Search found 18 matches

by basti
14. May 2012, 11:08
Forum: OS Installer
Topic: DELL XPSL702X Fehler 407 keine Festplatte gefunden
Replies: 1
Views: 1734

DELL XPSL702X Fehler 407 keine Festplatte gefunden

Hallo, ich versuch grad ein Dell XPS L702X Notebook zu installieren und es erscheint mir dann folgende Fehlermeldung: NB0146 14.05.2012 11:05:31 [Eis32] Error No: 407 The target device for installation cannot be detected! hab im BIOS schon mal von AHCI auf ATA umgestellt, hat keine Verbesserung erge...
by basti
07. May 2012, 07:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Replies: 8
Views: 5450

Re: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

so ich hab jetzt mal alles per Filter nach der entsprechenden MAC durchsucht und ich finde diesen Rechner einfach nicht
by basti
04. May 2012, 07:36
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Replies: 8
Views: 5450

Re: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

so und wie erstell ich einen one Click Filter? bin absoluter Anfänger in sachen Empirum und hab leider auch noch keine Schulung erhalten.
by basti
03. May 2012, 15:53
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Replies: 8
Views: 5450

Re: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

also unter "nicht zugeordnete Computer" ist er schon mal nicht.
Wie such ich denn nach der MAC?
by basti
03. May 2012, 11:02
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Replies: 8
Views: 5450

PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

Hallo,

ich hab hier einen PC, dieser war schon mal im Empirum wurde dann gelöscht und wird jetzt nachdem ich PXE aktiviert habe und in starte nicht im Punkt "nicht Qualifiziert" angezeigt.
by basti
02. May 2012, 13:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neuinstallation Clients schlägt fehl
Replies: 3
Views: 2675

Re: Neuinstallation Clients schlägt fehl

OK hat funktioniert danke
by basti
02. May 2012, 13:21
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neuinstallation Clients schlägt fehl
Replies: 3
Views: 2675

Re: Neuinstallation Clients schlägt fehl

so IP's im DBUtil umgeändert und auf dienste installieren geklickt, das hatte mein Vorgänger anscheinend noch nicht gemacht.
Jetzt erscheint folgende Meldung wenn ich den Client starte:

PXE-E35:No boot filename recevied
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
by basti
02. May 2012, 12:00
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neuinstallation Clients schlägt fehl
Replies: 3
Views: 2675

Neuinstallation Clients schlägt fehl

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das sich keiner meiner Clients neu installieren lässt. Vorhergehend ist eine IP-Adressumstellung bei uns in der Firma gewesen. Seitdem kann ich keinen der Clients mehr neu Installieren. Nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe zieht er ne IP und dann ...
by basti
26. Oct 2011, 10:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: os.ini wird nicht erstellt
Replies: 5
Views: 3990

Re: os.ini wird nicht erstellt

jop das durchstarten reicht auch danke
by basti
29. Sep 2011, 08:17
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Re: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

Guten Morgen, so hab jetzt das Problem behoben. Waren 2 kleine (große) Fehler. - Point and Print war auf dem Testrechnern nicht aktiviert - AW wurde nicht mit übernommen (das einfachste merkt man irgendwie immer zuletzt) --> ist mir durch "Bitte noch einen Screenshot des rechten Fensters (Aufli...
by basti
27. Sep 2011, 14:34
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Re: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

ach ja wenn ich das Paket auf einem Virtuellen Rechner laufen lass kommt sogar die Abfrage nach kennwort / passwort für den Druckserver. Danach muss ich dann noch bestätigen das ich den Treiber installieren möchte. Angezeigt wird er mir jedoch hier auch nicht im Drucker- und Gerätemanager.
by basti
27. Sep 2011, 14:30
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Re: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

so hab das jetzt mal in meine setup.inf eingebaut und auf nem client von uns durchgeführt. - Die net view-Datei wird gar nicht geschrieben. Hab auch den Pfad mal geändert so das er es wo anders speichert. Die wird jedoch auch nicht dorthin geschrieben. - Ich hab aber den befehl nebenbei separat mal ...
by basti
27. Sep 2011, 10:05
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Re: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

ah, ok danke

Das Problem mit dem Druckerverbindungen hab ich aber weiterhin.
by basti
27. Sep 2011, 09:22
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Re: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

so hab das mal ausprobiert, bekomme aber leider nicht das gewünschte Ergebnis. Paket wird zwar als installiert angezeigt aber der Drucker wird nicht in der Systemsteuerung angezeigt. ich füg mal nochmal meine setup.inf hinzu. Installiert werden doch die Pakete über den Benutzer Empinstall oder? weil...
by basti
22. Sep 2011, 11:33
Forum: Paketierung
Topic: Drucker über Druckserver wird nicht verbunden
Replies: 21
Views: 10571

Drucker über Druckserver wird nicht verbunden

HI, hab leider bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden. Der Freigabedrucker des Druckserves soll verbunden werden über ein ganz einfaches Paket. Sobald ich das Script lokal auf einem Rechner ausführe (egal ob über Debug oder Einzelschritt) wird der Drucker korrekt installiert. Wenn ich das ...

Go to advanced search