Search found 26 matches

by KW-MF
20. Dec 2022, 06:40
Forum: Biete
Topic: PM / PM3 Shutdown-Paket [Update]
Replies: 15
Views: 19050

Re: PM / PM3 Shutdown-Paket [Update]

Hallo, ich bin auch gerade dabei, da wir diverse Testgeräte u.ä. haben, diese nachts per WOL zu starten und das PM laufen zu lassen. Das funktioniert auch soweit. Das hier per Link bereitgestellte shutdown-Paket (Setup.inf) läuft leider in 404. Ok der Beitrag ist schon älter. Um mir das mal anzusehe...
by KW-MF
30. Oct 2022, 09:05
Forum: Inventory
Topic: Windows 11 ready Filter
Replies: 6
Views: 3015

Re: Windows 11 ready Filter

Hallo nach Rückmeldung vom Support wurde ich auf das Hardware REadiness.ps1 Skript von Microsoft verwiesen. Das Anpassen des Inventory ist nicht auf der Roadmap. Auszug aus der Mail anbei: wie schon geschrieben ist das Problem, dass das Inventory keine Rubrik für TPM Modul Information in der Konsole...
by KW-MF
20. Oct 2022, 12:07
Forum: Paketierung
Topic: KeePass Konfiguration neu verteilen
Replies: 2
Views: 1111

Re: KeePass Konfiguration neu verteilen

Hi danke für die Rückmeldung. Das ist ja mein Problem. Ich habe ein Paket für die PlugIns, dieses habe ich umgebaut, dass hier auch die Konfig mitgegeben wird. Konfig im Maschinenteil mit anschliessendem Userteil Das klappte auch, jedoch hab ich dann die Zugriffsproblematik als Benutzer bekommen. Ic...
by KW-MF
20. Oct 2022, 10:42
Forum: Paketierung
Topic: KeePass Konfiguration neu verteilen
Replies: 2
Views: 1111

KeePass Konfiguration neu verteilen

Hallo, in unserem KeePass-Basispaket wird eine DefaultKonfig verteilt bei Installation Diese wurde nun durch ISB angepasst und müsste neu ausgerollt werden. Eine ReInstallation des Paketes, mit Patch-Nachlauf hilft nicht, da bei Nutzung von Browser PlugIns, nach der Abfrage, der Benutzer keinen Zugr...
by KW-MF
02. Sep 2022, 10:23
Forum: Deutsch
Topic: KeePass PlugIns verteilen
Replies: 6
Views: 2883

Re: KeePass PlugIns verteilen

funktioniert, danke
by KW-MF
25. Aug 2022, 17:32
Forum: Deutsch
Topic: KeePass PlugIns verteilen
Replies: 6
Views: 2883

Re: KeePass PlugIns verteilen

Ich habe den Inhalt der Variable ; KeePassPlugIn DestinationFolder V_KeePassPluginFolder="%ProgramFiles(x86)%\KeePass Password Safe 2\PlugIns" in Anführungszeichen gesetzt. Nun kommt eine Fehlermeldung, die ich ebenfalls schon kenne und zwar, wenn der Copy-Job läuft: 1:"%SRC%\PlugIns\...
by KW-MF
25. Aug 2022, 17:26
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Re: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Ja, das stimmt, dass in der ISO von 22.0 die 2014 SQL Express enthalten ist. Laut Aussage Support ist das aber falsch und es wird beginnend mit Update 22.01 keine SQL Express mehr ausgeliefert. Man ist selber, beim Einsatz von SQL Express, für die Installation / das Update verantwortlich. Kann das u...
by KW-MF
20. Aug 2022, 13:35
Forum: Inventory
Topic: Windows 11 ready Filter
Replies: 6
Views: 3015

Re: Windows 11 ready Filter

ich habe hier ein Script gefunden, welches ich von LOGINvntory heruntergeladen habe. Bisschen umbauen, sollte es für Empirum nutzbar sein oder wie seht Ihr das ? ###################################################################################### # Win11 Compatibility # ------------------- # This ...
by KW-MF
20. Aug 2022, 12:40
Forum: Inventory
Topic: Windows 11 ready Filter
Replies: 6
Views: 3015

Re: Windows 11 ready Filter

Hallo

ein solcher Filter interessiert mich auch

Klar könnte man das als Paket abfragen und dann einsammeln, auserten, etc.

Ich finde aber das MX42 hier am zuge ist und das Inventory und Co anpasst um dann einen Filter default bereitzustellen.
Oder gibts hier schon News ?

Gruß
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:54
Forum: Software Management
Topic: Mail wenn Client sich länger als XX Tage nicht gemeldet hat
Replies: 15
Views: 9804

Re: Mail wenn Client sich länger als XX Tage nicht gemeldet hat

Habe den Filter mittlerweile rausgeschmissen gehabt.

Eben nochmal über DBUtil auf die StO DB importiert und siehe da, er funktioniert.
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:33
Forum: Paketierung
Topic: Google AddOns paketieren
Replies: 1
Views: 1311

Re: Google AddOns paketieren

Hat sich erlefdigt

Lösen wir nun per GPO
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme bei der Verteiloption lokal cachen bei Scan und Fix Paket etc.
Replies: 1
Views: 1838

Re: Probleme bei der Verteiloption lokal cachen bei Scan und Fix Paket etc.

Problem ist eglöst.

Wir hatten den 2006.13.3 ESR im Einsatz, der einen Bug hat, bezüglich Flag OFFLINE
Auf den UEM 2205.3.2 SFR aktualisiert, tritt das Problem nicht mehr auf.
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:31
Forum: Empirum
Topic: Betankung eines MinisForum HX90 mit Windows 11
Replies: 3
Views: 1898

Re: Betankung eines MinisForum HX90 mit Windows 11

Hallo

das Problem konnte gelöst werden:

Die Variable SYSTEM_MANUFACTURER war mit System Manufacturer befüllt.
Dank einem Tool des Hertellers konnte dies geändert werden, so dass die Installation mittlerweile funktioniert.
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:28
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Hallo ich muss den SQL EXpress aktualisieren, haben aktuell noch 2014. Leider werde ich aus den Dokumenten seitens Matrix nicht wirklich schlau, verweisen auch viel auf SQL-Server. Wer hat hier Erfahrungen ? Gleich vorweg: ein SQL-Server für unsere Umgebung lohnt nicht, da wir unter 500 Clients sind...
by KW-MF
20. Aug 2022, 09:23
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230725

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Hallo ich habe gerade vorgestern mit dem Paket "Matrix42 Windows10 Feature Upgrade 21H2 (32&64Bit) MUI 1.0" und der aktuellen iso erfolgreich einen Client mit Windows 10 20H2 angehoben. Es war der letzte Client in unserem Unternehmen, so dass ich sagen kann, das Paket von Matrix funkti...

Go to advanced search