Search found 15 matches

by chw
28. Jul 2011, 15:28
Forum: OS Installer
Topic: Reg-Schlüssel frühestmöglich importieren? / Win7 aktivieren
Replies: 1
Views: 1756

Reg-Schlüssel frühestmöglich importieren? / Win7 aktivieren

Emp. Version 14.0.2.31.34 Hallo zusammen, Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich die automatische Aktivierung von Win7 Ent. X64 zum Laufen bringe. Bei uns bekommen unsere Anwender über eine Policy in der Domäne ihren Proxy zugewiesen. Ohne Proxy kommt kein Anwender/System in das Internet. Das Proble...
by chw
20. Jul 2011, 16:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Wie am besten den AdvancedAgent ausrollen?
Replies: 1
Views: 2065

Wie am besten den AdvancedAgent ausrollen?

Hallo zusammen, Ich arbeite mit der Empirum Version 14.0.2.3134 Ausgerollt werden soll der aktuelle Advanced Agent Wir möchten bei uns das Empirum einführen. Dabei können wir uns es leider nicht leisten jeden unser etwa 800PC mit Empirum neu zu installieren. Um dennoch zumindest die Empirum RemoteCo...
by chw
18. Jul 2011, 14:19
Forum: Inventory
Topic: Wie füllt das Inventory die Felder?
Replies: 5
Views: 6898

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :idea:

Danke für die Hilfe
by chw
18. Jul 2011, 11:09
Forum: Inventory
Topic: Wie füllt das Inventory die Felder?
Replies: 5
Views: 6898

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Die Inventar-Nummer kann in der Inventory-Konfiguration unter "Eigenschaften / Benutzerdefinierte Inventory ID" konfigurieren. Zur Not einen leeren Registry-Wert als Quelle nehmen. Danke für die Info. Wo finde ich die Inventory-Konfiguration? :?: Ist das in der EMC zu finden? Grüße Chris
by chw
15. Jul 2011, 08:38
Forum: Inventory
Topic: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Replies: 5
Views: 5218

Re: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordn

Hi Kay

Danke für deine flotte Antwort. Meine Absicht, war nicht nur bei Matrix42fan nachzufragen. Insgeheim, habe ich auch auf jemanden wie dich gehofft, der mitliest und mir einen Tipp geben könnte.

Der Filter nach dem Produktname hat funktioniert.

Vielen Dank

Grüße Chris
by chw
15. Jul 2011, 08:33
Forum: Inventory
Topic: Wie füllt das Inventory die Felder?
Replies: 5
Views: 6898

Re: Wie füllt das Inventory die Felder?

Hi
Oh ich sehe gerade, das ich das Thema in den englischen Teil des Forums geschrieben habe. Könnte einer der Moderatoren das Thema bitte verschieben.
Besten Dank
Grüße Chris
by chw
15. Jul 2011, 08:29
Forum: Inventory
Topic: Wie füllt das Inventory die Felder?
Replies: 5
Views: 6898

Wie füllt das Inventory die Felder?

Hallo, bei uns läuft das Inventory über einen Eintrag im Logonscript der Anwender. PCs werde zuverlässig erkannt. Was mich stört ist, dass das Inventory den PC-Name nicht nur bei den Computereigenschaften , im Empirum, in das Feld „Computername“ einträgt, sondern zusätzlich noch in das Feld „Inventa...
by chw
15. Jul 2011, 08:08
Forum: Inventory
Topic: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Replies: 5
Views: 5218

Re: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordn

Hallo matrix42fan

Du schreibst, das du einen Filter gebaut hast, der dir Computer raussucht die den Agent installiert haben.
Ich würde gern wissen, welche Filterkriterien du benutzt hast um den Filter einzurichten.

Viele Grüße
Chris
by chw
24. Jun 2011, 09:04
Forum: DBUtil
Topic: Erklärung zu den Berechtigungen
Replies: 4
Views: 6264

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Hi, versuche gerade dasselbe, ein Kollege soll in seinem Bereich Software, OS Templates und PXE Boot images zuweisen. Trotz der Erläuterungen finde ich die dafür geeignete Rolle nicht, Qualifizieren etc (also alles von der linken Seite ;-) ) klappt. Hast du da schon was rausgefunden? Danke für jede...
by chw
19. May 2011, 07:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme beim Agent Push
Replies: 19
Views: 16381

Re: Probleme beim Agent Push

Hatte ich jetzt auch öfters, jedoch ka was die Fehlerquelle ist. Ich hab jegliche TEMP Folder gelöscht und dann neu gepushed oder gleich via CMD den Agent installiert und das klappte dann ohne Problem mit V14SP2 und XP SP3. Hi Danke für die Antwort. Wie kann ich per Commandozeile den Agend installi...
by chw
18. May 2011, 16:13
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme beim Agent Push
Replies: 19
Views: 16381

Probleme beim Agent Push

Hallo zusammen, :) ich möchte bei uns auf PCs, die nicht mit Empirum installiert worden sind, den Agent per Push verteilen. Nun stoße ich folgende Meldung im Log: 18.05.2011 15:30:47 Domain Client-PC Emp-SW-Installer Agent Push fehlgeschlagen Fehler Status 18.05.2011 15:30:38 Domain Client-PC Emp-SW...
by chw
18. May 2011, 10:08
Forum: DBUtil
Topic: Erklärung zu den Berechtigungen
Replies: 4
Views: 6264

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Such doch mal bei http://helpfiles.matrix42-web.de/v14_DE/Matrix42_Dokumentation_DE.htm nach "Benutzerverwaltung - Register Rollen". Da bekommst eine Auflistung welche Rolle was darf. Leider ist die Rollendefinition nicht sehr umfassend :-/ Danke für den Tipp die Tabelle Hilft mir weiter....
by chw
18. May 2011, 10:05
Forum: Remote Control
Topic: RemoteControl ohne Webcam
Replies: 3
Views: 5407

Re: RemoteControl ohne Webcam

Phadda wrote:Die Optionen "fvsi" und "fvst" sowie "fasb" und "fast" bringen nichts?
Wo muss ich diese Optionen eintragen?

(Bin noch blutiger Empirum Anfänger)

Grüße
Chris
by chw
18. May 2011, 08:41
Forum: DBUtil
Topic: Erklärung zu den Berechtigungen
Replies: 4
Views: 6264

Erklärung zu den Berechtigungen

Hallo zusammen, ich möchte dass meine Kollegen ebenfalls mit der EMC arbeiten. Dabei möchte ich sie allerdings einschränken, dass sie nur folgende Dinge tun können: -PCs qualifizieren -Gruppen anlegen -PCs neu installieren -Software zuweisen -PCs löschen Ich habe mich schon im Empirum-Verzeichnis un...
by chw
18. May 2011, 08:10
Forum: Remote Control
Topic: RemoteControl ohne Webcam
Replies: 3
Views: 5407

RemoteControl ohne Webcam

Hallo zusammen, Ich habe bemerkt, dass das RemoteControl bei PCs und Laptops mit Webcam vor dem Aufschalten eine Abfrage bringt, welche Webcam man für die Sitzung benutzen möchte. Wir wollen bei uns keine Webcams für unsere Fernwartung einsetzten. Uns reicht es den Desktop der Anwender zu sehen. ;-)...

Go to advanced search