Search found 14 matches

by bannehr
21. Mar 2018, 17:30
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Auswertung welche SW manuell installiert wurde
Replies: 0
Views: 2360

Auswertung welche SW manuell installiert wurde

Wir möchten gerne auswerten welche Software manuell auf den Clients installiert wurde, ohne dass die Softwareverteilung genutzt wurde. Über das jeweilige inventory des Clients ist eine lange Liste zu sehen, die mir alle Software auflistet die über Empirum gekommen ist und die manuell installiert wor...
by bannehr
17. Dec 2015, 10:45
Forum: Paketierung
Topic: Internet Explorer 11 Uninstall
Replies: 3
Views: 3506

Re: Internet Explorer 11 Uninstall

Moin,

deinstallation IE 11

-callHidden DISM.exe /Online /Remove-Package /PackageName:Microsoft-Windows-InternetExplorer-Package-TopLevel~31bf3856ad364e35~amd64~~11.2.9600.16428 /quiet /norestart
by bannehr
02. Jun 2015, 14:06
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation Fehler Kopiervorgang OS-Template
Replies: 1
Views: 2298

OS Installation Fehler Kopiervorgang OS-Template

Voraussetzungen die getroffen worden sind - Empirum Server: 15.1 - Depot Server: NAS System (Synology ds214+) - Gesamte Ordnerstruktur, Freigaben und NTFS Rechte wie im Online Handbuch beschrieben auf NAS eingerichtet. - Syncprozesse eingerichtet, aktiviert und durchgeführt. Sync läuft vollständig d...
by bannehr
11. May 2015, 14:13
Forum: Software Management
Topic: Daten auf NAS auslagern
Replies: 8
Views: 5982

Re: Daten auf NAS auslagern

Super, danke.
melde mich sowie es läuft :-))) und sende schon mal eine virtuelle MERCI Box rüber ...
by bannehr
11. May 2015, 13:35
Forum: Software Management
Topic: Daten auf NAS auslagern
Replies: 8
Views: 5982

Re: Daten auf NAS auslagern

Moin, herzlichen Dank für die Antwort. Eine Frage habe ich nur noch dazu bevor es an das große probieren geht. Wie binde ich das NAS als Server ein ? ich kann sicherlich das NAS als DEPOTSEVER in der EMC konfigurieren, aber langt das ? Woher bekommt das NAS seine Dienste um die Sw zu verteilen ? Wär...
by bannehr
11. May 2015, 08:37
Forum: Software Management
Topic: Daten auf NAS auslagern
Replies: 8
Views: 5982

Daten auf NAS auslagern

Hallo zusammen, ich bin mir im Moment noch nicht so richtig klar darüber ob das technisch überhaupt zu lösen ist. Bin von daher für jeden Hinweis dankbar. Wir haben einen Empirum Server und einen Depotserver in Deuschland verfügbar und voll umfänglich einsatzbereit. Nun soll in Frankreich kein weite...
by bannehr
03. Mar 2015, 09:43
Forum: Paketierung
Topic: Nach Start mit WOL wird Windows Key angefordert
Replies: 0
Views: 1523

Nach Start mit WOL wird Windows Key angefordert

Moin zusammen, ich hab hier ein Problem, dass ich mir in keinster Weise erklären kann. Wir sind in der Testphase für WOL. WOL ist richtig und einwandfrei auf dem Server als Dienst konfiguriert. Die Aktivierung über die EMC klappt ebenfalls prima und der Rechner wird "geweckt" und die Sw wi...
by bannehr
16. Feb 2015, 08:28
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603
Replies: 10
Views: 15423

Re: Installation ENAIO Client Fehler 1603

Moin,
Bitte mal prüfen, welche Ordner in der Dateistruktur angesprochen werden bei der Installation.
Hatte ein ähliches Problem und habe dieses mit der Übernahme des Ownerchip und der danach folgenden Vergabe von entsprechenden Rechten auf dem jeweiligen Ordner gelöst.
by bannehr
09. Feb 2015, 17:05
Forum: OS Installer
Topic: OS erst fertig und dann plötzlich Fehler
Replies: 0
Views: 1809

OS erst fertig und dann plötzlich Fehler

Habe seit kurzem ein für mich unerklärliches Phänomen auf meinen Rechnern. Die OS Installation schließt einwandfrei ab mit den Meldungen "Betriebssystem erfolgreich installiert" und danach "Neu-/Reinstallation erfolgreich abgeschlossen". So weit, so gut .... Im weiteren Verlauf b...
by bannehr
04. Feb 2015, 10:52
Forum: Paketierung
Topic: ACL Rechte bei WINSXS lassen sich nicht ändern
Replies: 1
Views: 15940

Re: ACL Rechte bei WINSXS lassen sich nicht ändern

Anmerkung : Auch eine Installation über RUNAS führte nicht zum gewünschten Ergebnis
by bannehr
04. Feb 2015, 10:48
Forum: Paketierung
Topic: ACL Rechte bei WINSXS lassen sich nicht ändern
Replies: 1
Views: 15940

ACL Rechte bei WINSXS lassen sich nicht ändern

Moin zusammen, Ich möchte eine CAD Anwendung, hier ELCAD der Fa. AUCOTEC installieren. Während der Installation werdeManifest Dateien bearbeitet. Diese befinden sich im Ordner c:\windows\winsxs\manifests Bei der Installation über die EMC bricht die Installation jedoch mit einer Fehlermeldung ab, die...
by bannehr
02. Dec 2014, 07:18
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent auf bestimmten SubdepotServer konfigurieren
Replies: 3
Views: 3563

Re: Agent auf bestimmten SubdepotServer konfigurieren

Hallo Herr Ambrosius,

dumme Frage : Es handelt sich um Depotserver. Wo soll bzw. muss ich diese Variable ändern.

Danke für die schnelle Antwort !
by bannehr
01. Dec 2014, 15:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agent auf bestimmten SubdepotServer konfigurieren
Replies: 3
Views: 3563

Agent auf bestimmten SubdepotServer konfigurieren

Hallo zusammen, wir haben bei uns ca. 70 verschiedene Niederlassungen, die alle komplett mit einem voll funktionsfähigen Subdepot-Server konfiguriert sind. Wir haben weiterhin einen Standard-Agent in allen Niederlassungen im Einsatz, der auf den Main Server konfiguriert ist. Nun möchten wir in den N...
by bannehr
24. Aug 2011, 09:06
Forum: Paketierung
Topic: Mehrfachen Zwischenreboot erzwingen
Replies: 1
Views: 2310

Mehrfachen Zwischenreboot erzwingen

Hallo zusammen, aus meiner Setup.INF rufe ich ein Programm auf, welches mir automatisiert einige Treiber installiert (Es handelt sich dabei um eine selbstgeschriebene Treiber.EXE). Nach jeder Installation eines Treibers prüft die SETUP.INF ob eine Hilfsdatei (c:\smart_install\reboot.txt) vorhanden i...

Go to advanced search