Search found 37 matches

by Vulpar
21. Apr 2022, 16:58
Forum: Patch Management
Topic: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen
Replies: 10
Views: 2285

Re: Zeitliche Steuerung der Patchgruppen

Hallo Michael, ich hab das bei uns so gelöst: - die Fix.inf kopiert und zur Fix-Srv.inf gemacht. - folgende Änderungen darin: [Application] ProductName=PMClient-Fix-Srv ... [SetRebootPending] SetReboot 1 SystemShutdown Patches require reboot!, 1, 1, 30, 1 ... [Set:Error3][attachment=0]Zeitplan_Fix-S...
by Vulpar
24. Mar 2017, 10:20
Forum: OS Installer
Topic: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Subnetz
Replies: 5
Views: 4322

Re: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Sub

Hi Alex,

das ist schade. Ich werd mal schauen ob ich was bei uns finde und gegebenfalls rückmeldung geben.

Gruß
Tobias
by Vulpar
22. Mar 2017, 08:44
Forum: OS Installer
Topic: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Subnetz
Replies: 5
Views: 4322

Re: OS Install: WDSUtil.dll nicht gefunden, nur in einem Sub

Hi Alexander,

gibt es zu Deinem Problem eine Lösung?

Bei uns tritt das gleiche Verhalten auf wenn ich einen Rechner in einem Netz installieren will, dass von einer Firewall geschützt wird. Die Empirum Ports sind laut Anleitung auf der Firewall freigegeben.

Gruß
Tobias
by Vulpar
13. Oct 2016, 10:14
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 überträg nicht alle Dateien unter VISTADVD\sources
Replies: 0
Views: 2645

EPE 4 überträg nicht alle Dateien unter VISTADVD\sources

Hallo Forum Gemeinde, ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße. Wie in der Überschrift zu lesen werden nicht alle Dateien im Verzeichniss VISTADVD\sources kopiert. (ab wbemcomn.dll bis zum Ende). Alle weiteren Dateien inkl. der Treiber werden kopiert. Zur Umgebung: Empirum 16.1 EPE 4.2.3.235 Betriebsys...
by Vulpar
10. Jun 2016, 19:09
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43697

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Hallo Ewen, bin auch ein Fujitsu Leidensgenosse. Ich hab schließlich diesen Eintrag in der FAQ gefunden: http://support.ts.fujitsu.com/Download/FAQContent.asp?ID=233587471&Info=faq&SecID=&lng=&WDBStatID=0 Ob sich das ganze umsetzen läßt hab ich so meine zweifel. Falls jemand Vorschlä...
by Vulpar
25. Nov 2015, 20:57
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add - Syntax im Detail
Replies: 2
Views: 3683

Re: FileDaclEx.Add - Syntax im Detail

Hallo, hab sowas vor ein paar Monaten mal gemacht. Bei mir hat folgendes funktioniert: FileDaclEx.Add ("%CommonAppData%\Colubris", "%Users%", GRANT, DELETE_CHILD, SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT) Außerdem kann man bei FileDaclEx.Add soweit ich weiß nur die erweiterte Syntax ve...
by Vulpar
08. Feb 2015, 14:43
Forum: Biete
Topic: Autodesk Trueview 2015
Replies: 2
Views: 5937

Autodesk Trueview 2015

Da ich mich jetzt ganz schön abgeplagt habe das Ding sauber zu Paketieren hier mein Ergebnis. Verzeichnisstruktur: x86 --> SetupDWGTrueView2015_ENU_32bit.sfx entpackt x64 --> SetupDWGTrueView2015_ENU_64bit.sfx entpackt Rev01 --> Dummy.txt (leere Datei, 0 kb) Wichtig: Die MSI lässt sich nicht install...
by Vulpar
02. Dec 2014, 08:49
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Nochmals PMv3
Replies: 6
Views: 4748

Re: Nochmals PMv3

Hi,

die Patche Q2719662 und Q2719662U sind install und deinstall eines einzigem Patches. Was das für Sinn ergibt muss man wohl MS fragen.

Die Anwort des Supports war, den Q2719662U in einer Gruppe auf exclude zu setzten.

Gruß
Tobias
by Vulpar
07. Nov 2014, 12:21
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Nochmals PMv3
Replies: 6
Views: 4748

Re: Nochmals PMv3

Hallo Ralf,

bezüglich dem Q2719662U - bei mir wir der immer wieder installiert.
D. h. die installation wir nicht erkannt.

Ich hab dazu einen Call offen.

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
by Vulpar
09. Jul 2014, 16:21
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation Läuft nicht durch
Replies: 2
Views: 3696

Re: OS Installation Läuft nicht durch

Hallo Michael, ich weiß nicht ob es bei Dir so zutrifft. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Dell Kiste mit Intel onboard Raid Controller und 2 x 500 GB im Raid 0. In v11 oder v12 gings noch danach nicht mehr. Das Verhalten war das gleiche: Rechner bleibt mit blinkendem Cursor stehen. Die aussage vom Su...
by Vulpar
22. May 2014, 11:30
Forum: Package Robot
Topic: Javaw.exe Killprocess
Replies: 6
Views: 5840

Re: Javaw.exe Killprocess

Hallo Siemon,

killprocess funktioniert nur mit Prozessen.

Für Fenster mußt Du die Window Befehle verwenden (closewindow usw.)

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
by Vulpar
20. Jan 2014, 16:35
Forum: Paketierung
Topic: VLC konnte nicht deinstalliert werden
Replies: 3
Views: 3443

Re: VLC konnte nicht deinstalliert werden

Hi, IF DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VLC media player,UnInstallString") == "1" Then "SET:DeInstallationError" EndIf -sleep 5000 -WaitWhileProcessExists "Au_.exe", 1800 -Call "%ProgramFilesdir%\VideoLAN\VLC\unin...
by Vulpar
11. Oct 2013, 12:55
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!
Replies: 10
Views: 7820

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Hallo,

bei mir lag es an der VM. Die lokale Virtual Box ging nicht - irgendwas wegen dem Prozessor.

Auf dem vSphere Cluster lief es dann aber.

Gruß
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android
by Vulpar
16. Aug 2013, 12:30
Forum: Paketierung
Topic: Templates Paket
Replies: 5
Views: 4247

Re: Templates Paket

Hallo Patrick,

in Deinem Post hast Du die Sektion #Set:ProductClient nicht geflagged. Somit wird sie auch nur im Maschinenteil durchlaufen.

Das ganze müsste so aussehen:

Code: Select all

#Set:Product
#Set:ProductClient, CLIENT
...
Gruß
Tobias
by Vulpar
10. Jul 2013, 12:05
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!
Replies: 10
Views: 7820

Re: Patchmanagement v3 - Endpoint Scanning fehlgeschlagen!

Nein,

der Support arbeitet noch daran. Ich hab zwar schonmal einen Patch bekommen, der hat aber nicht geholfen.

Gruss
Tobias


Sent from my GT-I9300 Using ForumTouch for Android

Go to advanced search