Search found 344 matches

by MaMa82
25. Jun 2020, 12:11
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Installation startet nicht
Replies: 11
Views: 6471

Re: WinPE Installation startet nicht

Hallo Kad,

hattest Du die spezifischen WinPE Treiber (ggfs. auch fürs Thunderbolt-Dock) bereits injiziert und im Yoga Mac-Passthrough aktiviert?
by MaMa82
24. Jun 2020, 12:57
Forum: Software Management
Topic: Software Installation in Dauerschleife
Replies: 5
Views: 3723

Re: Software Installation in Dauerschleife

Klingt für mich als hätte da jemand an den Verteilungsoptionen der Gruppe bzw. einer übergeordneten Gruppe rumgepfuscht.

Wenn Die Clients bzw. Pakete blau sind in der Gruppe - herzlichen Glückwunsch - siehe oben. :D
by MaMa82
23. Jun 2020, 07:26
Forum: Paketierung
Topic: VC_redist.x64.exe - Reboot während Installation ohne prompt - wie kann ich das unterdrücken?
Replies: 4
Views: 3044

Re: VC_redist.x64.exe - Reboot während Installation ohne prompt - wie kann ich das unterdrücken?

Hallo nur als Idee,

aber vielleicht kannst Du die VCRedist im Vorfeld installieren?
Wenn es ein 'guter' Installer ist, dann sollte er erkennen, dass die VC schon drauf ist und diese überspringen.

Je nach Installer kann man die PreRequirements manchmal auch in XMLs oder INIs steuern.
by MaMa82
17. Jun 2020, 07:20
Forum: OS Installer
Topic: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Replies: 3
Views: 2152

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hallo nochmals!

Also ich würde dennoch von einer inkompatiblen Hyper-V Maschinenkonfiguration ausgehen.
Wie gesagt, das Problem ist mir geläufig.
Probier doch bspw. mal Gen1 einer HyperV Maschine.
by MaMa82
15. Jun 2020, 15:43
Forum: OS Installer
Topic: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Replies: 3
Views: 2152

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hai!

Liegt an den Hyper-V Maschinen.
Ich meine hier hängt es entweder an der Generation der VM oder dem verwendeten Adapter. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Also an und für sich kein eigentliches Empirum Problem.

Hier solltest Du aber im Forum fündig werden.
SuFu für HyperV oder Hyper-V nutzen. ;)
by MaMa82
15. Jun 2020, 08:29
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent löscht Empirumagent\log\*.log nicht
Replies: 3
Views: 2215

Re: UEM Agent löscht Empirumagent\log\*.log nicht

Hallo AlexanderS,

bitte nochmals via UEM Agent 2006.2 prüfen.
Den findest Du im Marketplace beim Hersteller.

Die Log-File-Angaben sind etwas merkwürdig:
SwDepot_INTERN_DKH-8848-V1_2020-06-13_20-20-06.log
SwDepot_DOMAIN_PCNAME_2020-06-13_20-20-06.log
by MaMa82
04. Jun 2020, 11:39
Forum: Software Management
Topic: Paket Download erzwingen
Replies: 4
Views: 2748

Re: Paket Download erzwingen

Bei den Verteilungsoptionen ggfs. den Haken setzen für Paket lokal cachen? Könnte helfen.
Ansonsten gäbe es noch die Optionen:
- separates Paket zum Austausch der exe
- neue Paketversion erstellen
- Revisionierung
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:52
Forum: Inventory
Topic: Inventory erzeugt doppelte Computer
Replies: 2
Views: 3251

Re: Inventory erzeugt doppelte Computer

Hallo! Das ist mal wieder Henne Ei Problem. Wieso wird der Rechner denn lokal umbenannt? Im Idealfall erhält ein System seinen endgültigen Namen bei Aufnahme ins System und das wars. Stichwort universelle bzw. unabhängige Assetnamen. Sollte ein Umbenennen doch einmal notwendig sein, sollte wie berei...
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:46
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Image Anpassungen
Replies: 2
Views: 1889

Re: Windows 10 Image Anpassungen

Hallo nasadmin, da angepasste Images sowieso nicht offiziell supported werden, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Bei der kritischen Abgrenzung zwischen "Bastellösung weil bequem" und "offiziell supported dafür etwas langsamer" gewinnt für mich immer die letztere Variant...
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:38
Forum: OS Installer
Topic: PXE am Sub-Depot funktioniert nicht
Replies: 6
Views: 3538

Re: PXE am Sub-Depot funktioniert nicht

Ganz doofe Frage am Rande: Schon mal alle relevanten Sync Templates am Depot-Server reinstalliert? :mrgreen: Du kannst bspw. auf dem Depot Server im Sync Monitor die Konfiguration der aktuell aktiven Sync Jobs einsehen. Da evtl. mal vergleichen, ob das auch stimmt hinsichtlich Sync-Quelle und Ziel u...
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:33
Forum: Software Management
Topic: Paket Push wird nicht ausgeführt
Replies: 2
Views: 2599

Re: Paket Push wird nicht ausgeführt

Hallo! Ggfs. mal die für den Push verwendeten Ports prüfen. https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/MISC_Empirum_Ports.htm%3FTocPath%3DUnified%2520Endpoint%2520Management%7CHandb%25C3%25BCcher%7CPorts%2520(Empirum)%7C_____0 --> UDP 10043 in Richtung Client Insofern bzw. ...
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:16
Forum: Paketierung
Topic: DelTree in eigener Sektion ausführen
Replies: 3
Views: 2226

Re: DelTree in eigener Sektion ausführen

Hallo NilsTe! Prinzipiell keine gute Idee das %ApplicationDir%, oder auch %App% abgekürzt, löschen zu wollen. Denn was liegt da gleich nochmal drin??? Richtig die Paketinfos (Setup.inf, User-Dateien, ...) des Empirum-Pakets. Ich vermute Du hast ein Differenz-Analyse Paket erstellt. Beim Erstellen wi...
by MaMa82
03. Jun 2020, 14:08
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht
Replies: 11
Views: 4529

Re: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht

Hallo Ahmed,

dann bin ich mal so frei und sage:
im Zweifelsfall an neo42 wenden. ;)

Ich kann mir aber hier maximal eine Diskrepanz zwischen der Filesystem-Struktur und oder Setup.inf und DB-Einträgen nach dem Import denken.
by MaMa82
20. Apr 2020, 09:01
Forum: Software Management
Topic: UEM Client installiert keine Software
Replies: 1
Views: 1750

Re: UEM Client installiert keine Software

Hallo!

Das Phänomen hatten wir auch.
Bitte kontrolliere, ob die Option FastBoot / SchnellStart in den Energieoptionen aktiviert ist.
Dies führt dazu, dass der Client nämlich keinen Kaltneustart ausführt.
by MaMa82
08. Apr 2020, 07:35
Forum: Paketierung
Topic: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Replies: 6
Views: 5817

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

sollte mir doch, unabhängig ob etwas separat im [Installer] kopiert wurde oder nicht, die userprofile.xml aus dem Ordner XML, innerhalb C:\EmpirumAgent\Packages\Avaya\one-X Communicator\6.2.14.4\ Mit nichten! Nochmals - bei der Installation der Benutzeranteile wird als Quell-Verzeichnis (%SRC%) IMM...

Go to advanced search