Search found 461 matches

by Sven_Puth
14. Nov 2023, 23:25
Forum: OS Installer
Topic: Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl
Replies: 3
Views: 403

Re: Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl

AlfredW wrote: 06. Nov 2023, 18:32 Hallo,

dann code doch einfach Debug-Ausgaben rein (Write-Host).
In der Log-Datei solltest Du dann entsprechne Ausgaben sehen.
I:\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\WinPeStatus\<Domain><Computename>

Gruß

Alfred
Wozu? Es funktioniert ja so.
by Sven_Puth
31. Oct 2023, 17:13
Forum: OS Installer
Topic: Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl
Replies: 3
Views: 403

Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl

Neuerdings funktionierte das WindowsInstallation Package nicht mehr. Weder die 5.8, noch alle weiteren. Da die 'wmic' offenbar abgekündigt ist und bei diversen Sicherheitseinstellungen zu Fehlern führt, habe ich in der Install.ps1 die Funktion IsArchitectureX64 wie folgt angepasst: Vorher: function ...
by Sven_Puth
03. Feb 2023, 13:13
Forum: Asset Management
Topic: VMware Data Provider vs. Empirum Enterprise Bus
Replies: 2
Views: 954

VMware Data Provider vs. Empirum Enterprise Bus

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit folgendem Problem: Der VMware Data Provider importiert erfolgreich neue VMs (Status: Neu (Datenprovider)). Darunter aber auch Linux VMs, die nicht in Empirum verwaltet werden und dort auch keinen Eintrag haben. Dann geht aber der Enterprise Bus her und setzt de...
by Sven_Puth
06. Oct 2022, 13:50
Forum: Service Catalog
Topic: Service wir immer erneut gebucht
Replies: 2
Views: 971

Re: Service wir immer erneut gebucht

Ich glaube das Ziel Statement sollte in diesem Fall leer sein, da der Service weder einem Account noch einem Computer zugeordnet wird. Ich würde in diesem Fall aber vermutlich die Bereitstellungsmethode "Asset from Stock" wählen, die SKU im Bereich Lager hinterlegen und dann die Default Be...
by Sven_Puth
29. Sep 2022, 14:12
Forum: OS Installer
Topic: Achtung beim Win11 22H2 ISO Import
Replies: 9
Views: 2842

Achtung beim Win11 22H2 ISO Import

Hi zusammen, mir ist aufgefallen, dass der OS Import die neuen ISOs für Windows 11 22H2 nicht erkennt und bin auf folgenden Fix gestoßen: Die Datei Empirum\Configurator\PrePackages\OSPackages\Catalogue.xml muss im Screenshot gezeigt ergänzt werden. Hintergrund: Der OS-Import sucht u.a. nach einer Da...
by Sven_Puth
29. Sep 2022, 11:00
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 9406

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Ich hätte es bei der Bedingung mal nicht mit "Aktion" sondern mit einer Datenbedingung versucht und als Bedingung die Änderung des Hauptbenutzer-Attributs hinterlegt.
by Sven_Puth
29. Sep 2022, 10:36
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 9406

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Gibt er denn einen Fehler zurück oder tut sich einfach nichts?


Versuch mal RelatedSPSAssetClassBase.AssignedUser.T(SPSCommonClassBase).OU
oder vielleicht muss auch noch .ID ans Ende.
by Sven_Puth
29. Sep 2022, 10:26
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 9406

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Meh. Ich Depp. Ja klar. Dann ist es T(SPSAssetClassBase).AssignedUser.T(SPSCommonClassBase).OU
by Sven_Puth
29. Sep 2022, 10:06
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 9406

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Ich wäre in diesem Fall jetzt von T(SPSCommonClassBase).OU ausgegangen
by Sven_Puth
28. Sep 2022, 17:02
Forum: OS Installer
Topic: WinPE (Windows 11) startet zu früh neu und unterbricht EmpirumAgentSetup Paket
Replies: 0
Views: 1459

WinPE (Windows 11) startet zu früh neu und unterbricht EmpirumAgentSetup Paket

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, an welcher Schraube ich drehen muss, um den Neustart im WinPE Autologon-User weiter herauszuzögern? Denn grade wenn das Paket EmpirumAgentSetup startet, macht Windows seinen Neustart und unterbricht die Installation. Der Agent ist im Anschluss unbrauchbar. M...
by Sven_Puth
28. Sep 2022, 13:09
Forum: Deutsch
Topic: Empirum Softwareverteilung erfolgt spät
Replies: 4
Views: 2472

Re: Empirum Softwareverteilung erfolgt spät

Dass er Pakete herunterlädt und dann erstmal länger nichts mehr macht hatte ich auch schon einige Male.
Welchen Status meldet der Client denn zurück bezüglich Presentation Mode? Es kann vorkommen, dass dieser durch diverse Vollbildanwendungen gesetzt wird.
by Sven_Puth
10. Dec 2020, 17:17
Forum: Empirum
Topic: AgentConfig.xml access denied
Replies: 0
Views: 2195

AgentConfig.xml access denied

Hallo, ich habe festgestellt, dass (ich glaube seit ein paar neueren Versionen) die AgentConfig.xml neue Dateiberechtigungen bekommt. Jedenfalls muss ich diese lokal neu überschreiben, wenn ich die Datei öffnen möchte. Die betroffenen Clients befinden sich in einer Workgroup und haben nun das Proble...
by Sven_Puth
22. Sep 2020, 09:06
Forum: Service Catalog
Topic: Kategorien ausblenden
Replies: 4
Views: 3233

Re: Kategorien ausblenden

Das hängt davon ab, was du in den Globalen Service Desk Einstellungen als Standardkategorie für Tickets hinterlegt hast. Diese ist auch automatisch das Root-Element für den Ticket Dialog im Portal. Die Standardkategorie und alle Unterelemente stehen im Portal zur Auswahl zur Verfügung. Du könntest i...
by Sven_Puth
09. Sep 2020, 11:53
Forum: Service Catalog
Topic: Kategorien ausblenden
Replies: 4
Views: 3233

Re: Kategorien ausblenden

Achtung: Service Catalog Kategorien sind keine Service Desk Kategorien
by Sven_Puth
09. Sep 2020, 09:05
Forum: Service Desk
Topic: Eine Anfrage/Ticket genehmigen lassen - nur wie?
Replies: 4
Views: 2594

Re: Eine Anfrage/Ticket genehmigen lassen - nur wie?

Wenn man das Workflow Studio lizenziert hat ist es auch recht einfach einen eigenen Genehmigungsworkflow dafür zu generieren. Vorausgesetzt man hat sich schonmal ein bisschen mit dem Solution Builder auseinandergesetzt würde ich wie folgt vorgehen: 1. Neues CI für Ordner die man im Service Catalog a...

Go to advanced search