Search found 11 matches

by m_difeo
16. Sep 2005, 15:31
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Befehl Netdom.Join funktioniert nicht richtig
Replies: 13
Views: 11921

Hallo, ich bin auch gerade dabei ein bisschen mit dem Befehl zu spielen. Um das zu testen habe ich spaßeshalber mal eine eigene Setup.inf erstellt und rufe diese auf einem Rechner, der noch nicht in der Domäne ist mit der setup.exe auf. Nun blinkt kurz was und ich weiss nicht, was passiert, ob er ni...
by m_difeo
07. Sep 2005, 09:50
Forum: OS Installer
Topic: S-ATA Festplattentreiber einbinden?!
Replies: 18
Views: 16205

Hallo, ja ich denke viele möglichkeiten gibts da nicht. entweder ein 2tes Template verwenden, oder ein bissel an den EIS-Scripten drehen und das alles über eine Betriebssystemvariable machen, welche man dann Rechner, oder OU/Konfiggruppe basierend setzen kann. Viele Grüße M Di Feo [edit] oops, hab w...
by m_difeo
09. Aug 2005, 14:11
Forum: OS Installer
Topic: Computervariablen
Replies: 3
Views: 4015

Perfekt!!

Viele Danke
by m_difeo
09. Aug 2005, 13:42
Forum: OS Installer
Topic: Computervariablen
Replies: 3
Views: 4015

Computervariablen

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche, wo die Computervariablen die man bei jedem Computerobjekt einstellen kann gespeichert werden. (Vorher wurden diese natürlich erstellt). Bei den Betriebssystemvariablen kann man ja in der OS.ini im jeweiligen Verzeichnis (MAC Adresse) eines Rechners nachsehen ...
by m_difeo
19. Jul 2005, 15:22
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Replies: 12
Views: 9213

Hallo Herr Ambrosius,

danke für Ihre schnelle Nachricht ;). Das war wohl eine der Tabellen die ich nicht reingesehen habe.

Nun noch eine Frage, woher bekomme ich das EmpExternalActivation Tool?
Bei der Suche auf unserem Empirumserver habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke
by m_difeo
19. Jul 2005, 14:49
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Replies: 12
Views: 9213

So ich habe die Datenbank (Tabelle) gefunden dbo.clients.

Weiss jemand zufällig bescheid, wo gespeichert wird, ob die Rechner Aktiviert sind, oder nicht (auch mit den entsprechenden parametern wie datum etc...)

Grüße
by m_difeo
19. Jul 2005, 12:41
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Datenbank von Kommandozeile abfragen
Replies: 12
Views: 9213

hallo,

ich habe mir die Datenbank ein bisschen angesehen, doch leider finde ich die Stelle nicht, an der die Rechner (Mac Adresse) eingetragen sind.

Kann mir das jemand nen Tipp geben??

Viele Grüße und Danke
by m_difeo
09. May 2005, 14:40
Forum: OS Installer
Topic: Admin Login nach OS Installation
Replies: 21
Views: 21588

Zitat aus meinem Thread Leider läßt sich dieses Verhalten nirgends umkonfigurieren, bzw. habe ich die Stelle noch nicht gefunden an der dies machbar wäre. Wir haben nun doch die passende Stelle gefunden. Der AutoAdminLogon wurde per Group Policy verboten. In der GUI für die GP gibt es aber keine mög...
by m_difeo
12. Apr 2005, 08:58
Forum: OS Installer
Topic: Admin Login nach OS Installation
Replies: 21
Views: 21588

Guten Tag, das mit dem Custom Eis Script funktioniert. Das Problem das sich nun ergibt ist folgendes. Der AutoAdminLogon soll mit dem lokalen Administrator geschehen. Dieser lokale Administrator wird durch group policies beim Eintritt in die Domäne umbenannt. Nun sieht es folgendermaßen aus: 1. Der ...
by m_difeo
22. Mar 2005, 15:50
Forum: OS Installer
Topic: Admin Login nach OS Installation
Replies: 21
Views: 21588

Ja, der PC kommt natürlich in eine Domäne rein.
Ich habe mich an dem ersten Post in diesem Thread orientiert.
Der PC kommt in die Domäne und der lokale Administrator wird umbenannt. Somit hängt der Rechner ohne Maus und Tastatur beim Loginfenster, mit der oben genannten Problematik.

Gruß

M. Di Feo
by m_difeo
22. Mar 2005, 13:11
Forum: OS Installer
Topic: Admin Login nach OS Installation
Replies: 21
Views: 21588

Hallo, ich habe die selben Einträge in der Custom autolog_win2000.eis vorgenommen, aber leider verwendet der Client immer noch den Benutzernamen "Administrator" und nicht den eingetragenen Benutzer zum Anmelden an dem lokalen Rechner. Des Weiteren wird der autoadminlogon Key in der Registr...

Go to advanced search