Search found 38 matches

by temmerich
27. Jun 2014, 09:32
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Hallo, ich habe mir das jetzt einmal geschaut, das einzige Fragezeichen habe ich bei PM3shutdown.ddc Wo kommt das denn her, bzw. wo muss ich das erstellen. Da ich denke das es daran liegt, warum keine Patche installiert werden. Hallo, die PM3shutdown.ddc musst du im folgendem Verzeichnis erstellen:...
by temmerich
27. May 2014, 10:27
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Pachmanagement v3
Replies: 23
Views: 15658

Re: Pachmanagement v3

seb wrote:Laut Support ist das ein bekannter Fehler und wird mit Patch07 behoben sein.
Patch07 kann seit gestern im Support Portal heruntergeladen werden.

Grüße

Thomas
by temmerich
27. May 2014, 10:08
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Hallo Zusammen,

anbei das VBS Script.
PM3Shutdown.zip
(2.35 KiB) Downloaded 508 times
Grüße

Thomas
by temmerich
12. May 2014, 16:26
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Hallo,

wir nutzen das Patchmanagement V3 seit 2 Monaten und sind sehr zufrieden.

Bei uns läuft der ganze Prozess während des Herunterfahrens ab.
Wir haben das über eine Richtlinie und einem VBS Script realisiert.

Grüße

Thomas
by temmerich
12. May 2014, 16:14
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Pachmanagement v3
Replies: 23
Views: 15658

Re: Pachmanagement v3

Habt Ihr der Konfigurationsgruppe auch das Service Pack Template zugewiesen!

Grüße

Thomas
by temmerich
29. Jan 2014, 15:51
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PM3Client.exe
Replies: 4
Views: 5251

Re: PM3Client.exe

er sucht nach der Datei Matrix42.Empirum.Common.Logging.dll in dem Pfad: \\%EmpirumServer%\Configurator$\Packages\matrix42\PM3Client\15.1\Matrix42.Empirum.Common.Logging.dll NAME NOT FOUND Warum starten Sie den PM-Client über die Freigabe? Das Paket muss lokal installiert werden. Viele Grüße Roman ...
by temmerich
29. Jan 2014, 15:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PM2Client: Fehlermeldungen beim Herunterfahren
Replies: 4
Views: 4005

Re: PM2Client: Fehlermeldungen beim Herunterfahren

Hallo, hat mitlerweile jemand das Problem lösen können? Gibt es noch Ideen/Lösungsansätze? Gruß Thomas Hallo Thomas, wir hatten diesbezüglich ein Ticket beim Matrix42 Support offen. Dort konnte uns leider nicht geholfen werden da es sich bei unserem Shutdown Script und eine eigenentwicklung Handelt...
by temmerich
27. Jan 2014, 16:04
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PM3Client.exe
Replies: 4
Views: 5251

Re: PM3Client.exe

Wir haben zurzeit die Version 15.1 mit Patch 06 im Einsatz. Unsere PM3Client.exe ist auch 87KB groß. Da hatte ich mich verguckt. Leider kommt beim Aufruf mit \\EMPIRUMSERVER\C$\Empirum\Configurator\Packages\matrix42\PM3Client\15.1\PM3Client.exe -scan -scanType:9 -fix -installLevel:P -CheckForFixable...
by temmerich
23. Jan 2014, 16:06
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PM3Client.exe
Replies: 4
Views: 5251

PM3Client.exe

Hallo, kann mir jemand sagen wie groß die PM3Client.exe bei euch ist? Sie befindet sich im Ordner Empirum\Configurator\Packages\Matrix42\PM2Client\PM2Client.exe Unsere PM3Client.exe ist nur 89KB groß. Das kann eigentlich nicht sein, da die aus dem PM2Client Ordner immer bis zu 3MB groß sind. Ich gla...
by temmerich
05. Dec 2013, 08:45
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: IE 11 über Patch-Management
Replies: 6
Views: 4229

Re: IE 11 über Patch-Management

Bin mir ziemlich sicher das zumindest das PMv2 den IE aktualisiert, wenn die Kategorie Update Rollups aktiviert ist. Bei dem PMv3 weiß ich es nicht. Wäre aber interessant zu wissen, da man hier die Kategorien nicht mehr getrennt aktivieren kann. Gruß Thomas Stimmt. Da hast du Recht. Wir nutzen näml...
by temmerich
03. Dec 2013, 17:05
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: IE 11 über Patch-Management
Replies: 6
Views: 4229

Re: IE 11 über Patch-Management

Hendrik_Ambrosius wrote:Nein, Patch Management patcht nur.
Dann wundere ich mich über diese Einträge im Software Management.
Bild1.png
(1.73 KiB) Downloaded 338 times
Bild2.png
(1.66 KiB) Downloaded 321 times
Der IE9 und IE10 wird bei uns über das Patch Management installiert.
Das habe ich eben nochmal bei uns nachgeschaut.

Grüße

Thomas
by temmerich
03. Dec 2013, 16:00
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: IE 11 über Patch-Management
Replies: 6
Views: 4229

IE 11 über Patch-Management

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob der Internet Explorer 11 über das Patch-Mangement bereitgestellt wird? Über das normale Windows Update von Microsoft wird der IE11 ja bereitgestellt. Ich habe bei uns am Master Server schon nachgeschaut dort wurde er nicht mit Synchronisiert. Die Einträge für...
by temmerich
30. Oct 2013, 14:10
Forum: Sync
Topic: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr
Replies: 25
Views: 19083

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Seitens Matrix wurde uns ein Hotfix für dieses Problem zur verfügung gestellt.

Wenn Ihr noch die Version 14.2 benutzt dann könnt Ihr das mal ausprobieren.

https://matrix42.box.com/shared/static/ ... usoq3s.zip

Grüße

Thomas
by temmerich
30. Aug 2013, 08:33
Forum: Sync
Topic: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr
Replies: 25
Views: 19083

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Hallo zusammen, und wieder ist am 30. (genau wie im Vormonat) der Sync-Dienst auf dem selben Depotserver wie das letzte mal abgestürzt :oops: Der Workaround von Matrix hat auch wieder geholfen. Mail an Matrix ist raus. Dito. Bei uns genau das gleiche. Werd das Ticket wieder aufmachen bei Matrix. Gr...
by temmerich
01. Aug 2013, 10:09
Forum: Sync
Topic: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr
Replies: 25
Views: 19083

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Hallo Zusammen, es gibt einen kleinen Trick mit dem sich der Dienst zumindest teilweise starten lässt. 1. Den Sync Dienst stoppen. 2. In der Registry des Depotservers die Registry öffnen und zu folgendem Key navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\Central\Misc\EmpSync\BackupStat...

Go to advanced search