Search found 43 matches

by isc
03. Sep 2013, 13:12
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Re: Variablenwert ausgeben

Habe mir die Systemvariablen des Rechners angeschaut und habe festgestellt, dass die Systemvariable TEMP anders war als bei anderen Rechnern. Entsprechend geändert und siehe da, nun funktioniert das Installieren von msi-Paketen wieder.
by isc
02. Sep 2013, 09:21
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Re: Variablenwert ausgeben

Hallo,

ich kann jetzt schlecht alle msi-Pakete ändern, nur weil bei dem Rechner irgendwas mit dem temp-pfad in der Installationsumgebung nicht stimmt....
by isc
29. Aug 2013, 13:38
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Re: Variablenwert ausgeben

Hallo Roman, hmmm! Aber wenn das o.k. ist, warum kommt der Fehler "Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Intstallation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist". Wenn ich nach dem Pfad (C:\Windows\system32\config\systemprofile\Loc...
by isc
29. Aug 2013, 12:31
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Re: Variablenwert ausgeben

Hallo, ja, das dachte ich auch. Aber das paßt nicht. bei der Systemvariablen steht bei TEMP: %USERPROFILE%\Local settings\Temp bei Benutzern steht TEMP: %USERPROFILE%\AppDatea\Local\Temp das Logfile soll aber hier abgelegt werden: C:\Windows\system32\config\systemprofile\Local Settings\Temp\MSI_Acro...
by isc
29. Aug 2013, 10:32
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Re: Variablenwert ausgeben

Super danke! Nun muss ich nur noch rausfinden, warum die temp-Variable so einen komischen Wert hat.
by isc
28. Aug 2013, 20:00
Forum: Paketierung
Topic: Variablenwert ausgeben
Replies: 10
Views: 6937

Variablenwert ausgeben

Gibt es die Möglichkeit, eine Variable (hier %MSILogfile%) in eine Log-Datei auszugeben, damit man weiß, welchen Wert sie zur Laufzeit eines Skripts hatte??? Z. B. würde es mir reichen, wenn sie in der SetupErrorlog angezeigt wird. Das sollte doch einfach gehen? Hintergrund. Bei einem Rechner läuft ...
by isc
22. Oct 2012, 13:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert
Replies: 3
Views: 4118

Re: Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert

Hallo Herr Wiegel, danke für Ihre Antwort. Ich habe im TestAgent den Zeitraum von montags 12-16 ausgeschlossen (also weiß markiert, Rest blau), den Agent auf dem Testclient neu gepusht und dann eine SW zugewiesen und aktiviert. Das Paket wurde heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Das sieht ...
by isc
19. Oct 2012, 18:14
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert
Replies: 3
Views: 4118

Täglich ab 19 Uhr ausstehende Pakete installiert

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, folgendes umzusetzen: Auf den Rechnern sollen täglich ab 19 Uhr ausstehende Aufträge installiert werden. Ist der Rechner aus, dann sollen die Aufträge nach dem Hochfahren installiert werden. Sind sie installiert, dann kein Reinstall beim nächsten Termin. Wie ...
by isc
28. Sep 2012, 07:48
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

Hallo Roman,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es befürchtet. Ich hatte aber gehofft, dass es einen Switch/Parameter gibt, der das Problem löst.
r.wiegel wrote: Zusätzlich muss Registry von Empirum-Einträgen bereinigt werden.
was genau muss man hier machen??
by isc
27. Sep 2012, 10:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

Hallo Roman, leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, mir Ihre Antwort genauer anzuschauen, eventuell schaffe ich es heute. Was ich aber schnell gemacht habe, ist ein Testpaket, das nix installiert. Auch da ist das Verhalten abolut identisch. Die alte Version lässt sich nicht deinstallieren. Anbe...
by isc
25. Sep 2012, 16:08
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

Hallo,

ich hänge mal von den Paketen die setup.infs an.

Reell sind es die Versionen 8.5SR1 und 8.6SR1. Aber das sollte ja egal sein. Grundsätzlich habe ich auch bei anderen Paketen das gleiche Problem.
by isc
24. Sep 2012, 15:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

Works as designed ... Die lokale Setup.inf der alten Version wird ueberschrieben, wenn man AskUninstallOld auf 0 gesetzt hat und damit saegt man sich bezueglich Deinstallation der alten Version den Ast ab, auf dem man sitzt. Jedenfalls, wenn man die Default-Einstellungen mit %App% benutzt. Ciao! Wa...
by isc
24. Sep 2012, 15:55
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

r.wiegel wrote: Lässt sich V. 1.0 manuell (Systemsteuerung) deinstallieren?
Haben Sie in Registry zwei Einträge? (V 1.0 und 2.0)

Hallo Roman,

1.0 lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren (Empirum-Dialog)
Ja, ich habe zwei Einträge in der Registry
by isc
21. Sep 2012, 19:54
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

Re: alte Version nachträglich deinstallieren

Hallo, kein Snapshot-Verfahren, sondern unattend. In meinem Fall ist die Version 1.0 eigenständig neben der 2.0, laufen auch nach Installation von 2.0 beide. Aber es soll ja nur eine verwendet werden. Einer Deinstallation nachträglich würde also nicht das 2er zerstören.... sinnvolle Anwendung: 2 Use...
by isc
21. Sep 2012, 18:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: alte Version nachträglich deinstallieren
Replies: 15
Views: 10154

alte Version nachträglich deinstallieren

Gibt es einen Trick, ein altes Paket nachträglich zu deinstallieren? Pakt x 1.0 installiert Paket x 2.0 installiert (mit AskUninstallOld=0, so dass das alte nicht deinstalliert wird) Ein nachträglicher Deinstallationsauftrag für Version 1.0 geht nun ins Leere, nichts passiert. Gibt es einen Trick, d...

Go to advanced search