Search found 20 matches

by BPrescher
30. Oct 2020, 10:11
Forum: OS Installer
Topic: WIndows 10 Image Import schlägt fehl
Replies: 2
Views: 1640

Re: WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Hallo,

danke für den Tipp, aber leider bringt der keine Veränderung.
by BPrescher
29. Oct 2020, 17:24
Forum: OS Installer
Topic: WIndows 10 Image Import schlägt fehl
Replies: 2
Views: 1640

WIndows 10 Image Import schlägt fehl

Guten Abend in die Runde, ich versuche in Empirum V20 ein angepasstes Windows 10 2019-LTSC zu importieren. Das Wim-File wurde mit einer Software angepasst, sauber verallgemeinert und zurück in die Sourcen kopiert. Der Import schlägt mit der Fehlermeldung "Fehler beim auslesen der Metadaten"...
by BPrescher
05. Nov 2015, 12:00
Forum: OS Installer
Topic: EIS Timout
Replies: 7
Views: 5935

Re: EIS Timout

Der Fehler besteht auch mit dem aktuellsten EPE 3.74
by BPrescher
04. Nov 2015, 13:18
Forum: OS Installer
Topic: EIS Timout
Replies: 7
Views: 5935

Re: EIS Timout

r.wiegel wrote:welche Kernel-Version und Kernel-Parameter? Wie ist der Stand auf dem Client?
Der Kernel ist der EPE-369 mit folgenden Parameter:

ramdisk_size=328192 init=/bin/minit CONSOLE=/dev/tty1 vga=0x317 root=/dev/ram0 rw quiet irqpoll pci=nomsi EIS_REINSTALLALLOW=0
by BPrescher
14. Oct 2015, 12:01
Forum: OS Installer
Topic: EIS Timout
Replies: 7
Views: 5935

Re: EIS Timout

Version 15.1 Patch 9 und es ist am Master-Server
by BPrescher
14. Oct 2015, 11:40
Forum: OS Installer
Topic: EIS Timout
Replies: 7
Views: 5935

EIS Timout

Guten Morgen, ich bekomme bei einem Rechnertyp beim Rebootbefehl folgenden Fehler: 14.10.2015 11:04:02 [TimeOutThread] 14.10.2015 12:03.59 - Eis32 Time Out Thread: ERROR ... Time Out! 14.10.2015 11:01:52 [Eis32] Performing reboot. 14.10.2015 11:01:52 [Eis32] Total elapsed time: 21 min 14.10.2015 11:...
by BPrescher
16. Sep 2015, 17:07
Forum: Inventory
Topic: ungeroutetes Netz über Device Discovery Scannen
Replies: 1
Views: 3330

ungeroutetes Netz über Device Discovery Scannen

Guten Tag Zusammen, ich versuche ein Physikalisch getrenntes Netzwerk über ein Empirum-Subdepot mit Device-Discovery zu scannen. Habe hierfür eine Netzwerkkarte des Depotservers in das abgetrennte Netz gehängt und mit den benötigten Adressen versehen. Pingen in diese Netz funktioniert problemlos, be...
by BPrescher
02. Apr 2015, 08:31
Forum: OS Installer
Topic: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht
Replies: 9
Views: 40470

Re: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht

Guten Morgen, das Gerät ist von der Firma Caitron, recht neuer Hersteller am Markt. Den Log hänge ich als Datei an, sowie die Spy Datei. Das Gerät erkennt er beim Boot, kann jedoch kein Treiber dafür laden. Zunächst der Inhalt der EPE-Spy [NIC_0] vendorid=0x00008086 deviceid=0x00001533 subvendorid=0...
by BPrescher
01. Apr 2015, 17:31
Forum: OS Installer
Topic: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht
Replies: 9
Views: 40470

EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht

Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation eines Industrie-PC, das sich folgendermaßen bemerkbar macht. Beim PXE-Boot startet der Rechner ganz normal das Linux Image, jedoch bekommt er beim Laden der Linux-Netzwerktreiber, das Problem das er das Interface nicht erkennt. Es handelt...
by BPrescher
08. Apr 2014, 14:36
Forum: Personal Backup
Topic: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup
Replies: 3
Views: 5652

Re: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Hallo Herr Ambrosius, das habe ich mir schon fast gedacht. Das Ganze mit der Rücksicherung würde wahrscheinlich nur mit einem User mit administrativen Rechten klappen
by BPrescher
08. Apr 2014, 11:05
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle
Replies: 7
Views: 6498

Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit auf manchen XP-Rechnern das Problem, das sich der Emprium-Remote-Installation-Service kurz nach dem Start (ca. 20 sek.) mit einem DotNet Fehler wieder beendet. Im Application Log tauchen 2 DotNet Fehler auf. Der 1.: .Net Runtime 4.0 Error Reporting E...
by BPrescher
08. Apr 2014, 09:42
Forum: Personal Backup
Topic: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup
Replies: 3
Views: 5652

Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Guten Morgen Zusammen, Ich habe ein Problem bei der Sicherung von bestimmten Einträgen aus dem Allusersprofile, und zwar das Startmenü. Ist es denn überhaupt möglich, diesen Ordner mit "normalen" Userrechten unter W7x64 und Windows XP mit Personal Backup zu Sichern? Ich habe den Pfad in de...
by BPrescher
08. Jun 2011, 08:26
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 WIM anpassen?????
Replies: 5
Views: 9441

Re: Windows 7 WIM anpassen?????

Guten Morgen, ich habe auch ein Problem mit einer Win7 WIM Datei, habe auch schon unten genannte Tips versucht, Bekomme jedoch bei der Inatallation den Fehler, das nicht alle Dateien des OS-Templates kopiert werden können. Meine WIM Datei ist größer als 4 GB. Wie kann ich Empirum beibringen, das ich...
by BPrescher
16. May 2011, 11:20
Forum: OS Installer
Topic: Partitionierung Von XP Template bei Empirum V12
Replies: 1
Views: 1736

Partitionierung Von XP Template bei Empirum V12

Guten Morgen, ich habe ien kleines Problem, versuche Eine OS Konfigurtation zu machen, die folgendermaßen aussieht: OS: Windows XP Partition c: 40 GB Partition D: Rest der Festplatte. (Soll bei NeuInstallation nicht gelöscht werden.) Igrendwie bekomme ich das nicht hin, das der installiert. Vermute ...
by BPrescher
25. Mar 2011, 12:09
Forum: Paketierung
Topic: Probleme beim erstellen von Diff Installation
Replies: 12
Views: 7172

Re: Probleme beim erstellen von Diff Installation

Fehler besteht nach wie vor, er vergleicht die Einträge, läßt mich noch den NAmen der Software eingeben und beim Paket erstellen hängt er sich weg. Egal welche Software ich über DIff paketieren will.

Go to advanced search