Search found 7 matches

by Bernd Rosenkranz
21. Mar 2005, 14:00
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Support-Konsole und Opera
Replies: 5
Views: 12177

Dito

Funktioniert bei uns weder mit IE6 noch mit Firefox trotz installierter Sun Java Runtime. Am weitesten komme ich noch mit Firefox, da kommt dann nur ein "File nicht gefunden" beim Empirum 2005 SR2 download. Mit dem IE wird zwar die Konsole angezeigt, beim Klick auf die Links tut sich aber ...
by Bernd Rosenkranz
18. Mar 2005, 08:55
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Hallo Herr Ambrosius - Hallo Herr Peters, erstmal Dankeschön für die Bemühungen. Ich habe Herrn Peters Partitionierung 1:1 übernommen, bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung es würden 1,5 GB Platz auf / fehlen. Am meisten wundere ich mich allerdings das bei mir alle Felder ausser "Nur frei ve...
by Bernd Rosenkranz
16. Mar 2005, 15:44
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Update 3. (letztes) ...installiert um nach dem Kopieren der Dateien folgende Fehlermeldung auszugeben: "Die Partitionierung auf ihrer Platte /dev/hda ist nicht vom Partitionierungstool "parted" lesbar. Sie können die Partitionen übernehmen wie sie sind. Sie können sie formatieren und ...
by Bernd Rosenkranz
16. Mar 2005, 14:37
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Update die 2. :

Nachdem ich auch die Swap-Partition entfernt und nur noch eine 10GB Root-Partition (Reiser) angelegt habe partitioniert er hda3 ? als "\" und installiert das Betriebssystem.

Scheint es existieren hier noch einige Bugs....
by Bernd Rosenkranz
16. Mar 2005, 14:21
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Update: Nach einem Tausch der Festplatte, erneutem Import der Linux BS-Dateien und Anlegen des BS-Templates bin ich ein kleines Stück weiter. Neue Fehlermeldung: "Auf Partition "/" fehlen 1,5GB Plattenplatz Bitte wählen Sie einige Pakete ab" Der Fehler tritt nun erst bei Punkt &q...
by Bernd Rosenkranz
16. Mar 2005, 10:00
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Ups - ich hatte auch /dev/hda (wird automatisch vorgegeben). Habe es testweise gegen dev/hda ersetzt um zu sehen ob sich etwas an der Fehlermeldung ändert aber weiterhin nur "kein freier Speicherplatz". Auch "auto" wie in der Anleitung erwähnt hilft nicht. In der Anleitung sind d...
by Bernd Rosenkranz
15. Mar 2005, 15:58
Forum: Verschiedenes
Topic: Probleme bei Partitionierung
Replies: 12
Views: 11574

Probleme bei Partitionierung

Hallo, Wir setzten Empirum 2005 SR2 ein. Nachdem unser neuer Client mit SP2 fertig ist, habe ich mich der Linux Installation zugewendet. Der OS import klappt anscheinend einwandfrei, auch ein BS-Template und eine Bootdisk lässt sich erstellen. Ein Installationsversuch über Bootdiskette läuft auch an...

Go to advanced search