Die Suche ergab 344 Treffer

von MaMa82
25. Jun 2020, 12:11
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Installation startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo Kad,

hattest Du die spezifischen WinPE Treiber (ggfs. auch fürs Thunderbolt-Dock) bereits injiziert und im Yoga Mac-Passthrough aktiviert?
von MaMa82
24. Jun 2020, 12:57
Forum: Software Management
Thema: Software Installation in Dauerschleife
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Software Installation in Dauerschleife

Klingt für mich als hätte da jemand an den Verteilungsoptionen der Gruppe bzw. einer übergeordneten Gruppe rumgepfuscht.

Wenn Die Clients bzw. Pakete blau sind in der Gruppe - herzlichen Glückwunsch - siehe oben. :D
von MaMa82
23. Jun 2020, 07:26
Forum: Paketierung
Thema: VC_redist.x64.exe - Reboot während Installation ohne prompt - wie kann ich das unterdrücken?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: VC_redist.x64.exe - Reboot während Installation ohne prompt - wie kann ich das unterdrücken?

Hallo nur als Idee,

aber vielleicht kannst Du die VCRedist im Vorfeld installieren?
Wenn es ein 'guter' Installer ist, dann sollte er erkennen, dass die VC schon drauf ist und diese überspringen.

Je nach Installer kann man die PreRequirements manchmal auch in XMLs oder INIs steuern.
von MaMa82
17. Jun 2020, 07:20
Forum: OS Installer
Thema: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hallo nochmals!

Also ich würde dennoch von einer inkompatiblen Hyper-V Maschinenkonfiguration ausgehen.
Wie gesagt, das Problem ist mir geläufig.
Probier doch bspw. mal Gen1 einer HyperV Maschine.
von MaMa82
15. Jun 2020, 15:43
Forum: OS Installer
Thema: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hai!

Liegt an den Hyper-V Maschinen.
Ich meine hier hängt es entweder an der Generation der VM oder dem verwendeten Adapter. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Also an und für sich kein eigentliches Empirum Problem.

Hier solltest Du aber im Forum fündig werden.
SuFu für HyperV oder Hyper-V nutzen. ;)
von MaMa82
15. Jun 2020, 08:29
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent löscht Empirumagent\log\*.log nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: UEM Agent löscht Empirumagent\log\*.log nicht

Hallo AlexanderS,

bitte nochmals via UEM Agent 2006.2 prüfen.
Den findest Du im Marketplace beim Hersteller.

Die Log-File-Angaben sind etwas merkwürdig:
SwDepot_INTERN_DKH-8848-V1_2020-06-13_20-20-06.log
SwDepot_DOMAIN_PCNAME_2020-06-13_20-20-06.log
von MaMa82
04. Jun 2020, 11:39
Forum: Software Management
Thema: Paket Download erzwingen
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Paket Download erzwingen

Bei den Verteilungsoptionen ggfs. den Haken setzen für Paket lokal cachen? Könnte helfen.
Ansonsten gäbe es noch die Optionen:
- separates Paket zum Austausch der exe
- neue Paketversion erstellen
- Revisionierung
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:52
Forum: Inventory
Thema: Inventory erzeugt doppelte Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Inventory erzeugt doppelte Computer

Hallo! Das ist mal wieder Henne Ei Problem. Wieso wird der Rechner denn lokal umbenannt? Im Idealfall erhält ein System seinen endgültigen Namen bei Aufnahme ins System und das wars. Stichwort universelle bzw. unabhängige Assetnamen. Sollte ein Umbenennen doch einmal notwendig sein, sollte wie berei...
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:46
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Image Anpassungen
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Windows 10 Image Anpassungen

Hallo nasadmin, da angepasste Images sowieso nicht offiziell supported werden, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Bei der kritischen Abgrenzung zwischen "Bastellösung weil bequem" und "offiziell supported dafür etwas langsamer" gewinnt für mich immer die letztere Variante. Wie Herr Ambrosiu...
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:38
Forum: OS Installer
Thema: PXE am Sub-Depot funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: PXE am Sub-Depot funktioniert nicht

Ganz doofe Frage am Rande: Schon mal alle relevanten Sync Templates am Depot-Server reinstalliert? :mrgreen: Du kannst bspw. auf dem Depot Server im Sync Monitor die Konfiguration der aktuell aktiven Sync Jobs einsehen. Da evtl. mal vergleichen, ob das auch stimmt hinsichtlich Sync-Quelle und Ziel u...
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:33
Forum: Software Management
Thema: Paket Push wird nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Paket Push wird nicht ausgeführt

Hallo! Ggfs. mal die für den Push verwendeten Ports prüfen. https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/MISC_Empirum_Ports.htm%3FTocPath%3DUnified%2520Endpoint%2520Management%7CHandb%25C3%25BCcher%7CPorts%2520(Empirum)%7C_____0 --> UDP 10043 in Richtung Client Insofern bzw. ...
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:16
Forum: Paketierung
Thema: DelTree in eigener Sektion ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: DelTree in eigener Sektion ausführen

Hallo NilsTe! Prinzipiell keine gute Idee das %ApplicationDir%, oder auch %App% abgekürzt, löschen zu wollen. Denn was liegt da gleich nochmal drin??? Richtig die Paketinfos (Setup.inf, User-Dateien, ...) des Empirum-Pakets. Ich vermute Du hast ein Differenz-Analyse Paket erstellt. Beim Erstellen wi...
von MaMa82
03. Jun 2020, 14:08
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 276

Re: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht

Hallo Ahmed,

dann bin ich mal so frei und sage:
im Zweifelsfall an neo42 wenden. ;)

Ich kann mir aber hier maximal eine Diskrepanz zwischen der Filesystem-Struktur und oder Setup.inf und DB-Einträgen nach dem Import denken.
von MaMa82
20. Apr 2020, 09:01
Forum: Software Management
Thema: UEM Client installiert keine Software
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: UEM Client installiert keine Software

Hallo!

Das Phänomen hatten wir auch.
Bitte kontrolliere, ob die Option FastBoot / SchnellStart in den Energieoptionen aktiviert ist.
Dies führt dazu, dass der Client nämlich keinen Kaltneustart ausführt.
von MaMa82
08. Apr 2020, 07:35
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

sollte mir doch, unabhängig ob etwas separat im [Installer] kopiert wurde oder nicht, die userprofile.xml aus dem Ordner XML, innerhalb C:\EmpirumAgent\Packages\Avaya\one-X Communicator\6.2.14.4\ Mit nichten! Nochmals - bei der Installation der Benutzeranteile wird als Quell-Verzeichnis (%SRC%) IMM...

Zur erweiterten Suche