Die Suche ergab 446 Treffer

von Sven_Puth
24. Jan 2020, 15:33
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Action -> Wizard -> Workflow | Wie übergebe ich ActionObjectContexts[]
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Action -> Wizard -> Workflow | Wie übergebe ich ActionObjectContexts[]

Danke. So hab ich es quasi auch gemacht. Mit einem eigenen Array als Parameter am eigentlichen Action Kontext vorbei
von Sven_Puth
16. Jan 2020, 07:59
Forum: Paketierung
Thema: Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?

Hallo zusammen,

kann ich in einem Paket via Variable auf Eigenschaften des Computers zurückgreifen?
Konkret geht es mir um die hinterlegte Inventarnummer.

Dankö
von Sven_Puth
28. Nov 2019, 11:05
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Action -> Wizard -> Workflow | Wie übergebe ich ActionObjectContexts[]
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Action -> Wizard -> Workflow | Wie übergebe ich ActionObjectContexts[]

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ein Best Practise wie ich beim Aufrufen eines Wizards via Aktion die ActionObjectContexts aus der Aktion an den Workflow übergebe? Offenbar passiert das in dieser Konstellation ja nicht automatisch, wie es bei Aktion -> Workflow der Fall ist. Danke schonmal und ...
von Sven_Puth
21. Nov 2019, 13:48
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Export eines Tickets mit Journal und Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Export eines Tickets mit Journal und Lösung

Die Reports und ihre Abfragen sind Microsoft SQL Reporting Reports und können mit dem ReportBuilder von MS kopiert und angepasst werden.
von Sven_Puth
22. Okt 2019, 07:40
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: "Gridstruktur" ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: UUX: "Gridstruktur" ändern

Da die Relation auf die SPSAccountClassBase verweist und keine explizite Spaltendefinition hinterlegt wurde, zieht die Standard-Datenquelle. In diesem Fall: "Accounts"
von Sven_Puth
22. Okt 2019, 07:37
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Export eines Tickets mit Journal und Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Export eines Tickets mit Journal und Lösung

Hi, kann mir das nur schwer vorstellen.
Du möchtest eine Tabelle in der auch das Journal enthalten ist?
Das würde je nach Tickethistorie aber ziemlich unübersichtlich werden.
Ein einzelnes Ticket sollte über die Drucken Funktion mit den Infos "exportierbar" sein.
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 16:44
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Achsö, du willst es quasi umschalten. Ursprünglich sprachst du ja von auf 1 setzen. Dann brauchst du davor noch eine GetSingleObject Activity um den aktuellen Status des Attributs für das CurrentObject in eine Variable abzufragen. Danach kannst du dann eine Decision in den Flow einbauen, die auf die...
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 16:29
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

In der Update Object Aktivität in der du dein Attribut auf "Update" gesetzt hast musst du ja noch einen Wert angeben
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 16:22
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Und als Expression 1 oder True benutzt?
Die Expressions in WFs sind VB.NET. Deshalb wäre True korrekt, nicht 1 wie man es vom (A)SQL her gewohnt wäre
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 15:50
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Und deine Aktion führt als Aktion "Workflow starten" aus?

Du kannst die Instanz über die Aktion "Visuelles Tracking" im WF Studio öffnen. Dann über die Schaltfläche "Daten" einblenden und im Workflow verfolgen, ob er überhaupt Daten angenommen hat
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 15:46
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Wenn du einen neuen Workflow aus der Aktions-Vorlage erstellst musst du an den gegebenen Aktivitäten gar nichts ändern
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 15:43
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Korrekt

Nach der Ausführung der Aktion musst du mal schauen ob die Workflow mit Fehler abgebrochen wird oder erfolgreich durchläuft.

In der Aktion hast du den Kontext auf "mehrere Objekte" gesetzt?
von Sven_Puth
21. Okt 2019, 15:28
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

In der Workflow Vorlage für Aktionen bereitet er dir quasi schon alles vor: Du bekommst quasi einen ForEach Flow für deine markierten Rollen geliefert. In der CurrentObjectId Variable ist also immer eine EXPOID von einer ausgewählten Rolle. Musst also nur eine Update Object Aktion hinter die Assign ...
von Sven_Puth
29. Aug 2019, 07:58
Forum: Sonstige Themen
Thema: EgoSecure / AV
Antworten: 0
Zugriffe: 362

EgoSecure / AV

Hallo zusammen,

habe noch kein Forum für EgoSecure gefunden, deshalb meine Frage hier...
Ich suche jemanden der auch das Antivirus Modul von EgoSecure im Einsatz hat. Habe da ein paar Fragen...

Zur erweiterten Suche