Search found 9 matches

by R_Scheer
19. Dec 2007, 17:31
Forum: Software Management
Topic: Installation von Software auf Terminalserver
Replies: 2
Views: 3759

Danke, der Reg-Key war die Lösung. Frohes Fest.
by R_Scheer
17. Dec 2007, 11:10
Forum: Software Management
Topic: Installation von Software auf Terminalserver
Replies: 2
Views: 3759

Installation von Software auf Terminalserver

Hallo, kann mir jemand sagen auf was geachtet werden muss, wenn Software auf einem Windows Server 2003 mit Terminal Services installiert werden soll? Erste Versuche zeigen, dass der Maschinenteil bei der Anmeldung eines Domänenbenutzers installiert wird, der Userteil aber mit der Meldung: "Es b...
by R_Scheer
02. Jul 2007, 18:44
Forum: OS Installer
Topic: Soundkarte Lenovo T60
Replies: 2
Views: 4174

;-) Klar, man muss halt auch mal unter IBM nachsehen und nicht vergebens nach Lenovo suchen, nichts finden und versuchen ein eigenes Profil anzulegen...

Danke, Danke.
by R_Scheer
29. Jun 2007, 16:34
Forum: OS Installer
Topic: Soundkarte Lenovo T60
Replies: 2
Views: 4174

Soundkarte Lenovo T60

Hallo, hat jemand bei obigem Notebook erfolgreich die Soundkarte eingebunden? Mir ist es mittels Zuweisung des Microsoft Patches KB8881112 gelungen im Geräte-Manager den Eintrag "Audio Device on High Definition Audio Bus" hervorzulocken... Der von mir eingebundene Soundtreiber funktioniert...
by R_Scheer
24. May 2007, 17:26
Forum: Paketierung
Topic: Setzen von Varible in TXT-Datei
Replies: 4
Views: 4624

Hallo, die Lösung von Trickser hat wunderbar funktioniert. Jetzt klappt es sogar ohne den Umweg über Textdateien direkt mit der DAT: 1:STATION.DAT, , NORMAL, 0 REPLACEVARS "%App%\STATION.DAT" Toll. Ich frag mich nur, warum Funktionen (in diesem Fall das Flag REPLACEVARS) existieren, die ni...
by R_Scheer
24. May 2007, 12:15
Forum: Paketierung
Topic: Setzen von Varible in TXT-Datei
Replies: 4
Views: 4624

Setzen von Varible in TXT-Datei

Hallo, wir haben Kassensysteme die sich alle durch eine Term-ID, welche in einer STATION.DAT - Datei steht, unterscheiden. Als Ansatz dachte ich mir, die Variable in der Konsole für die jeweilige Kasse zu pflegen und bei der Installation entsprechend in die DAT- oder vorher in eine TXT-Datei einzutr...
by R_Scheer
21. May 2007, 11:13
Forum: Paketierung
Topic: Ini-Dateien kopieren?
Replies: 3
Views: 3514

Ini-Dateien kopieren?

Hallo, kann ich über irgendeine Einstellung beeinflussen, dass Ini-Dateien bei einem Diff nicht in der [ini:Product] Sektion zusammengestellt werden, sondern gleich über [Set:Product] kopiert werden. Ich habe hier eine Software die mit den zusammengestellten Ini-Dateien nach der Verteilung nicht zur...
by R_Scheer
17. Feb 2006, 10:08
Forum: Paketierung
Topic: Benutzerabhängiges Kopieren von Dateien
Replies: 2
Views: 3150

Benutzerabhängiges Kopieren von Dateien

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Paket (in dem Dateien ins userprofile kopiert werden) soll erst dann ausgeführt werden, wenn sich bereits im userprofile eine bestimmte Datei oder unter HKCU bestimmte RegKeys befinden. Ich habe schon mit If DoesRegKeyExist und If DoesFileExist probiert, aber s...
by R_Scheer
03. May 2005, 11:26
Forum: Inventory
Topic: Filtern nicht inventarisierter Rechner
Replies: 1
Views: 2909

Filtern nicht inventarisierter Rechner

Hallo, wir haben das Problem, dass von ca. 1800 Rechnern 200 keinen aktuellen Agenten besitzen, demnach auch nicht das aktuelle Inventory-Paket ziehen. Es wäre schön, wenn wir ausschließlich diese PC's herausfiltern könnten um eine gezielte Agenteninstallation zu starten. Die agentenlosen/nicht inve...

Go to advanced search