Search found 304 matches

by Jochen_Schmitt
07. Feb 2024, 11:48
Forum: OS Installer
Topic: Installation VirtualBox über Matrix
Replies: 13
Views: 1601

Re: Installation VirtualBox über Matrix

Hallo,
anpassen musst Du sie nur in den Eigenschaften des jeweiligen Computers.
Anschließen "kannst" Du überprüfen, ob dieser Wert auch in der DeviceMapping.xml angekommen ist und dort auch eindeutig ist.
Grüße
Jochen
by Jochen_Schmitt
01. Feb 2024, 08:12
Forum: Allgemein
Topic: Tool agiert auf MAC seltsam
Replies: 4
Views: 129

Re: Tool agiert auf MAC seltsam

Hallo Chris, kannst Du denn dem Mac Protokoll entnehmen, ob das Inventory mittags um 12 Uhr angestossen wird? Also, gibt es ein Problem, dass das Inventory gar nicht initiiert wird, oder ob es nicht korrekt übertragen wird? Das würde ich versuchen im ersten Schritt auseinander zu bekommen. Viele Grü...
by Jochen_Schmitt
31. Jan 2024, 15:17
Forum: Allgemein
Topic: Tool agiert auf MAC seltsam
Replies: 4
Views: 129

Re: Tool agiert auf MAC seltsam

Hallo, wenn Du AUT (Application Usage Tracking) nicht konfiguriert hast, dann sollte er ja auch nichts aufzeichnen. AUT ist nicht Inventory - AUT (welche Programme wurden genutzt), Inventory (welche Programme sind installiert). "AUT is disabled" ist ja mehr als Hinweis, anstatt als Fehler ...
by Jochen_Schmitt
31. Jan 2024, 13:44
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung über Reverse Proxy
Replies: 11
Views: 6501

Re: Softwareverteilung über Reverse Proxy

Hallo,

Okay, dann sagen wir so: man sollte sich das AgentTemplate ansehen, damit man eine Konfiguration erstellt, der auch das https Depot berücksichtigt.
Dabei kann man auch nach primären Einsatzzweck (Mobiles Arbeiten/LAN) auch die Protokollpriorität entsprechend setzen.

Grüße
Jochen
by Jochen_Schmitt
31. Jan 2024, 11:56
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung über Reverse Proxy
Replies: 11
Views: 6501

Re: Softwareverteilung über Reverse Proxy

Hallo, Empirum nach "außen" per https über einen Reverse-Proxy zu veröffentlichen funktioniert definitiv. Man muss, wie Hendrik schreibt, ein weiteres Computerobjekt mit dem externen Namen anlegen und die Zuweisung der EmpirumServer in der Management Console korrekt vornehmen. Dies setzt n...
by Jochen_Schmitt
31. Jan 2024, 09:30
Forum: OS Installer
Topic: Installation VirtualBox über Matrix
Replies: 13
Views: 1601

Re: Installation VirtualBox über Matrix

Hallo, die Meldung "Failed to copy a sufficient DeviceMapping.xml" deutet darauf hin, dass der Client keinen oder keinen eindeutigen Eintrag in der DeviceMapping.xml finden kann. In deiner Log Datei kannst Du nachschauen, mit welcher UUID und/oder MAC Adresse er in der DeviceMapping.xml su...
by Jochen_Schmitt
06. Jan 2020, 09:46
Forum: OS Installer
Topic: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife
Replies: 4
Views: 4743

Re: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife

Hallo,
nein ich kenne nicht deine anderen Fragen :)
Grüße
Jochen
by Jochen_Schmitt
04. Jan 2020, 23:59
Forum: OS Installer
Topic: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife
Replies: 4
Views: 4743

Re: PreOS Package WindowsInstallation 5.0 Error -> Reboot Schleife

Hallo,
wurde die Bootkonfiguration neu erstellt und auch erfolgreich neu erstellt (grüner Haken in der Bootkonfiguration)?
Grüße
Jochen
by Jochen_Schmitt
13. Nov 2019, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9906

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Hallo,

Du hast das Problem erkannt und das hatte ich hier bereits beschrieben:
https://www.wpm-blog.de/erstellung-eine ... bricht-ab/

Einfach das WinPE 1.6.6_1 oder neuer installieren nach dem Update auf die Version 19.0.2.

Grüße
Jochen
by Jochen_Schmitt
13. Nov 2019, 11:38
Forum: Software Management
Topic: Reboot Pending + Schnellstart
Replies: 1
Views: 2718

Re: Reboot Pending + Schnellstart

Hallo, ich habe das auch schon beobachtet. Ja, der Schnellstart ist kein klassischer (Neu)Start eines Computers. Wenn der Anwender nun den Computer abends herunterfährt und morgen neu startet, kommt dies bei aktiviertem Schnellstart nicht einem Neustart gleich. Weitere Informationen kann man hier na...
by Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 15:03
Forum: OS Installer
Topic: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot
Replies: 13
Views: 9215

Re: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot

Hallo,

OK, habe gerade festgestellt, dass MaMa82 nicht derjenige ist, für den ich ihn gehalten habe ;).

Trotzdem viele Grüße!
Jochen
by Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 13:29
Forum: OS Installer
Topic: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot
Replies: 13
Views: 9215

Re: WinPE 1.4.5_ausschließlich PxeOffAndReboot

Hi, bitte die unattend.xml im genutzten WindowsInstallation Verzeichnis ansehen. In der Sektion <AutoLogon> das <Enabled>false</Enabled> in ein <Enabled>true</Enabled> ändern und nochmals versuchen. Feedback erwünscht. Bin auch gerade an mehreren Stellen die Thematik zu bearbeiten. @MaMa82 - wenn Du...
by Jochen_Schmitt
23. Jul 2019, 13:28
Forum: OS Installer
Topic: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht
Replies: 4
Views: 3815

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Hi, bitte die unattend,xml im genutzten WindowsInstallation Verzeichnis ansehen. In der Sektion <AutoLogon> das <Enabled>false</Enabled> in ein <Enabled>true</Enabled> ändern und nochmals versuchen. Feedback erwünscht. Bin auch gerade an mehreren Stellen die Thematik zu bearbeiten.
by Jochen_Schmitt
22. Jul 2019, 15:47
Forum: OS Installer
Topic: DomainJoin 1.4 schlägt fehl
Replies: 3
Views: 5465

Re: DomainJoin 1.4 schlägt fehl

Hallo Thomas, so ich war aktiv und habe noch ein paar Test durchgeführt. Hier und in der dem Download beiliegenden ReadMe ist die Nutzung erläutert. https://www.wpm-blog.de/movecomputertoempirumou/ Kurz und knapp: PreOS Paket einbinden, aktivieren und nach/hinter das DomainJoin Paket anordnen. Das P...
by Jochen_Schmitt
19. Jul 2019, 15:15
Forum: OS Installer
Topic: DomainJoin 1.4 schlägt fehl
Replies: 3
Views: 5465

Re: DomainJoin 1.4 schlägt fehl

Hallo Thomas, da Empirum / WinPE versucht in diesem Falle etwas aus dem Internet nachzuladen, schlägt die Installation fehl. Ich nehme an, ihr wie viele andere auch, habt eine Firewall/Proxy dazwischen, die das für den SYSTEM Account verhindert. Wenn Du noch bis Montag warten kannst, dann schaue auf...

Go to advanced search