Search found 11 matches

by benni-it
07. Aug 2014, 15:06
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Moin moin, ich habe gestern mal ein bisschen Zeit aufgewendet, um die Funktionsweise des PM3Clients ein wenig zu verstehen. Mir ging es vor allem darum, ein Paket zu schnüren (zur Not auch ein eigenes kleines Programm zu bauen), um wie beim PMv2 Scannen und Installieren in einem Schritt durchzuführ...
by benni-it
05. Aug 2014, 14:57
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Wird hier in diesem Shutdown Skript wenigstens angezeigt welche und wieviele Patches installiert werden? Diese Funktion ist bei der normalen Installation seit gut einem Jahr immer noch nicht eingebaut worden durch Matrix42 und es gibt auch immer noch keine Info ab wann dies geschehen wird. Selbst Pa...
by benni-it
05. Dec 2013, 12:23
Forum: Sonstige Themen
Topic: Forum down, Fehlermeldungen
Replies: 4
Views: 6649

Re: Forum down, Fehlermeldungen

Die Forumssuche funktioniert auch nicht mehr. Vielleicht kann da jemand nochmal nachschauen???
by benni-it
18. Oct 2013, 14:29
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Pachmanagement v3
Replies: 23
Views: 15658

Re: Pachmanagement v3

Weiß denn jemand wann angedacht ist, wieder ein Frontend Client für die Installation mit Statusbalken usw. wie bei der PMv2 einzuführen? Es ist echt schon blöd, dass dies nicht gleich eingebaut wurde. Aus unserer Sicht so für den Endbenutzer nicht zumutbar.

Gruß

Benni
by benni-it
22. Aug 2013, 14:50
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Pachmanagement v3
Replies: 23
Views: 15658

Re: Pachmanagement v3

Wie ist denn jetzt so die Erfahrung zur PMv3 nach ein paar Wochen?
by benni-it
21. May 2013, 10:36
Forum: Biete
Topic: FreePDF 4.0.6
Replies: 3
Views: 6470

Re: FreePDF 4.0.6

Leider antwortet der Server nicht. Hätte mir das Paket gerne mal angeschaut, da unseres nach einigen Monaten immer wieder Probleme macht.
by benni-it
08. Dec 2011, 13:37
Forum: OS Installer
Topic: createpart.eis wird nicht ausgefuehrt
Replies: 4
Views: 4134

Re: createpart.eis wird nicht ausgefuehrt

Die Scripts werden bei EPE immer dynamisch gezogen. Außer dem Editieren ist nichts mehr notwendig. Sie benötigen aber gar kein Scripting, das ganze ist bereits ab Empirum v14 fest vorgesehen. Auszug aus der Dokumentation: Ab Empirum v14 kann über den Kernel-Parameter EIS_DODMPP=1 bzw. den Custom-Pa...
by benni-it
11. Nov 2011, 17:12
Forum: Personal Backup
Topic: Probleme Personal Backup Installation
Replies: 1
Views: 2797

Probleme Personal Backup Installation

Hallo zusammen, wir möchten derzeit personal backup als Backup Lösung für unsere Notebook Benutzer testen. Ich habe eine eigene .pbu Datei erstellt und desweiteren eine Kopie der original Paket Setup.inf (V 14.1) für unser .pbu template erstellt. Daraus habe ich ein neues Paket generiert. Wenn das P...
by benni-it
07. Sep 2011, 13:50
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierung Best Practices
Replies: 2
Views: 2761

Re: Inventarisierung Best Practices

Hallo Herr Ambrosius,

Danke für die schnelle Antwort und den wichtigen Hinweis bezüglich des Autostarts!
by benni-it
06. Sep 2011, 16:35
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierung Best Practices
Replies: 2
Views: 2761

Inventarisierung Best Practices

Hallo zusammen, ich bin noch ein Empirum Neuling und habe vor kurzem eine vorhandene Infrastruktur übernommen. Nun ist es derzeit so, dass wir die Inventarisierung mittels Logon-Script aufruf laufen haben. Leider haben wir noch einige ältere Rechner auf denen sich die Inventarisierung auch Performan...
by benni-it
16. Aug 2011, 16:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation wird nicht ausgeführt SWDepot minimiert
Replies: 7
Views: 6060

Re: Installation wird nicht ausgeführt SWDepot minimiert

Hallo zusammen, ich hänge mich mal an diese Thema dran, da wir hier ein ähnliches Problem haben. Die Installation über SWdepot wurde bei uns bisher noch nicht benutzt, deshalb ist der Fehler noch nicht aufgefallen. Verhalten des SWdepot ist wie oben angegeben. Bei der Untersuchung des DebugLog ersch...

Go to advanced search