agent-Default-Templates verlassen, anstatt explizit eines zuzuweisen! Das Default-Te...
von LightTempler
02. Mai 2019, 16:38
Forum: Inventory
Thema: Inventory funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3225

Re: Inventory funktioniert nicht mehr

Hallo, hat sich hier noch irgendwas ergeben? Wir kämpfen mit dem selben Phänomen. Empirum Inventory kann die Ergebnisdatei lokal nicht ablegen und damit der UAF Dienst nicht hochladen. [4952] EmpInv.XML - Version 19.0.0.0 [4952] EmpInv: C:\Windows\System32\Empirum [4952] EmpInv: Error: Could not cop...
von LightTempler
22. Mär 2019, 10:11
Forum: Sync
Thema: Depot Symlink statt Sync
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Re: Depot Symlink statt Sync

Hallo, je mehr Depots und Clients man hat, je öfter man den Hauptserver booten muss z.B. wegen Updates/Hotfixes und je langsamer die Leitungen sind, desto stressiger könnte dieser ansonsten sehr elegante Ansatz werden. Ist die Leitung mal ganz weg, zickt das Depot wegen SMB-Zugriffen auf fehlende Ko...
von LightTempler
06. Mär 2019, 09:49
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Force Polling UEM agent
Antworten: 7
Zugriffe: 1962

Re: Force Polling UEM agent

Hallo, über psexec lässt sich auch das eris_ui.exe /p remote triggern, aber wenn man weiß, dass dafür extra remote ein Dienst auf dem Client installiert wird!, ist das schon ein sehr schweres Geschütz. Der ausführende Account braucht ne Menge Berechtigungen dafür und in vielen Firmen ist die psexec....
von LightTempler
06. Mär 2019, 09:39
Forum: Empirum SDK
Thema: Could not find stored procedure 'dbo.Audit_WriteGeneralByName'.
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: Could not find stored procedure 'dbo.Audit_WriteGeneralByName'.

Hallo mlsixth, Zur Fehlermeldung passt ein Hinweis, den es, soweit ich mich erinnere, in der SDK Historieliste gab, dass am SDK Audit was verbessert wurde. Ich würde: Den neuesten HF Installer laufen lassen In DBUTIL die Tabellen aktualisieren Den Empirum API Dienst deinstallieren und wieder install...
von LightTempler
19. Feb 2019, 16:10
Forum: Software Management
Thema: Win Server 2019 Unterstützung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Hallo,

hat man Empirum V. 18.0.3 installiert, könnte man das Paket exportieren, im XML File die 2019er Berechtigung setzen, das Paket löschen und es wieder importieren. Wenn der UEM Agent den Trick schon drauf hat und nur die EMC Möglichkeit fehlt, könnte das klappen :)

Viele Grüße
LiTe
von LightTempler
18. Jan 2019, 09:21
Forum: Empirum SDK
Thema: new-empirumgroup
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: new-empirumgroup

Hallo, PowerShell ist oft 'tricky' ;-) Ich vermute hier stark, es liegt am Plural: 'Gruppen', nicht 'Gruppe' kommt zurück als Ergebnis der Abfrage, wo denn der Client drin ist. Genauer: Eine "System.Collections.Generic.List", wie man in der Fehlermeldung sieht, also eine Aufzählung von Gruppen. Wie ...
von LightTempler
13. Dez 2018, 10:47
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement-Scan startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Re: Patchmanagement-Scan startet nicht

Ist bei unverschlüsselten ohne Secure-Boot.

Zur erweiterten Suche