Search found 194 matches

by Weyck
16. May 2007, 11:06
Forum: Software Management
Topic: Vorteile vom Patchmanagement?
Replies: 14
Views: 15465

Hallo, ich kann Trickser nur zustimmen ;-) Aber ich sehe noch einen Vorteil für die Administratoren: Über einen kleinen Umweg kann man auch beim PM2 alle Computer in einem Filter zusammenfassen, denen eine bestimmte oder irgendeine Patchmanagementklasse zugewiesen ist. Wendet man auf diesen Filter e...
by Weyck
08. May 2007, 16:32
Forum: Software Management
Topic: EPE Installations-Status im Browser anzeigen
Replies: 11
Views: 11757

Nur zur Vermeidung von Irritationen:
Andreas.Sauerwein wrote:
Das Ganze setzt den Vista-Addon (klar) und HotFix 3 vorraus.
Entweder Vista-AddOn oder HotFix 3, weil das Vista-AddOn zunächst als AddOn bereitgestellt wurde, seit dem Erscheinen des Hotfix 3 aber in selbigem integriert ist.

;-)
Jürgen van Weyck
by Weyck
08. May 2007, 12:10
Forum: Paketierung
Topic: RegPfad
Replies: 8
Views: 10871

Hallo Frank !

HA meint unseren neuen PC-Administrator... ;-) Kannst mich ja mal anrufen.

Machs gut!

Jürgen van Weyck
by Weyck
28. Dec 2006, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: Fehler: Abschnitt 'Set:Uninstall' nicht gefunden!
Replies: 3
Views: 5731

@Walter_Schulz Hallo, funktioniert auch folgendes Szenario? Setup.inf im Packages-VZ auf dem Server korrigieren. Paket mit der alten Versionsangabe im Manager auf DeInstall setzen und aktivieren. Neues Paket im Configurator erstellen und wie gewünscht zuweisen. So müsste doch bei der Deinstallation ...
by Weyck
16. Nov 2006, 18:39
Forum: DBUtil
Topic: Empirumserver und VMware ESX 3.x
Replies: 15
Views: 20102

Hallo, ich habe eine neue Empirum Umgebung aufgebaut. Diese läuft momentan auf einem VMware ESX 2.5x - bisher absolut problemlos. Die Migration nach VMware ESX 3.0 erfolgt Anfang Januar. Eine Laborinstallation soll in 14 Tagen erfolgen. Der Empirum Server läuft absolut problemlos auf dem ESX. Das an...
by Weyck
31. Oct 2006, 16:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Replies: 9
Views: 13306

Hello @All!

Klasse! Frank Dethlefsen ist der Favorit für den Hauptgewinn ;-)

Das Tool zum Testen der VMWare Umgebung hätte ich gern ;-)

Den KnowHow Center Eintrag schau ich mir auch an.

Danke für eure Hilfe!

Jürgen van Weyck
by Weyck
31. Oct 2006, 15:44
Forum: Installation und Verteilung
Topic: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Replies: 9
Views: 13306

Hi Mr. Dubai,

can you please call me!

Zum Problem:
OK, die Lösung würde funktionieren, gefällt mir aber noch nicht wirklich, weil ich daran denken muss, den Batch-Job anzupassen, wenn sich das virtuelle Hardwaremodell ändert. Gibt es noch ne andere Lösung?

Jürgen v.W.
by Weyck
31. Oct 2006, 15:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)
Replies: 9
Views: 13306

VMware Tools 3.0 (MSI - hardwareabhängig)

Hallo! Ich habe ein Empirum MSI Paket für die VMWare Tools 3.0 erstellt. Es funktioniert auch wie gewünscht :shock: Frage: Ich wollte dieses Paket als Sonstige Hardware an verschiedene Maschinentypen binden, scheitere aber daran, dass zunächst eine Class-ID und ein WinDetect-String verlangt werden u...
by Weyck
27. Oct 2006, 12:39
Forum: Software Management
Topic: Vor- und Nachteile von Softwaregruppen
Replies: 4
Views: 6496

Ich finde die Erklärung von "Trickser" sehr gut. Vor allem die Definition "Softwaregruppen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!". Matrix42 sollte überlegen, ob sie diese Formulierung nicht in ihren Sprachgebrauch übernehmen sollten. Ich finde die Ableitung des § 12 SGB V Abs...
by Weyck
17. Oct 2006, 16:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Pushen einzelner Pakete einer Softwareklasse
Replies: 7
Views: 8109

Hallo zusammen, offensichtlich hat hier jeder die gleiche Meinung zum Thema Softwareklassen. Wir lösen das Problem ebenfalls über einen Workaround. Wir haben eine Access-DB erstellt, in der ein paar Empirum Tabellen verknüpft sind. In Empirum haben wir für jede Software, die theoretisch "nachtr...
by Weyck
10. Oct 2006, 18:58
Forum: OS Installer
Topic: NVIDIA GeForce 7300 GT
Replies: 4
Views: 5912

Ich kenne die Grafikkarte leider nicht. Wenn sonst niemand hier im Forum ne Lösung hat, folgender Vorschlag: Test-PC ohne Grafikkartentreiber installieren. Treiber auf Rechner kopieren, Geräteverwaltung aufrufen, Treiber für Grafikkarte installieren, dabei gezielt auf das Treiberverzeichnis und die ...
by Weyck
10. Oct 2006, 18:53
Forum: Paketierung
Topic: Hardware spezifische Einstellungen
Replies: 5
Views: 6690

Die Anzeige der LAN Karte im Systemtray ist ein zentraler, unabhängiger Registrykey. Haben wir vor einiger Zeit auch eingeschaltet. Bin momentan auf Dienstreise in Hamburg ;-)

Bitte PN an mich schicken, kann die Lösung gerne am Donnerstag hier posten und auch als PN.

Moin, moin
Jürgen van Weyck
by Weyck
26. Sep 2006, 12:35
Forum: Software Management
Topic: Software-Zuweisung: Dynamische Filter statt Software-Gruppen
Replies: 16
Views: 17389

Na, vielleicht sollten wir nicht immer auf den Hersteller schimpfen. Schließlich ist das Ganze etwas einseitig, bei anderen Softwareherstellern gibt es auch Dinge, die nur suboptimal laufen und ob wir selbst immer optimal arbeiten, wird ja auch nicht betrachtet ;-) Im Ergebnis helfen die Umfragen im...
by Weyck
26. Sep 2006, 10:28
Forum: Software Management
Topic: Fehlermeldung: LocalGroup.DelMember
Replies: 3
Views: 5708

Hello nach Kanada ;-)

Jau, genau das hatte ich gesucht. Hatte in der SetupDeu.chm im Bereich "If ... Abfragen" geschaut.

Funktioniert bestens! Danke und einen guten Rückflug.

Jürgen van Weyck
by Weyck
26. Sep 2006, 09:58
Forum: Software Management
Topic: Rechner einer Workgroup administrieren?!
Replies: 1
Views: 4447

Hallo! Wir haben unsere PCs in Arbeitsgruppen. Neuerdings nehmen wir einzelne PCs aber auch in eine Domäne auf. In beiden Fällen können wir den gleichen Agenten verwenden. Wir haben hierzu einen Agenten mit einem lokalen SetupService Account und einem vorgegebenden Passwort (!) konfiguriert. Damit d...

Go to advanced search