Search found 23 matches

by CB_PS
03. Nov 2017, 12:05
Forum: Software Management
Topic: Fehler bei Vebindung ERIS->Server
Replies: 7
Views: 6133

Re: Fehler bei Vebindung ERIS->Server

Das mit dem Domainadmin resultiert aus frühren Problemen... Habe testweise einen anderen User angelegt, dies scheint zu funktionieren. Danke! Da dieser User im hauptserver in den Variablen eingetragen ist, ist das automatisch auch der User, der mit den Subdepots sync, oder? d.h. zumindest auf den De...
by CB_PS
03. Nov 2017, 09:24
Forum: Software Management
Topic: Fehler bei Vebindung ERIS->Server
Replies: 7
Views: 6133

Re: Fehler bei Vebindung ERIS->Server

Nein, kein Fehler, sämtliche Empirumfreigaben sind für diesen User (Domainadmin) problemlos zugänglich.
Habe auch den exakten Pfad aus der Fehlermeldung kopiert und getestet.
by CB_PS
03. Nov 2017, 08:04
Forum: Software Management
Topic: Fehler bei Vebindung ERIS->Server
Replies: 7
Views: 6133

Re: Fehler bei Vebindung ERIS->Server

DebugView sagt nichts im Bezug auf Empirum, auch nicht bei Dienstestart und ohne Filter... im Log habe ich allerdings als eine der ersten Meldungen noch folgendes entdeckt: Message: [MxLog.LogS] DLL.Transport SMB Session Manager Error creating connection to \\SERVER.X.yyy.intra\Configurator$\Package...
by CB_PS
02. Nov 2017, 09:12
Forum: Software Management
Topic: Fehler bei Vebindung ERIS->Server
Replies: 7
Views: 6133

Fehler bei Vebindung ERIS->Server

Hallo, seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass die Clients keine Verbindung mehr zum Server bekommen, d.h. kein Push mehr funktioniert. Softwaredepot (orangenes Symbol in TrayIcons) ist grau, die Info dort sagt "Keine erfolgreiche Verbindung seit Dienststart" Softwaredepot anzeigen und...
by CB_PS
17. Jan 2017, 13:51
Forum: Empirum
Topic: Berechtigung "Paket einfügen"
Replies: 0
Views: 4659

Berechtigung "Paket einfügen"

Hallo, wir sind gerade dabei unser Berechtigungskonzept etwas zu überarbeiten. Rollenberechtigungen sind ja hier sehr schön erklärt: http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/DBUtil/Main/BenVer/Standort/Register_Rollen.htm%3FTocPath%3DMatrix42%2520Client%2520Management|Physical...
by CB_PS
14. Jul 2016, 08:55
Forum: Paketierung
Topic: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...
Replies: 12
Views: 11119

Re: Empirum Inventory 16.1 schlägt fehl...

Hallo, dass wir nicht paralell in 2 Threads posten schließe ich mich hier mal an, selbes Problem: Wir sind langsam dabei auf allen Konfigurationsgruppen den 16.1er Agent/Inv/Pbackup auszurollen. Dies funktioniert mal gut, mal garnicht , mit einer Fehlermeldung der folgenden Art: Kann Quelldatei 'C:\...
by CB_PS
14. Jul 2016, 08:52
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: 16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent
Replies: 2
Views: 3869

Re: 16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent

Danke, hab ich wohl übersehen - dann häng ich mich doch direkt da mal dran :)
by CB_PS
14. Jul 2016, 08:22
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: 16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent
Replies: 2
Views: 3869

16.1 Fehler bei neuem Inventory/PBackup/Agent

Hallo, wir haben soeben von 15.x (über 15.1.9) auf 16.1 upgedatet. Vom Update her alles problemlos bis auf den unglaublichen Traffic danach, ohne dass irgendetwas aktiviert wurde :shock: - doch das ist nun auch überwunden. Nun sind wir langsam dabei auf allen Konfigurationsgruppen den 16.1er Agent/I...
by CB_PS
15. Jan 2014, 08:43
Forum: Paketierung
Topic: Installierte Version wird nicht angezeigt
Replies: 6
Views: 4441

Re: Installierte Version wird nicht angezeigt

Hallo,
die fehlenden Einträge warens wohl. :)
Normalerweise werden aber die meisten unserer Pakete zur Übersichtlichkeit so stark gekürzt...

Viele Grüße & Dankeschön
by CB_PS
10. Jan 2014, 07:28
Forum: Paketierung
Topic: Installierte Version wird nicht angezeigt
Replies: 6
Views: 4441

Re: Installierte Version wird nicht angezeigt

Hallo, die MSI wird normal ausgeührt und Installiert. Ohne Paket drumherum, aber auch mit /S3 als Schalter zum beobachten. Das Problem besteht sowohl beim Flash mit ActiveX als auch beim Flash als Plugin. [SetupInfo] Author =x CreationDate =06.01.2014 09:13:55 Method = MSI Command line options =/S3 ...
by CB_PS
06. Jan 2014, 13:33
Forum: Paketierung
Topic: Installierte Version wird nicht angezeigt
Replies: 6
Views: 4441

Installierte Version wird nicht angezeigt

Hallo, habe hier Probleme mit einem MSI-Paket. Flash 11.9.900.170, allerdings war das mit der Version vorher meines Wissens auch schon so... Packetierung und Installation läuft ohne Probleme, allerdings wird das Installierte Paket weder im Swdepot noch im Computerstatus in der MMC angezeigt. Die Win...
by CB_PS
07. Feb 2013, 11:39
Forum: Paketierung
Topic: Foxit Benutzereinstellungen
Replies: 11
Views: 6678

Re: Foxit Benutzereinstellungen

Die HKCU-Einträge wurden unter dem aktuell bei der Installation angemeldeten Benutzer erstellt, unter dem danach angemeldeten nicht.

Anbei die Setup.inf
by CB_PS
04. Feb 2013, 13:49
Forum: Paketierung
Topic: Foxit Benutzereinstellungen
Replies: 11
Views: 6678

Re: Foxit Benutzereinstellungen

Danke schonmal für Ihre Hilfe. Auf dem Lehrgang und auch sonst wird eben nur von "Benutzerteil" gesprochen. Ob für alle Nutzer oder nicht habe ich noch nirgends erwähnt gesehen. Theoretisch sollte es ja dann funktionieren. Tut es aber nicht. /AW ist in der Mangementconsole und in der .INF ...
by CB_PS
04. Feb 2013, 08:41
Forum: Paketierung
Topic: Foxit Benutzereinstellungen
Replies: 11
Views: 6678

Re: Foxit Benutzereinstellungen

Aha, das \AW das für ALLE Benutzer macht wusste ich nicht. Auch für "AllUsers"? Bei der Installation steht selten fest wer der Benutzer sein wird, bzw. der Benutzer war noch nie angemeldet, hat somit noch kein Konto auf dem PC. Händische Lösung wäre, Foxit mit Empirum ausrollen, "lang...
by CB_PS
01. Feb 2013, 11:45
Forum: Paketierung
Topic: Foxit Benutzereinstellungen
Replies: 11
Views: 6678

Re: Foxit Benutzereinstellungen

Sowohl in der Inf als auch in der ManagementConsole steht /AW

Das Problem ist ja nicht ein Empirum-Fehler sondern ob, oder wie, es möglich ist solche Einstellungen auf alle User zu übertragen.

Go to advanced search