Search found 10 matches

by HHeile
28. Feb 2012, 10:21
Forum: Paketierung
Topic: Brett vor dem Kopf? Verzeichnis löschen und RegKey löschen
Replies: 1
Views: 1616

Brett vor dem Kopf? Verzeichnis löschen und RegKey löschen

Hallo Forum, ich habe 2 Fragen, die vermutlich total banal sind: Wenn ich einen RegistryKey lösche und möchte, das alle unterKeys gelöscht werden mache ich das so: -HKLM,"SOFTWARE\Mozilla" ich gehe doch recht in der Annahme, das er dann auch die Unterschlüssel weghaut oder? (z.B. HKLM,&quo...
by HHeile
18. May 2011, 16:51
Forum: Paketierung
Topic: Gemeinsames Setup-Inf Verzeichnis
Replies: 2
Views: 2034

Gemeinsames Setup-Inf Verzeichnis

Hallo Forum, wir haben die Idee, alle Setup-Inf-Dateien Zentral auf dem Rechner zu speichern. Ich habe also (zunächst natürlich nur im Paket) die Setup-Inf etwas angepasst: Ich habe eine Variable geschaffen: TestInfDir=%ProgramFilesDir%\MATRIX42\%Developername%\%ProductName% Allerdings ist mir nicht...
by HHeile
14. Apr 2011, 14:00
Forum: Sonstige Themen
Topic: PDF Druckertreiber
Replies: 8
Views: 8075

Re: PDF Druckertreiber

Moin,

wir setzen PDF Forge ein, kann man super paketieren und ohne Update, Toolbar usw. installieren.

Gruesse

HHeile
by HHeile
14. Mar 2011, 15:57
Forum: Suche
Topic: Microsoft Office 2010 Paktierung
Replies: 2
Views: 5702

Re: Microsoft Office 2010 Paktierung

Moin,

ich halte mich an folgende Regeln:

- Office Paketieren (bei uns Standard full)
- AddOns extra
- Sprachen extra
- Einstellungen extra

Möchtest du nämlich beispielsweise Einstellungen (Benutzereinstellungen) oder sowas ändern, musst du das ganze Paket neumachen.

Gruessle

HHeile
by HHeile
11. Mar 2011, 11:56
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Installation - Produktkey
Replies: 8
Views: 8946

Windows 7 Installation - Produktkey

Moin, ich habe folgendes vor: Ich habe eine kleine Laborumgebung. In dieser haben ich das BEtriebssystem Win7 Pro OEM importiert, was auch funktioniert hat. Im Template habe ich folgendes angegeben: Architektur Win7Pro x32 Installation ohne Angabe des Produktkeys Automatisch Aktivieren habe ich deak...
by HHeile
09. Dec 2010, 09:26
Forum: Remote Control
Topic: RemoteControll Netviewer neueste Version
Replies: 1
Views: 2857

RemoteControll Netviewer neueste Version

Guten Tag,

ist es möglich die neueste Version von Netviewer in Verbindung mit Matrix42 RemoteControll zu nutzen?
Welche Version ist in Empirum verbaut?

Gruesse

HHeile
by HHeile
09. Dec 2010, 08:46
Forum: Software Management
Topic: Fragen zum Patchmanagement
Replies: 1
Views: 1666

Fragen zum Patchmanagement

Hallo Forum, ich habe ein paar Fragen zum Patchmanagement, weil diese hier bei den Administoren bei der Administration aufgetaucht / aufgefallen sind. 1) Wir haben verschiedenste Versionen von Betriebssystemen im Einsatz. (XP, Win7, x32/x64, deutsch, englisch). Unsere Idee ist einfache eine Patchgru...
by HHeile
16. Nov 2010, 14:57
Forum: Administration
Topic: Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog
Replies: 1
Views: 2032

Service Desk - Jobstatus - Jobereignislog

Hallo Forum, wir haben hier eine ServiceDesk Testinstallation am laufen, um diese für unsere Einsatzzwecke zu testen. wir haben Zwecks Test ein paar AD Benutzer angelegt. Diese wurden ordnungsgemäß synchronisiert, so wie wir sie angelegt haben. Mir sind diesbezüglich ein paar Fragen im Kopf herumgeg...
by HHeile
16. Nov 2010, 13:51
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen
Replies: 12
Views: 7079

Re: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für den Hinweis, Dokumentation gefunden.

Gruesse
by HHeile
15. Nov 2010, 16:35
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen
Replies: 12
Views: 7079

Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen

Hallo Forum, ich würde gern einen Depotserver installieren. Ich muss dazu sagen, das ich neu im Thema Empirum bin und vor einigen Jahren einen Empirum Basic-Kurs genossen habe, jedoch noch nie in den Genuss kam, dieses auch anzuwenden. Derzeit ist die Umgebung wie folgt konfiguriert: Ein Empirumserv...

Go to advanced search