Search found 23 matches

by wacki
16. Oct 2019, 10:55
Forum: Allgemein
Topic: SCCM Konnektor Übernahme Computer Assets
Replies: 0
Views: 5481

SCCM Konnektor Übernahme Computer Assets

Hallo zusammen, wir würden gerne den SCCM Konnektor nutzen, um mit diesem Computer Assets in den Service Store zu überführen. Mit Empirum machen wir das Ganze bereits erfolgreich. Hier haben wir allerdings eine Herausforderung. Der SCCM Konnektor (Datenprovider) importiert brav die Computer und legt...
by wacki
25. Jan 2018, 09:28
Forum: Allgemein
Topic: Neues Dashboard einrichten - category savings error
Replies: 0
Views: 4292

Neues Dashboard einrichten - category savings error

Hallo zusammen, ich habe vor, neben den Systemseitigen Dashboards (Service Desk, Service Catalog etc), ein eigenes Dashboard anzulegen. Dazu habe ich eine eigene Kategorie angelegt und einen Tabulator. Diese sind verknüpft und es öffnet sich dann das "Mission Control" mit einem leeren Dash...
by wacki
24. Feb 2016, 15:03
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

Re: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo msteiner, das wir die Sprache automatisch vorgeben wollen steht gar nicht so im Fokus. Eher das wir gezielt in den Stammdaten einzelne Personen mit einer anderen Sprache versehen wollen. Die globale Richtlinie steht auf Deutsch und muß auch so bleiben. Die englischsprachigen Benutzer verteilen...
by wacki
24. Feb 2016, 13:35
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

Re: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo zusammen, ich greife dieses Thema noch ein mal auf. Wir setzen mittlerweile die Version 8.0.2.1580 ein. Weiterhin stehen wir vor der Aufgabe, einer Person eine email Sprache vorzugeben. Wie mein Vorredner schon angemerkt hat soll der Enduser nicht erst über das Portal oder der Console, seine S...
by wacki
27. Feb 2015, 14:50
Forum: Service Desk
Topic: Schriftart e-mail Signatur
Replies: 1
Views: 3021

Schriftart e-mail Signatur

Hallo zusammen,

weiß jemand man wie man die fünf Standardschriftarten des Editors (z.B. genutzt für e-mail Texte in Signaturen oder in den Konformitätsregeln) mit weiteren Schriftarten erweitern kann?

Vielen Dank für Euer Feedback,
Marco.
by wacki
04. Aug 2014, 10:34
Forum: Service Desk
Topic: Ticket Nr. in die Zwischenablage
Replies: 0
Views: 1681

Ticket Nr. in die Zwischenablage

Hallo zusammen, wir möchten eine Möglichkeit schaffen, eine Ticket Nr. in die Zwischenablage zu kopieren ohne erst das Ticket öffnen zu müssen. Wäre von Vorteil um etwas weniger „Umständlich“ und schneller an die Ticket Nr. zu kommen. Sprich bei markiertem Eintrag entweder die Ticket Nr. zusätzlich ...
by wacki
15. May 2014, 09:50
Forum: Service Desk
Topic: Funktion "e-mail senden" Template
Replies: 4
Views: 5137

Re: Funktion "e-mail senden" Template

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Texte in den automatisch erzeugten E-Mails ändern? Das geht unter "Administration"-->"Konformitätsregeln". Viele Grüße Hallo, das in den Konformitätsregeln benutzerdefinierte mails möglich sind ist korrekt und das nutze ich auch so...
by wacki
14. May 2014, 09:43
Forum: Service Desk
Topic: Funktion "e-mail senden" Template
Replies: 4
Views: 5137

Funktion "e-mail senden" Template

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man das Template für die Aktion "e-mail senden" verändern kann? Ich möchte den Text, "Feedback erforderlich" der an den Betreff des Tickets anhängt wird, verändern. Und ich würde auch gerne direkt eine Signatur hinterlegen wolen, ohne das...
by wacki
12. Mar 2014, 14:17
Forum: Service Desk
Topic: Struktur - SQL where Bedingung zu lang
Replies: 1
Views: 2142

Struktur - SQL where Bedingung zu lang

Hallo zsuammen, ich versuche gerade in einer benutzerdefinierten Struktur (neuer Baum im Service Desk) eine SQL Anweisung zu erstellen. Ich stoße dort auf den Fehler, dass die Where Bedingung zu lang sei und daher abgeschnitten wird. Kann man diese Längen-Beschränkung aufheben/verändern? Leider ist ...
by wacki
02. Jul 2013, 14:51
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

Re: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber bedeutet dies dann auch, dass ich keine Vorgabe der Sprache eines Users festlegen kann (optimaler weise über die GUI in der Admin Konsole), sondern der User sich definitiv erst im Portal anmelden muß um seine Sprache entsprechend zu ändern? Wo wir gerade bei ...
by wacki
24. Jun 2013, 11:42
Forum: Service Desk
Topic: PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User
Replies: 9
Views: 7040

PreferredCulture als Voreinstellung für einzelne User

Hallo zusammen, eine kurze Frage in die Runde. Ist es möglich für einzelne User eine Voreinstellung der Sprache zu hinterlegen, so dass diese beim ersten Start des Portals direkt eingestellt ist? Anhand dieser Einstellung (preferred Culture) greifen ja auch die Compliance Rules und versenden entspre...
by wacki
25. Apr 2013, 07:47
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Wiederherstellung Daten aus M42Archive
Replies: 0
Views: 3909

Wiederherstellung Daten aus M42Archive

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich (evtl. mit Hilfe eines Skripktes) Daten aus der M42Archive Datenbank in die aktuelle Datenbank zurücksichern kann? Es geht hierbei um ein versehentlich gelöschtes Ticket samt sehr vieler Notizen und Zeiterfassungseinträgen. Also Daten aus mehrerenTabelle...
by wacki
21. Jan 2013, 08:51
Forum: Service Desk
Topic: Email reply zu einem Ticket mit .txt Anhang
Replies: 3
Views: 2746

Re: Email reply zu einem Ticket mit .txt Anhang

MBoenick wrote:Problem ist mir nicht bekannt. Habe es eben auch ausprobiert, keine Probleme.

Was für ein Postfach wird ausgelesen? (Outlook, Lotus, sonstiges Postfach mit IMAP Verbindung)

Hallo MBoenick,

es wird ein IMAP4 Konto auf einem Lotus Notes Server ausgelesen.

Gruß
Marco
by wacki
11. Jan 2013, 15:03
Forum: Service Desk
Topic: Email reply zu einem Ticket mit .txt Anhang
Replies: 3
Views: 2746

Email reply zu einem Ticket mit .txt Anhang

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Problem mit Anhängen und email reply zu lösen. Dabei wird zu einem Ticket ein Antwort mit Anhang an den Service Desk gesendet. Die mail kommt an, aber der Anhang wird nicht übernommen - das aber nur wenn es sich um eine .txt Datei handelt. Alle anderen Anhänge...
by wacki
27. Apr 2012, 11:51
Forum: Service Desk
Topic: Filterwerte speichern
Replies: 3
Views: 2785

Re: Filterwerte speichern

Du müsstest dazu die Struktur anpassen links. Wir haben dort die bestehenden Punkte erweitert. Hi Tobias, danke für die schnelle Antwort. Das Ganze wäre dann aber eine globale Einstellung für alle User, richtig? Ich ziele mehr darauf ab, dass sich jeder User individuell seinen Filter aufbauen kann....

Go to advanced search