Search found 4 matches

by S.Fischer
25. Aug 2005, 17:01
Forum: OS Installer
Topic: PXE Verwaltung: Kein WOL mehr?
Replies: 7
Views: 7298

"Mächtig gewaltig, Egon!" Uff, bin echt beeindruckt! :shock: Mal eben so aus dem Hut gezaubert, sowas... Werde ich morgen mal testen. Sorgen macht mir aber jetzt schon, dass ich beim osql-Kommando "sa" mit Passwort angeben soll. Ich hoffe, dass das dann mit einem Readonly-User au...
by S.Fischer
25. Aug 2005, 14:12
Forum: OS Installer
Topic: PXE Verwaltung: Kein WOL mehr?
Replies: 7
Views: 7298

Das "Warum" ist einfach zu erklären: warum sollte ein Client ge"wol"t werden ohne weitere Aktion??? Häufiges Szenario z.B.: Ich möchte eine Fernwartung an einem PC machen, der leider momentan nicht eingeschaltet ist (weil z.B. der Mitarbeiter schon Feierabend gemacht hat oder wa...
by S.Fischer
25. Aug 2005, 12:04
Forum: OS Installer
Topic: PXE Verwaltung: Kein WOL mehr?
Replies: 7
Views: 7298

hmm, das ist schade. Ich habe darüber PCs bequem aufwecken können, auch ohne dass ich eine Aktivierungsaktion ausführen musste... :( Das Warum wurde aber leider noch nicht beantwortet. ...Redundanzen killen?! Wäre aber schön, wenn ihr zumindest den Hilfetext der PXE-Verwaltung dementsprechend anpass...
by S.Fischer
22. Aug 2005, 10:56
Forum: OS Installer
Topic: PXE Verwaltung: Kein WOL mehr?
Replies: 7
Views: 7298

PXE Verwaltung: Kein WOL mehr?

Hallo, seit wir auf Empirum 2005 umgestiegen sind, vermisse ich in der PXE Verwaltung sowohl im Konetxtmenü als auch im Menü Datei den Eintrag "Computer per Wake on LAN wecken". In der Hilfe steht aber noch, dass es den geben sollte... Ein Bug oder Absicht? Und wenn Absicht, warum nicht me...

Go to advanced search