Search found 79 matches

by JoergReisslein
17. Aug 2011, 10:16
Forum: Software Management
Topic: Inventory-Tab Ansicht resetten?
Replies: 9
Views: 4748

Re: Inventory-Tab Ansicht resetten?

ja genau. Aber wie gesagt, das behebt nicht die Ursache von dem Problem.
Ich resette die ansicht beinahe wöchentlich irgendwann gewöhnt man sich daran :lol:
by JoergReisslein
16. Aug 2011, 09:05
Forum: Software Management
Topic: Inventory-Tab Ansicht resetten?
Replies: 9
Views: 4748

Re: Inventory-Tab Ansicht resetten?

Nichts was auf Dauer hilft...man kann von einem Computer wo es noch funktioniert den entsprechenden Registry Hive einspielen, aber lange wirds nicht halten wenn man mit unterschiedlichen Auflösungen arbeitet.
by JoergReisslein
17. May 2011, 09:47
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agentverteilung über Depots
Replies: 18
Views: 11017

Re: Agentverteilung über Depots

Hallo,

wir haben nicht die Software an sich über GPO verteilt sondern nur das obige Batchfile (als erweitertes Loginskript). Somit reicht es aus, den Agenten auf den Depotserver zu kopieren.

Edit: da war ich zu langsam :lol:

gruß
by JoergReisslein
24. Mar 2011, 18:54
Forum: OS Installer
Topic: FSC Esprimo Installation bleibt stehen
Replies: 7
Views: 5324

Re: FSC Esprimo Installation bleibt stehen

in my particular case, the install source was corrupted...try another windows dvd
by JoergReisslein
04. Mar 2011, 12:00
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Replies: 11
Views: 5630

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

dann müsstest du das so machen:

Code: Select all

If %ErrorLevel% == "3010" || %ErrorLevel% == "0" Then "RebootRequired" EndIf
by JoergReisslein
28. Feb 2011, 12:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Replies: 11
Views: 5630

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hi, das Skript hat der Package Editor ausgespuckt... der Boolsche Operator stimmt m.E. schon da es sich hier um eine x64 Installation handelt und er nur in AbortMSI springt wenn beide Seiten wahr sind... Die Frage ist nur ob es sinn macht nach der Installation die beiden Keys zu prüfen...wenn dann d...
by JoergReisslein
28. Feb 2011, 11:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Replies: 11
Views: 5630

Re: ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hallo, hier mal die Setup.inf [SetupInfo] Author =reisslein CreationDate =21.12.2010 08:26:14 InventoryID = Description = Method = MSI Tested on = Dependencies = Command line options =/S2 Last Change = Build = [VarDefInfo] ; <Variable>, <Type: 0=Computer 1=User>, <Allow NULL values: 0=No 1=Yes> [Set...
by JoergReisslein
24. Feb 2011, 14:22
Forum: Installation und Verteilung
Topic: ErrorLevel 0 Erfolgreich
Replies: 11
Views: 5630

ErrorLevel 0 Erfolgreich

Hallo, an welcher Stelle muss man Empirum beibringen dass für einen Speziellen Installationsjob der Errorlevel 0 kein Fehler sondern "erfolgreich" bedeuted? ErrorLogMsg: Die Installation/Deinstallation wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen! ErrorLevel: 0 Das Programm erfordert einen Re...
by JoergReisslein
28. Dec 2010, 10:06
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent Verzeichnis
Replies: 4
Views: 2900

Re: EmpirumAgent Verzeichnis

Hallo,

geht das auch über Variablen wenn man den Pfad nur für einen Rechner ändern will, oder nur über die Agent Templates?
by JoergReisslein
27. Dec 2010, 13:50
Forum: Plattform
Topic: V14 Patchstand?
Replies: 5
Views: 5886

Re: V14 Patchstand?

Danke hat funktioniert. Musste aber doch auf INSTALLIEREN klicken.
Ist das jetzt aktuell V14.0.1.3059

thx!
by JoergReisslein
27. Dec 2010, 10:54
Forum: Plattform
Topic: V14 Patchstand?
Replies: 5
Views: 5886

Re: V14 Patchstand?

Jetzt frag ich doch lieber nach:

wie führt man denn am einfachsten das Upgrade auf P1 durch?

Im Setup-Menü auf UPDATE oder doch komplett neu Installieren? Was passiert dann im 2. Fall mit den ganzen Einstellungen?
by JoergReisslein
27. Dec 2010, 10:14
Forum: Plattform
Topic: V14 Patchstand?
Replies: 5
Views: 5886

Re: V14 Patchstand?

Danke! Dort ist ja auch eine know_issue Liste :)
by JoergReisslein
27. Dec 2010, 09:14
Forum: OS Installer
Topic: Empirum Web Console wird mitinstalliert?
Replies: 3
Views: 2847

Re: Empirum Web Console wird mitinstalliert?

Hallo,

im Post-Command des OS TEmplates steht schon mal nichts drin was auf eine Installation der Webconsole hindeuten lässt.
Es wird die EmpirumAgent.bat aufgerufen (default) und dort nur der Agent und Inventory installiert.

Wo findet man gleich nochmal die DDC Dateien?
by JoergReisslein
27. Dec 2010, 09:09
Forum: Plattform
Topic: V14 Patchstand?
Replies: 5
Views: 5886

V14 Patchstand?

Hallo zusammen. Würde gerne in Erfahrung bringen was denn nun der aktuelle Patchlevel Stand für die Version v14 ist. Ein Supportmitarbeiter hat mir am Telefon gegenüber geäussert es gäbe wohl schon im Supportportal einen Patch zum Download. aber ich sehe dort zumindest nur V12 und V12R2 Patches und ...
by JoergReisslein
20. Dec 2010, 16:33
Forum: OS Installer
Topic: Empirum Web Console wird mitinstalliert?
Replies: 3
Views: 2847

Empirum Web Console wird mitinstalliert?

Hallo,

wie kann man das Installieren der Web Console bei Neuinstallationen verhindern?
Dieser Job ist nirgens zugeordnet!

grüße

Go to advanced search