Search found 409 matches

by LightTempler
29. Mar 2022, 12:28
Forum: Empirum SDK
Topic: Get-EmpirumProperty / Unterordner
Replies: 1
Views: 1896

Re: Get-EmpirumProperty / Unterordner

Es gehen auch die Werte von Benutzdefinierten Variablen. Das wird im SDK PowerShell Beispiel zum Variablen setzen gezeigt.
Viele Grüße
LiTe
by LightTempler
20. Oct 2020, 13:01
Forum: Empirum SDK
Topic: Fehler Get-EmpirumGroup
Replies: 2
Views: 2518

Re: Fehler Get-EmpirumGroup

Hallo,
sowas ist "von außen" für andere schwer nachvollziehbar.
Aufgefallen ist mir dieses Verhalten bisher nicht.

Als (nur etwas langsamere) Notlösung kann man die frühere Variante verwenden:
Einmal die Liste aller Gruppen anfordern und dann darin suchen.

Grüße
LiTe
by LightTempler
15. May 2019, 16:02
Forum: OS Installer
Topic: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Replies: 13
Views: 9070

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Jep. Das mit der Reihenfolge wars!
PXEOffAndReboot an der richtigen Stelle und schon gehts.

Danke & viele Grüße
LiTe
by LightTempler
15. May 2019, 15:19
Forum: OS Installer
Topic: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Replies: 13
Views: 9070

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo Rumpel, das mit der Reihenfolge ist ein SEHR guter Hinweis; vielen Dank! Dass das DomainJoin gegen das WinPE statt dem Ziel-Windows läuft, hatte ich nach den Fehlermeldungen auch schon vermutet, aber der PxeOffAndReboot ist uns nach dem Import des WinPE 1.6 Updates irgendwie in der Reihenfolge...
by LightTempler
14. May 2019, 16:58
Forum: OS Installer
Topic: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Replies: 13
Views: 9070

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo Martin, ja, wir habens mit Empirum und AD erfolglos versucht. Die PXE-Log Meldung ist: 14.05.2019 16:07:54 [PEAgent] [WinPE] Domain join failed: A domain or workgroup join cannot be performed under WinPE. Hab Username und Passwort explizit nochmals eingegeben -> keine Änderung. In der Passwort...
by LightTempler
14. May 2019, 15:23
Forum: OS Installer
Topic: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Replies: 13
Views: 9070

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo, hier klappts mit dem DomainJoin 1.4 auch nicht. Was mir auffällt: In der EMC ist die Variable DomainJoinCredentialsPassword benannt. Im PS-Skript wird aber nach $DomJoinCredentialPasswort = Get-EmpirumVariable -Property "DomainJoin.DomainJoinCredentialsPassword_SYNC" gefragt. Das _S...
by LightTempler
13. May 2019, 18:28
Forum: OS Installer
Topic: Domain-Join Fehler WinPE 1.6
Replies: 13
Views: 9070

Re: Domain-Join Fehler WinPE 1.6

Hallo, wurden die neuen Pakete, wie in den Poststeps unter Punkt 5 beschrieben, über den neuen Import aufgenommen? Dort steht auch ein Hinweis zu den Variablen. Auch das neu Erstellen (Punkt 6) wird wichtig sein. Ansonsten bin ich nur über den Hinweis 'Windows Activation is moved to Domain Join pack...
by LightTempler
07. May 2019, 13:23
Forum: Empirum SDK
Topic: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK
Replies: 3
Views: 3942

Re: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK

Und vielleicht ein Wunscheintrag im Vorschlagsforum ;-)
by LightTempler
07. May 2019, 11:35
Forum: Empirum SDK
Topic: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK
Replies: 3
Views: 3942

Re: Zugriff auf Empirumn Logs über die SDK

Hallo, das geht aktuell noch nicht: Weder der Status der zugewiesenen Pakete, Templates, usw. noch die SWDepot.Log s der Clients sind über das SDK abfragbar. Ich habe in ähnlichen Applikationen eine Zweiteilung: * Alles "Schreibende", also aktive Veränderungen wie Zuweisungen, Aktivierung,...
by LightTempler
03. May 2019, 09:27
Forum: Inventory
Topic: Inventory funktioniert nicht mehr
Replies: 9
Views: 9449

Re: Inventory funktioniert nicht mehr

Hallo Marc, Danke für Deine Rückmeldung! Den Hinweis auf diesen Registry Eintrag habe ich heute morgen auch vom Support auch bekommen. Die Ursache konnten wir uns zusammenreimen: Wir haben uns auf die Verwendung des Agent-Default-Templates verlassen, anstatt explizit eines zuzuweisen! Das Default-Te...
by LightTempler
02. May 2019, 16:38
Forum: Inventory
Topic: Inventory funktioniert nicht mehr
Replies: 9
Views: 9449

Re: Inventory funktioniert nicht mehr

Hallo, hat sich hier noch irgendwas ergeben? Wir kämpfen mit dem selben Phänomen. Empirum Inventory kann die Ergebnisdatei lokal nicht ablegen und damit der UAF Dienst nicht hochladen. [4952] EmpInv.XML - Version 19.0.0.0 [4952] EmpInv: C:\Windows\System32\Empirum [4952] EmpInv: Error: Could not cop...
by LightTempler
22. Mar 2019, 10:11
Forum: Sync
Topic: Depot Symlink statt Sync
Replies: 1
Views: 3106

Re: Depot Symlink statt Sync

Hallo, je mehr Depots und Clients man hat, je öfter man den Hauptserver booten muss z.B. wegen Updates/Hotfixes und je langsamer die Leitungen sind, desto stressiger könnte dieser ansonsten sehr elegante Ansatz werden. Ist die Leitung mal ganz weg, zickt das Depot wegen SMB-Zugriffen auf fehlende Ko...
by LightTempler
06. Mar 2019, 09:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Force Polling UEM agent
Replies: 7
Views: 7065

Re: Force Polling UEM agent

Hallo, über psexec lässt sich auch das eris_ui.exe /p remote triggern, aber wenn man weiß, dass dafür extra remote ein Dienst auf dem Client installiert wird!, ist das schon ein sehr schweres Geschütz. Der ausführende Account braucht ne Menge Berechtigungen dafür und in vielen Firmen ist die psexec....
by LightTempler
06. Mar 2019, 09:39
Forum: Empirum SDK
Topic: Could not find stored procedure 'dbo.Audit_WriteGeneralByName'.
Replies: 1
Views: 3100

Re: Could not find stored procedure 'dbo.Audit_WriteGeneralByName'.

Hallo mlsixth, Zur Fehlermeldung passt ein Hinweis, den es, soweit ich mich erinnere, in der SDK Historieliste gab, dass am SDK Audit was verbessert wurde. Ich würde: Den neuesten HF Installer laufen lassen In DBUTIL die Tabellen aktualisieren Den Empirum API Dienst deinstallieren und wieder install...
by LightTempler
19. Feb 2019, 16:10
Forum: Software Management
Topic: Win Server 2019 Unterstützung?
Replies: 9
Views: 6406

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Hallo,

hat man Empirum V. 18.0.3 installiert, könnte man das Paket exportieren, im XML File die 2019er Berechtigung setzen, das Paket löschen und es wieder importieren. Wenn der UEM Agent den Trick schon drauf hat und nur die EMC Möglichkeit fehlt, könnte das klappen :)

Viele Grüße
LiTe

Go to advanced search