Search found 9 matches

by Carsten Schlichting
29. May 2008, 14:11
Forum: Paketierung
Topic: Apple Quicktime 7.3
Replies: 9
Views: 8639

Nachtrag: es war keine Option, sondern meine Manie, mit absoluten Pfaden zu arbeiten. Folgender Auszug funktioniert: 1:LocalAppData\TEST6.TXT, %LocalAppData%, CLIENT, 5 ...und folgender läuft im Userteil gegen die Wand: 1:%Src%\LocalAppData\TEST6.TXT, %LocalAppData%\TEST6.TXT, CLIENT, 5 ...denn im U...
by Carsten Schlichting
29. May 2008, 13:52
Forum: Paketierung
Topic: Apple Quicktime 7.3
Replies: 9
Views: 8639

Problem gelöst (zumindest eingegrenzt), ich habe per PackageWizard ein Paket erstellt, das jetzt funktioniert, wie es soll. Wir nutzen sonst eine eigene vorgefertigte Setup.inf für neue Pakete, die wir schon ein paar Jahre "mitschleifen". Hier hat sich offenbar eine Option eingeschlichen, ...
by Carsten Schlichting
28. May 2008, 17:43
Forum: Paketierung
Topic: Apple Quicktime 7.3
Replies: 9
Views: 8639

Es will nicht. Ich habe jetzt ein winziges Testpaket geschnürt, das nur eine einzige Datei ins Profil kopiert: [Set:Product] 1:%Src%\hallo.txt, %UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\halloUSER.txt, NORMAL, 0 Das Paket wird einem PC zugewiesen, beim ersten angemeldeten User wird die Datei...
by Carsten Schlichting
28. May 2008, 13:31
Forum: Paketierung
Topic: Apple Quicktime 7.3
Replies: 9
Views: 8639

Hat jemand das Problem gelöst? Ich scheitere gerade am gleichen Prozedere für QuickTime 7.4.3 - die automatischen Updates werden geschickterweise im Userprofil unter %localappdata% untergebracht, also möchte für jeden User nur die eine QuickTime-Konfig-Datei kopieren, was mir nicht gelingt. Es funkt...
by Carsten Schlichting
07. May 2008, 19:15
Forum: Remote Control
Topic: Nur ein Profil -> Profilauswahl abschalten?
Replies: 2
Views: 3672

Nur ein Profil -> Profilauswahl abschalten?

Hallo zusammen, wir haben (erfolgreich) Empirum Remote 3.0 (Build 953) im Einsatz und ich habe dazu eine kleine "kosmetische" Frage: Unsere Clients verwenden nur ein einziges Profil (Authentifizierung gegen AD-Gruppe), entsprechend befülle ich im Remote-Host-Paket auch nur die RegKeys unte...
by Carsten Schlichting
23. Jan 2008, 16:13
Forum: Software Management
Topic: Empirum Automation Interface
Replies: 5
Views: 7741

Super, danke, es hilft! Ich wunderte mich schon, dass in der Doku für die EmpTaskParam ein Feldname "Domain/Workgroup" aufgelistet werden sollte, diesen Gedanken hätte ich verfolgen sollen - damit war "Domain" ODER "Workgroup" gemeint, nicht "Domain/Workgroup"...
by Carsten Schlichting
21. Jan 2008, 15:51
Forum: Software Management
Topic: Empirum Automation Interface
Replies: 5
Views: 7741

Die Sache bleibt spannend - liefere ich nun den fehlenden Parameter "PackageName" nach, wird zusätzlich der Parameter "WOL" gefordert (ist der nicht optional? Wie setze ich ihn, wenn ich kein WOL anstoßen möchte? Ich probiere es gerade mit Value=0). Liefere ich beide Parameter, w...
by Carsten Schlichting
21. Jan 2008, 13:25
Forum: Software Management
Topic: Empirum Automation Interface
Replies: 5
Views: 7741

Danke für die Info - die Idee war, zunächst alle zu aktivierenden SW-Pakete zuzuordnen (wir nutzen 1 Konfiggruppe pro PC für Einzelsoftware, Standardsoftware aus übergeordeneter Gruppe) und die komplette Installation abschließend zu aktivieren. Das entspräche dem Verfahren, Software per Empirum-Kons...
by Carsten Schlichting
18. Jan 2008, 18:12
Forum: Software Management
Topic: Empirum Automation Interface
Replies: 5
Views: 7741

Empirum Automation Interface

Ich hoffe, ich bin im richten Subforum gelandet... Ich beschäftige mich gerade mit dem "Empirum Automation Interface", um aus unserer Access-PCBestandsverwaltung Empirum-Pakete zuweisen und aktivieren zu können. Mir ist es anhand des bereitgestellten Excel-Sheets "Automation_Interface...

Go to advanced search